AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja na kla..... also wenn die mir von 10 Opterons das Stepping sagen reicht mir das schon...... Aber die werden bestimmt nicht mehr als 30stück haben denke ich mal......ist ja ne Tray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja tausende, vor allem weil es in letzter Zeit so viele im Umlauf sind.
Bei trend4pc haben die extra ne Seite wo die aktuellen Steppings angezigt werden für jeden Prozessortyp nicht nur für den Opteron.
Bei Oc-wear stehts meistens direkt neben dem Pozessor was die für Steppings auf Lager haben.
Genauso bei Overclockers.de
Beim Fun kannste den Mario, Patrick oder den Chris fragen. Die geben dir gerne Auskunft.
Und in solchen Läden kaufe ich immer wieder gerne ein.
Ja bei Alternate und anderen Riesenläden kann ichs verstehen das die hunderte von Prozessoren rumliegen haben. Aber nicht bei den kleinen Shops mit kleinerem Umschlag an Prozzen.
Das zu dem Thema Service.

http://www.trend4pc.de/media/products/AMD_Stepping.htm

Zuletzt bearbeitet:
... ich könnte wetten das Du nen 0536 bekommst der wahrscheinlich nicht besonders gut geht und wahrscheinlich ne CPU aus einer RMA ist ....

Microborg schrieb:
Du
wirst viel Spass mit dem Opti haben und 3100 und mehr bekommst du sicher hin.:bigok: Mit Wasser.Wie auch mit Luft.

Edit

Du wirst dich wundern das teil ist der Hammer wie ich gerade gelesen habe hast du ka eine Monster Wasserkühlung bin mal gespannt wie das teil bei dir Rennt.

wenn mein board die 310 htt und mehr nicht macht, wird sich der spaß in grenzen halten, aber abwarten, geldeingang müsste heut abend sichtbar sein :d

Mal kurz ne Frage in die Runde an die Opteron-Experten.

Funktioniert CrystalCPUID oder RMClock mit den Optis oder nicht?

schapy schrieb:
... ich könnte wetten das Du nen 0536 bekommst der wahrscheinlich nicht besonders gut geht und wahrscheinlich ne CPU aus einer RMA ist ....
Hi,
auf XS hat aber einer mit dem Stepping 3,49 GHZ mit Luft geschaft?
also warum sollte das stepping nicht ok/gut sein?
mfg

Ich finde das Stepping ehrlich gesagt nicht soo schlecht, weil der IHS sitzt meiner Meinung nach mal richtig besser als zu den neueren, weil mein alter 0536 hatte bei 1,504 Volt (DFI Board -> CPU-Z Wert) nur 47°C jetzt habe bei 1,456Volt (DFI Board -> CPU-Z Wert) um die 48°C, wenn mein Zimmer "normal" warm ist.
Nur lassen sich da auch nur einige richtig gut overclocken, dann aber richtig die anderen sind auch in Ordnung aber gehen halt nicht so gut wie viele der neueren die die 2,8-3GHz packen.

mein 144er ist heute gekommen aber die kappe scheint schlecht zu sitzten hab mit 2500mhz und 1,52V (hab die vcore einfach mal eingestellt) schon 50°C cpu temp bei 27°C wassertemp.

So,

heute ist mein 146`iger von fun gekommen. Pretested @luft@2980 MHZ.
Werde Sie erstmal unter Luftkü (Zalman 9500) schnallen und dann weiter sehen (WLP Flüssigmetall).

Stepping:

CABYE 0542 FPMW Batch 246 :xmas:

gruß ballater

globalplayer schrieb:

Es geht wenigstens bei mir mit einem Neo 2:bigok:

ballater schrieb:
So,

heute ist mein 146`iger von fun gekommen. Pretested @luft@2980 MHZ.
Werde Sie erstmal unter Luftkü (Zalman 9500) schnallen und dann weiter sehen (WLP Flüssigmetall).

Stepping:

CABYE 0542 FPMW Batch 246 :xmas:

gruß ballater

bei wieviel Vcore ?

@ThE.G4mE.84

Laut smartguardian im Zertifikat 1,48V

mhh also BIOS +0,5v ;)

schon drinnnen ? getestet ? schafft er mehr ?

er hält aufjedenfall (100%) das was er verspricht !

area50 schrieb:
CABNE 0540BPMW , kappe ist schon runter

so einen hab ich auch. wie hoch geht er denn nun ohne kappe?
bei mir sitzt die kappe ganz gut.. kühle mit luft und komme auf 2700@1.550v bei ~44°c.

ist der den ich die ganze zeit ungeöffnet rumliegen hatte :)

Otterauge schrieb:
Ich kenn das der ist wirklich zickig der Opti. Bei mir ging er aber auch über 3400Mhz und mit 3.278 Hab ich Primen können.
Hier mal Super Pi von mir mehr ging nicht da auf 4V das Bord nicht läuft nur mit 3.3V Nt Mod.

http://img302.imageshack.us/img302/5369/2213min8ni.jpg

http://img302.imageshack.us/img302/7787/248127pi.jpg

Was is mit 4V?
Aber ansonsten nette Screens :bigok: - so ziemlich genau das was ich mir mit meinem Opti erhofft habe :angel:
Bin immernoch dabei zu schauen was das mit den Temps auf sich hat.
D2OL ist da echt hilfreich - das heizt deutlich besser als alles andere, was ich zwar nicht so recht verstehe, aber ich seh zumindest endlich +1°C ^^
bei den Taktraten bin ich bei 3180MHZ angekommen, lasse ich prime daneben laufen stürzt es nicht ab (prime normale prozessorlast, d2ol dann niedrig, beharken sich aber trotzdem irgendwie -.-) sobald D2OL aus geht, Temps gleich wieder auf -10°C runter und error...wenn ich ne nacht 3200MHZ unter plusgraden ohne falsche candidates kriege werd ich nochmal maximale tests versuchen...problem: sobald d2ol stoppt fallen die temps und des ding nagelt ab :(

so,

erster Eindruck Top Prozzi. 3031@1,5@Luft primestable. Werde morgen weitertesten.

gruß ballater

ich kriege demnächst noch einen 146iger ist pretested von fun @ 2900 mhz. denkt ihr da ist mit wakü noch mehr als 3050 mhz drin? ich weis jetzt nicht mehr ob ich den noch testen soll, da mein anderer 146iger wohl knapp 3,1 ghz ohne mütze schafft.

64bitfreak schrieb:
..........
Ich hoffe es wirkt und sie teilen mir die Steppings mit...damit ich ihnen sagen kann welches Stepping sie mir schicken sollen:bigok:

Sorry für OT.
Das "mal eben nachgucken" und Dir eine Mail schreiben verursacht dem Händler "mal eben" Kosten in Höhe von ~ 2-5 EUR.
Bei einem Händler mit sehr aggressiven Preisen kann das seine ganze Marge auffressen.
Wenn Du Full-Service willst, solltest Du bei einem "Full-Service" Händler ordern.

Microborg schrieb:
globalplayer schrieb:

Es geht wenigstens bei mir mit einem Neo 2:bigok:

Wie siehts bei den anderen aus?

Stimmt es, dass es bei manchen geht und bei manchen nicht? :hmm:

buzzzer schrieb:

Generell oder nur bei dir?

Bei mir funktioniert RmClock auch ohne Probleme. Musste bei meinem DFI die Voltage nur über die % einstellen.

Zum Surfen habe ich jetzt 1,2 GHZ @0,848 Volt laut Cpu-Z.

So der Nicolaus hat mir gerade einen 146er vorbeigebracht. :xmas:
0546BPAW Batch 0092

Mal gugen was er schaft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh