ich denk ich hab deine meinung verstanden
ich bin eher so'n typ bastler, der nicht einbauen und fertig sein will
ich mach trotzdem weiter mit meinen Opteron ColdBug Erfahrungen wenns dich nicht stört
Also nun den ACPI Multiprozessortreiber statt Uni Prozessor genommen, der für leicht höhere Temps sorgt, aber auch dafür dass ich keine 1.75V mehr ins Windows booten kann
OCCT und Prime schienen nicht wirklich davon beeinflusst worden zu sein, auch den Suicide Shot hätte ich gestern evtl. schon machen können.
das ist aber zugegebener maßen absolut suicide, weil ich nur schnell den takt übernehme, bildchen schießen kann und dann auch schon wieder den takt etwas zurücknehmen muss, da die gefahr groß ist das die Hütte im nächsten moment wegbügelt.
Ob ich dabei Prime zum aufheizen laufen hab oder nicht spielt keine Rolle.
Ist wohl so ein Zwischending zwischen Prozessorende und Temperaturproblemen.
Wie immer ist Pi weitaus unempfindlicher was den Takt angeht - keine Sorge da lief D2ol im hintergrund die Zeit ist momentan egal. Außerdem läuft der Ram ohne Booster nicht mehr als 240MHZ und benchen ist dementsprechend sinnlos.
http://www.casextreme.net/pixx/benches/148opteron/3213_32m.jpg
Wenns prime stable wäre, dann würd ich ja meine Finger davon lassen können aber der ACPI treiber mit 1.75V würde mich rein testhalber noch reizen.
Wie war das mit dem Gigabyte easy tune tool und abstürzen aufm k8nxp-sli? falls einer noch weiß wie ich auf dem board die voltage auch im windows hochkriege wäre ich ihm sehr verbunden, bisher crashten alle tools den rechner