AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, auch mal zwei 146er von mir.

Zuerst ein 0542FPMW:
0542FPMW@2.9Ghz@1.55vcore.bmp

Als zweites ein 0540APMW:
0540APMW@3Ghz@1.55vcore.bmp

Sorry für OT aber was kann man den so für den oberen Opti geldtechnisch verlangen. Danke :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm,irgendwie is das bei mir doch nicht so stabil.Prime läuft zwar über 2 std und länger,aber hab einfach mal so ohne Grund und Last Abstürze.
Muss ich mal schauen,woran das liegt.

Frankson schrieb:
So, auch mal zwei 146er von mir.

Zuerst ein 0542FPMW:
0542FPMW@2.9Ghz@1.55vcore.bmp

Als zweites ein 0540APMW:
0540APMW@3Ghz@1.55vcore.bmp

Sorry für OT aber was kann man den so für den oberen Opti geldtechnisch verlangen. Danke :-)

Was für ein Kühler ?

Welches Board ?

:coolblue:

wieso steht bei mir nicht Venus blabla !?

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab 2 mit dem stepping, einer ist noch in der box mit sigel drauf.
einen davon will ich verkaufen.

bios ist das N4D623-3

wo hast Du die beiden her ?
welchen Batch ?
haben deine Speicher TCCD-Chips ?

mein Batch ist 0281

3000 Mhz hab ich schon mal Picstable ^^ brauch Wasser !!

big punisher schrieb:
ich schwanke zwischen enermax liberty 500w und seasonic s12 500w. ich habe gehört das die kabel beim seasonic nicht so lang sein sollen. das wäre mir aber schon wichtig, da ich ja ein pc 70 habe. kann da einer was zu sagen?
das liberty is zu laut! nimm lieber das cooltek zB

@fly omg...warum lässt du nicht den torture test laufen und machst stattdessen normale primeberechnung?? :hmm:

mal ne frage habe zeit 2 tage mein 146 0542FPMW am laufen ich komm nicht über 2600mhz also einstellen kann ich bis 2900 ohne abstürze aber prime macht fehler ... woran liegts ? HS ? weil von der temperatur herr gehts eigentlich 44grad maximal .... was mich wundert 1,4 ist default vcore selbst bei 1,65 volt geht nix .... was ich nicht kapier woran liegts so schlecht kann das teil doch net sein oder ? was noch zu sagen ist luftgekühlt ...

mfg

ich kenn mich doch noch net so aus damit:) was ist denn am torture test anders und welchen davon soll ich nehmen?

ich hab den g.skill speicher erstmal wieder rausgenommen und meinen alten twinmos reingemacht(ka was der genau hat) hab nen ramteiler drin.
ich hab vor mir nen 2gb kit zu holen, weiss aber noch nicht welchen

Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
mal ne frage habe zeit 2 tage mein 146 0542FPMW am laufen ich komm nicht über 2600mhz also einstellen kann ich bis 2900 ohne abstürze aber prime macht fehler ... woran liegts ? HS ? weil von der temperatur herr gehts eigentlich 44grad maximal .... was mich wundert 1,4 ist default vcore selbst bei 1,65 volt geht nix .... was ich nicht kapier woran liegts so schlecht kann das teil doch net sein oder ? was noch zu sagen ist luftgekühlt ...

mfg

bis jetz habe ich keinen 0542 FPMW gesehen der nicht 2600 Mhz Prime macht

liegen so zwischen 2800 - 3000 Mhz - je nach Kühlung

die 2600 Mhz sollte er bei 1,40v auf jeden Fall Prime machen

Zuletzt bearbeitet:
tuts aber net ums verrecken kann machen was ich will ... :( bin sehr enttäuscht von dem teil, weil das ding rennt nicht schneller wie mein alter 170er

mfg

ne ein abit kn8 sli aber das sollte es doch schon mitmachen so schlecht ist das teil doch net ... vcore geht bis 1,8volt ... usw naja

mfg

NoiseKiLLeR schrieb:

mfg
ramprob evtl? oder zu hoher htt?

Zuletzt bearbeitet:
Da geht aber noch mehr mit der Kompkühlung.

Aber geiles ergebniß:bigok:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
Da geht aber noch mehr mit der Kompkühlung.

hab die edit gelesen - so passt das danke ;) sicher es geht immer mehr, aber ich kauf mir nicht nen 3GHZ air pretested nur um 3.3 GHZ stable zu bekommen.
3.070MHZ mit 1.55V für die erste Nacht...um ordentlich candidates für D2OL zu schaffen reicht das allemal und dafür läuft der Rechner die meiste Zeit :wink:

achso habe ich vergessen zu erwähnen: der sensor spinnt total.
hab keine ahnung wie ich daraus die richtige prozessortemperatur bekomme, nur unterschiede zwischen load und idle kann ich abschätzen. und die sind bei extrem hoher taktrate und voltage mal wieder derbe mies. -48°C bekomme ich angezeigt wenn ich 3280MHZ @1.75V 32m starte :( idle -78°C. Der HS bleibt aber diesmal drauf das Teil ist mir zu wertvoll und der Kompressor bleibt montiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
fLY schrieb:
ich kenn mich doch noch net so aus damit:) was ist denn am torture test anders und welchen davon soll ich nehmen?
torture beansprucht am meisten...

custom incl inplace fft's als cpu-test

custom ohne inplace fft's als cpu + ram test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh