AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThE.G4mE.84 schrieb:
Also kann man davon ausgehen das 1 STd. Prime reicht ? :rolleyes:

Bei mir reichen auch 2 Sekunden ;)

Hab mit 2,8 ghz stundenlang FEAR und BF2 gespielt bei 1,53 V und irgendwann ist mir aufgefallen , dass prime bereits bei 100 mhz weniger und gleicher Spannung, nach Sekunden abbricht.
Da´s mir auf´s spielen ankommt , hab ich prime dann mal flott deinstalliert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ThE.G4mE.84 schrieb:
Die Pretested von Fun sind nur 1 Std. Prime / hab auch nen Pretested der 100 % stable ist als Pretested.


Also kann man davon ausgehen das 1 STd. Prime reicht ? :rolleyes:

Ausgehen kann man davon nicht. Hatte schon einige male nen Fehler nach ein paar Std. Ich denke aber, es ist ein guter Anhaltspunkt wenn es 1 Std. läuft.
 
Jeder muss für sich selber entscheiden, wie stabil sein System sein soll.
Wenn es dann zu Problemen kommt, weil man z.B auf primetest verzichtet hat, ist man selber Schuld.
 
bigzorro schrieb:
so, mein 1.post hier im opti-thread :fresse:

nun ist es also passiert und ich habe heut hier im forum meinen 1. opti erstanden, schaumer ma was geht, ich kann nämlich momentan mit z.b. 310htt nicht ins windows booten.

drückt mir die daumen, dass mein sd der grund ist und nicht das sauteure expert.

wäre ja fein, wenn ich auch mal in die regionen jenseits der 3100 mhz vordringen könnte.

ergo: ich schau wohl jetzt öfter hier rein ;)

Du
wirst viel Spass mit dem Opti haben und 3100 und mehr bekommst du sicher hin.:bigok: Mit Wasser.Wie auch mit Luft.

Edit

Du wirst dich wundern das teil ist der Hammer wie ich gerade gelesen habe hast du ka eine Monster Wasserkühlung bin mal gespannt wie das teil bei dir Rennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So! mein 146er mit 10x290@1,49V ist bestellt (bei trend4pc). preis: 239€ :xmas: (leider erst für weihnachten ;) )


der preis ist doch ganz in ordnung oder?
 
habe für den Preis noch einen @2900MHz@1,4V bekommen letzte Woche.

primelt gerade mit 3100MHz@1,53V, könnte sein, dass ich noch auf 1,55V gehen muss.

free
 
Mmmh das ist auch nice. Hätte ich nur ein anderes board dann wären diese 146er auch interessanter für mich. Jetzt muss ich halt hoffen dass mein 148er ordentlich was auf dem Kasten hat.

mfG
 
MonsterProzi schrieb:
Hallo, kennt einer das stepping das zurzeit bei VV-Computer auf Lager ist?
(146tray)

Also ich habe so ebend das Geld für nen 146 Tray von vv-computer überwiesen... werde dann berichten was fürn Stepping und wie er geht..... (hoff das er gut geht)
 
also primestabel kann man sicher nach 5-6 stunden ausgehen. mir ist es häufiger passiert, zum beispiel mein 3000 ist bei 1,63 nach 3,5 h stunden abgebrochen. mit 0,02 mehr läuft er dann 24 stunden durch. Von daher sehe ich persönlich eine stunde als nicht genug an, aber einem shop das zuzumuten .... es sicher ein guter kompromiss wie man anhand der restlichen testergebnisse z.bsp von free sieht...
 
64bitfreak schrieb:
Also ich habe so ebend das Geld für nen 146 Tray von vv-computer überwiesen... werde dann berichten was fürn Stepping und wie er geht..... (hoff das er gut geht)


mir hat man bei VV gesagt es sind alles 0536VPMW ...

CB
 
SoF schrieb:
hmmm dann hast du den zusammenhang nicht verstanden.
otterauge hatte vor mir was gepostet, dass ich sehr gut fand, das "wow ist das n netter Opti" war nicht auf meinen prozessor bezogen.
Obwohl auch meiner ein für mich "starkes" ergebnis abgeliefert hat und wenn man sich mit den Coldbugproblemen auskennt, findet man es noch beeindruckender. Aber du scheinst einer derjenigen zu sein, die immer noch glauben ein Kompressor macht mal eben ohne wenn und aber den Prozessor 300MHZ besser.
Lies dir lieber nochmal meine beiden Postings zu den Temperatureigenheiten durch, dann weißte das du irgendwie eine falsche Vorstellung vom Takten mit Kompressoren hast (zumindest bei Opterons, Venice skalierten recht gut mit subzero).

Greetz SoF

€: achja und korrigieren muss ich mich auch: HS ab wäre der Tod des Prozessors --> dann isser erst recht kalt :( Das kann ich also vergessen...und wenn man den Kompressor wie ich momentan lockert, kriegt man die Temps zwar hoch aber unter load feuerts mir die Temperaturen dann sonstwohin....irgendwie alles grad nicht so einfach ^^

Folgender wiederholter Test: Kiste war die Nacht über absolut stabil @3140MHZ...Schrauben des Kompressors angezogen und siehe da nichtmalmehr 3130MHZ laufen mit der gleichen einstellung....das is so dermaßen nervig :(


Ich kenn das der ist wirklich zickig der Opti. Bei mir ging er aber auch über 3400Mhz und mit 3.278 Hab ich Primen können.
Hier mal Super Pi von mir mehr ging nicht da auf 4V das Bord nicht läuft nur mit 3.3V Nt Mod.



 
CharlieB schrieb:
mir hat man bei VV gesagt es sind alles 0536VPMW ...

CB
Na dann will ich mal hoffen das ich ein anderes gutes Stepping bekomme oder das der 0536 ausnahmsweiße mal gut geht


@ CharlieB

haste den ne E-mail geschrieben oder angerufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
thx, wie gesagt, hoffe ich nur, dass mir der htt nicht durchs expert begrenzt wird, wär ja zu schön, wenn ich mal glück hätte :rolleyes:

aber da ich ähnliche symptome aufm ultra-d hatte, hab ich noch hoffnung.

also alle mann DÄUMSCHE drücke... :d
Nun ja ..was ich gehört habe soll das Expert mit einigen Speichern Probleme haben..und der HT soll auch nicht mehr so hoch stabil gehen..

sorry hört sich net gut an ich weiß,,,lese mal im XS.


@He Otter

Klasse Ergebniss...Super Zeit im 1M !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute ist mein neues nt gekommen (enermax liberty 500w) und was soll ich sagen, die 12v schiene bewegt sich nicht ein stück. hatte vorher mit (be quiet p5 470w) bei meinem opti 146 3000@1,55 unter last 11,71v und jetzt habe ich konstant 11,9v. werde nachher noch mal schauen was noch mit dem 146iger geht bevor ich ihm die rübe abtrenne.
 
big punisher schrieb:
so heute ist mein neues nt gekommen (enermax liberty 500w) und was soll ich sagen, die 12v schiene bewegt sich nicht ein stück. hatte vorher mit (be quiet p5 470w) bei meinem opti 146 3000@1,55 unter last 11,71v und jetzt habe ich konstant 11,9v. werde nachher noch mal schauen was noch mit dem 146iger geht bevor ich ihm die rübe abtrenne.


Miss die Spannung besser nach und vertraue nicht diesen Tools...

Auch bei meinem Seasonic S12 500W wurden 11.71V angezeigt von Smart Guadrian und Co. Gemesse habe ich immer 11.97V, egal ob Idel oder Vollast (3DMark 03/05 Fillratetest->Belastet 12V Schiene am stärksten)
 
64bitfreak schrieb:
Na dann will ich mal hoffen das ich ein anderes gutes Stepping bekomme oder das der 0536 ausnahmsweiße mal gut geht


@ CharlieB

haste den ne E-mail geschrieben oder angerufen?


Telefon ...
 
steffel333 schrieb:
Nun ja ..was ich gehört habe soll das Expert mit einigen Speichern Probleme haben..und der HT soll auch nicht mehr so hoch stabil gehen..

sorry hört sich net gut an ich weiß,,,lese mal im XS.


@He Otter

Klasse Ergebniss...Super Zeit im 1M !!!!

War aber mit der MachII Gt is klar gel.
 
CharlieB schrieb:

So ich habe ne E-mail geschrieben und folgende Antwort bekomen:

Hallo,

aufgrund der Vielzahl und Häufigkeit der Wareneingänge ist es uns leider nicht möglich, Prozessoren nach Produktcode, Produktionswoche oder Stepping zu sortieren und entsprechende Auskünfte zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Klein
VV Computer Vertriebs GmbH


> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: kienlin [mailto:meine e-mail ady bekommt ihr nicht:heuldoch: ]
> Gesendet: Montag, 5. Dezember 2005 16:27
> An: Info
> Betreff: Opteron 146 Tray
>
> Hallo,
>
> könnten sie vielleicht sagen was für Steppings sie vom
> "Opteron 146 Tray" haben?
>
> Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigpunisher vergiß es bei mir sagt Smartguardian im Idle 11,65Vc und bei Load und 2x2,6Gig bei 1,392Vc habe ich dann 11,64V anstehen. Und da ist nichts unstabil oder so. Die ANzeige vom SG kannste in den Gulli kicken solange es um Seasonic Netzteile handelt. Kenne bisher kein stabileres Netzteil und leiseres als die Seasonic S12 500W für mein System ohne SLi und ohne fette Grakas.

@64bitfreak
Na dann würde ich denen schreiben:
Und ich habe keine Lust mein sauer verdientes Geld für irgendeinen Prozessor auszugeben.
Wenn ihnen die Mühe von 30 Sekunden zuviel ist dann tuts mir sehr leid. Ich kann mein Geld auch wo anders ausgeben.
Mit .... Grüßen xxxx
Das würde ich denen schreiben als Anwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Teil Otterauge bei XS ist einer der Rennt mit Luft über 3400,
keine Ahnung wie er das macht.

Der Opteron hat doch Power
 
jupp 1h prime ist gut um einen Überblick zu bekommen. WEnn man dann noch eine Stufe Vcore, bzw. 0,025V draufpackt oder auch 20MHz runtergeht, dann sollte man locker über 3h prime hinbekommen.
Von 24h halte ich persönlich nicht soo viel, aber das entscheidet jeder für sich selbst.

free
 
big punisher schrieb:
so heute ist mein neues nt gekommen (enermax liberty 500w) und was soll ich sagen, die 12v schiene bewegt sich nicht ein stück. hatte vorher mit (be quiet p5 470w) bei meinem opti 146 3000@1,55 unter last 11,71v und jetzt habe ich konstant 11,9v. werde nachher noch mal schauen was noch mit dem 146iger geht bevor ich ihm die rübe abtrenne.

Wird wohl am Dfi liegen bei Schnurrer der hat immer 11.xx genau weiß ich das nicht mehr.
Immer auch bei Last
 
Ne von 24 Stunden halte ich auch nicht viel ich mache lieber immer 32 und mehr Stunden.
Oder lasse D2OL mal 48 Stunden auf 2Cores volle Kanne durchackern und nebenher surfen und was sonst noch so anliegt bißchen ICQ und Skype Musik hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol

Bin wieder auf der Suche aber diesmal will ich einen Dual core.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rufus777 schrieb:
@64bitfreak
Na dann würde ich denen schreiben:
Und ich habe keine Lust mein sauer verdientes Geld für irgendeinen Prozessor auszugeben.
Wenn ihnen die Mühe von 30 Sekunden zuviel ist dann tuts mir sehr leid. Ich kann mein Geld auch wo anders ausgeben.
Mit .... Grüßen xxxx
Das würde ich denen schreiben als Anwort.


So das Problem ist ich habe schon bestellt..... habe denen jetzt folgendes geschrieben....

Hallo,
Also ich habe bei ihnen einen "Opteron 146 Tray" für 189.90? bestellt und
überwiesen habe ich auch schon. Ich finde für so einen Preis kann man ja
wohl erwarten das sich ein Mitarbeiter des Shops mal 2-4min Zeitnimmt und
nach den Steppings guckt die von dem o.g. Pruduktes Verfügbar sind. Ich
würde es wirklich sehr nett finden wenn sie mir die Steppings mitteilten
würden.

Mit Freundlichen Grüßen

..........


Ich hoffe es wirkt und sie teilen mir die Steppings mit...damit ich ihnen sagen kann welches Stepping sie mir schicken sollen:bigok:
 
64bitfreak schrieb:
So das Problem ist ich habe schon bestellt..... habe denen jetzt folgendes geschrieben....

Hallo,
Also ich habe bei ihnen einen "Opteron 146 Tray" für 189.90? bestellt und
überwiesen habe ich auch schon. Ich finde für so einen Preis kann man ja
wohl erwarten das sich ein Mitarbeiter des Shops mal 2-4min Zeitnimmt und
nach den Steppings guckt die von dem o.g. Pruduktes Verfügbar sind. Ich
würde es wirklich sehr nett finden wenn sie mir die Steppings mitteilten
würden.

Mit Freundlichen Grüßen

..........


Ich hoffe es wirkt und sie teilen mir die Steppings mit...damit ich ihnen sagen kann welches Stepping sie mir schicken sollen:bigok:


Naja wenn mir der Shop gehören würde,
bekämst du nun sicher nicht das beste Stepping :xmas:

Etwas mehr Diplomatie und Einfühlungsvermögen,
und schon hätte das sicher am Telefon viiiiel geklappt....

CB
 
Naja ich appeliere an den Normalen und mitfühlenden Menschen Verstand von dem jenigen der die E-mail liest.... :)
 
Ich könnte wetten das die dir wieder kein Stepping nennen werden.
Liegt nicht an der eMail, aber mache shops machen das halt nicht.
(Es kommen ja so viele Opterons rein...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh