AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
)(SunnÝ)( schrieb:
so sahs bei mir aus und ich konnte trotzdem nicht über die 2150MHz hinaus, ka ich geb mal an euch weiter vll seht ihr den fehler den ich nicht finden kann!
auf jeden fall mal ramteiler setzen und timings entschärfen!

FuRby schrieb:
Hi, ich werde mir wahrscheinlich dieses WE nen 146er kaufen.
Hab bei ebay diese zwei im Visier:

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6826980884&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
Stepping 0540FPBW

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6825844937&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Was meint ihr, welcher höher geht? Wird der von Maldwyn über 300€ kosten? Oder sollt ich gleich den für 299€ nehmen? Ist der Händler seriös? Aber dennoch keine schlechte CPU.

Er sollte 3Ghz schaffen..

MfG..

Der von Maldwyn hat bei 2850 schon 1.475V im BIOS. Das ist schon recht hoch, daher auch schwer zu sagen ob der überhaupt die 3GHz packt. Aber dennoch keine schlechte CPU.

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst das schlechteste überhaupt keine angst ^^ wirst meinen bestimmt net übertreffen :P

)(SunnÝ)( schrieb:
So nun mein Problem:

Ich fick hier schon tagelang in meinem BIOS rum und versuch meinen Opti bisschen auf trapp zu bringen, aber es will mir einfach nicht gelingen!

öhm nee is klar ...

Also ich habe meinen 146 Tray bei www.vv-computer.de bestellt.... Will ich mal hoffen das ich ein 0540 Stepping bekomme oder das das 0546er gut geht und nicht all zu heiß wird... *bet, hoff, sichkleinmach und süß guck*

Gunni schrieb:
@ SoF haste mal CrystalCPU probiert ?

hatte irgendwie nur das CrystalCPUID gezogen und konnt damit recht wenig anfangen. da ich aber clockgen autostartfähig bekommen habe und zum voltage erhöhen im windows nun auch das gigabyte tool funktioniert hab ich dafür sowieso keine verwendung mehr ;)

so ich hab jetzt nochmal getestet was das ding den 32m stabil macht.
mit d2ol im hintergrund damit die temps auch schön oben bleiben (-5°C) :( Muss die ersten Minuten mit 3220MHZ anfangen bis er warm ist, dann 3255MHZ ab Loop 3-4 geht dann...mach ich das nicht bricht er mir vor der 2ten Loop ab ^^
http://www.casextreme.net/pixx/benches/148opteron/3255_32m.jpg
Schon sehr merkwürdig...außerdem ist das Ding bei 3100MHZ @1.65V schon nah am Primestabilen Ende...3125MHZ kriege ich momentan gradmal mit 1.78V hin O_O Temps bei ca. -13 bis -10°C (ausgehend davon das beim gigabyte 255=0°C sind und 242-245 bekomme ich)

Naja werd ich mich wohl in die 3.1GHZ primestable einreihen müssen ^^ aber da mein ram booster ne macke hat brauch ich erstmal neuen ram. evtl. hilft das ja noch...irgendwie hab ich seit 3 prozessoren (seit dem ich den OCZ hab) das problem, das Pi32m immer deutlich weiter geht als OCCT und Prime...150MHZ unterschied find ich n bissl viel - was meint ihr?

Ich habe 2 Trend4PC zwar noch nicht so viel gekauft, aber kann nichts negatives über den Laden sagen. Mails wurden immer schnell und freundlich beantwortet. Lieferungen waren auch immer in Ordnung.

das mit den 25% hab ich auch mal abbekommen........war ein 3200+ winni, lief ned richtig bei mir und ich wollte dann mein geld zurück. angeblich kratzer im Hs ...=> statt 180 hab ich dann 130 bekommen :gulp:

HomerIII schrieb:
das mit den 25% hab ich auch mal abbekommen........war ein 3200+ winni, lief ned richtig bei mir und ich wollte dann mein geld zurück. angeblich kratzer im Hs ...=> statt 180 hab ich dann 130 bekommen :gulp:

Ja manche Shops wollen wohl aus jedem Kunden möglichst viel geld rausholen :stupid:

jau, meine Tray CPU von Trendpc war auch in einer von Trend eigens versiegelten BOX. Wenn die CPU bei mir nicht gelaufen wäre, dann wär Sie auch zurückgegangen, da hätten die mir 3x mit Siegel aufgebrochen gekommen und 25% weniger, dann hätte ich mal nen lauten gemacht. Ich denke mal die wollen sie so gegen RMAs schützen von Leuten die 3 CPUs bestellen und den besten behalten und der Rest geht zurück. Aber in dem Fall von der Tray CPU ist das ein glatter Verstaoss gegen die RMA Vorschriften.

Die geben dann doch auch nur 1 jahr Garantie ?!
Irgendwie auch nich so ganz astrein

Ja das is mir klar-
aber wenn du die Rechnung dann mit zu AMD schickst wo pretested auf xxxx mit x,xxVcore drauf steht -werden die sich auch quer stellen.
Bei Ocing keine Garantie-seitens AMD - und trend gibt dann auch nur nen Monat.
bei Fun gibbet da keine extra Regelung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Für bearbeitete Hardware ( auf Übertaktung geprüfte CPU´s, Mainboards, Grafikkarten etc.) und außerhalb der Spezifikation betriebener Hardware verfällt diese Gewährleistung. SLT Service gewährt dennoch eine 1 Monatige Funktionsgarantie auf geprüfte Produkte , sofern diese entsprechend ihrer Vorgaben betrieben werden (Voltage, Kühlung etc.)
aus den AGbs von trend4pc

Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
Scheissegal was AMD schreibt - der Händler muss 24 Monate gewähren lt. Gesetz!

Wirf da nicht Garantie mit Gewährleistung (gibt es eigentlich nicht mehr, heißt jetzt "Sachmängelhaftung" durcheinander !

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,52784.0.html

Gewährleistung:
Ist eine gesetzlich vorgeschriebene Leistung, die vom Händler zu erbringen ist. Sie beträgt zur Zeit 2 Jahre ab Kaufdatum.
Hierbei gilt in den ersten 6 Monaten, dass bei einem Defekt davon auszugehen ist, dass der Defekt bereits bei Kauf vorhanden war. Der Händler ist verpflichtet, den Defekt zu beseitigen. Kosten dürfen hierbei für den Kunden nicht entstehen.
Auf gar keinen Fall ist der Hersteller während der ersten 6 Monate der AP des Kunden, auch wenn der Händler das gerne so darstellt.
Nach den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr, sprich der Kunde muss beweisen, dass der Schaden bereits beim Kauf vorhanden war. Das ist in der Regel unmöglich oder extrem teuer (Gutachten).
Wie man sieht, klingen die 2 Jahre zwar ganz gut, bringen aber nicht wirklich eine Verbesserung für den Endkunden.

Garantie:
Ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die er an Bedingungen knüpfen kann (nur Originalverpackt, nicht unfrei, keine Erstattung der Portokosten usw.). Mit dieser Garantie hat der Händler nichts, aber auch absolut gar nichts zu tun. Wenn er sich darum kümmert, ist das reine Kulanz, die er dem Kunden berechnen kann. Vielleicht darauf achten, wenn man den Händler mit Sätzen wie "aber ich habe 3 Jahre Garantie, also mach mal" zusammenstauchen will.
Die Garantie ersetzt nicht die gesetzliche Gewährleistung. Es kann aber sinnvoller sein, wenn man mehr als 6 Monate Garantie auf ein Gerät hat, sich nach den ersten 6 Monaten bei einem Defekt direkt an den Hersteller zu wenden, als dem Händler zu beweisen, dass der Defekt bereits beim Kauf vorhanden war.

Sorry für OT - aber denke mal ist auch von Interesse für Andere - > :btt:

nu hab ich auch einen

so, mein 1.post hier im opti-thread :fresse:

nun ist es also passiert und ich habe heut hier im forum meinen 1. opti erstanden, schaumer ma was geht, ich kann nämlich momentan mit z.b. 310htt nicht ins windows booten.

drückt mir die daumen, dass mein sd der grund ist und nicht das sauteure expert.

wäre ja fein, wenn ich auch mal in die regionen jenseits der 3100 mhz vordringen könnte.

ergo: ich schau wohl jetzt öfter hier rein ;)

bigzorro schrieb:
so, mein 1.post hier im opti-thread :fresse:

nun ist es also passiert und ich habe heut hier im forum meinen 1. opti erstanden, schaumer ma was geht, ich kann nämlich momentan mit z.b. 310htt nicht ins windows booten.

drückt mir die daumen, dass mein sd der grund ist und nicht das sauteure expert.

wäre ja fein, wenn ich auch mal in die regionen jenseits der 3100 mhz vordringen könnte.

ergo: ich schau wohl jetzt öfter hier rein ;)

Glückwunsch, hast den von Microborg:bigok:
Wird unter Wasser sicher gut laufen

Glückwunsch bigzorro endlich haste mal einen Super Opteron erwischt.
Der vom Microborg ist echt gut. Damit wirste dann wohl viel Spass haben bei deiner Monsterwakü.

thx, wie gesagt, hoffe ich nur, dass mir der htt nicht durchs expert begrenzt wird, wär ja zu schön, wenn ich mal glück hätte :rolleyes:

aber da ich ähnliche symptome aufm ultra-d hatte, hab ich noch hoffnung.

also alle mann DÄUMSCHE drücke... :d

Zuletzt bearbeitet:
badman01 schrieb:
Ja das is mir klar-
aber wenn du die Rechnung dann mit zu AMD schickst wo pretested auf xxxx mit x,xxVcore drauf steht -werden die sich auch quer stellen.
Bei Ocing keine Garantie-seitens AMD - und trend gibt dann auch nur nen Monat.
bei Fun gibbet da keine extra Regelung

aus den AGbs von trend4pc

Die Pretested von Fun sind nur 1 Std. Prime / hab auch nen Pretested der 100 % stable ist als Pretested.

Also kann man davon ausgehen das 1 STd. Prime reicht ? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh