AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
schön, dann werde ich mal schaun, was der EPMW macht.

@Dopi
3100 macht meiner mit 1,45V

3160 gehen mit 1,56V

Mit IHS.

free


Es freut mich sehr das deiner so gut geht;)
Aber ich habe jetzt nicht den 0540 FPBW sondern den 0540 FPMW.
Naja der Hut kommt eh ab und dann werden die ergebnisse etwas besser.
Ich freue mich trotzdem darüber weil ich nur 159€ bezahlt habe und mit viel glück bekomme ich noch einen;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 159€ ist das natürlich doppelt geil.

Habe auch noch einen 0540 FPMW hier liegen(schon verkauft)
Der ging 3000MHz@1,45V
Aber das Teil wurde dermaßen heiß, dass ich die 3100MHz nicht richtig stabil hinbekommen habe.
Bei 1,5V ging prime schon auf 52 Grad.

free
 
Rolf schrieb:
Mit oder ohne IHS?

:coolblue:

mit IHS. jetzt wo prime knapp ne stunde läuft sinds so 41-43°c.

edit: vorher wurde da locker 10°c weniger ausgelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich ist bei mir auch so 3100MHz@1,552Vcore Temp 45°C bei 46°C Prime macht sofort einen fehler:(.
Also muß ich Mütze runter.
Naja ist auch nicht schlimm denn den werde ich für 2Monate behalten;).
 
Na ja ich finde den Temperaturen trauen kann man nicht sagen, entweder dein IHS stitz so hammer, was ich aber ehr bezeifel oder das Abit zeigt nicht so korrekt die Temps an.

Bei mir z.B. sind es Prime >8,5h Customm FFT (kalt im Zimmer) unter LuKü 43°C aber ich habe nur 1,424 (CPU-Z) Voltage. Deswegen würde ich nicht all zu viel auf deiner Werte geben.
 
bin bei meinem ja auch hin und her gerissen wegen der Kappe, na ja mal schaun.

free
 
Gaffer schrieb:
Kann man mir wer erklären, was das mit dem Köpfen auf sich hat? Sinn? *sry für noobie frage*

Der Heatspreader soll den DIE schützen. Das Problem: Er wirkt isolierend und verhindert eine ideale Wärmeabgabe an den Kühler.
Also nehmen ihn viele für bessere Temperaturen ab. Daraus resultieren oft wieder höhere Takte oder weniger benötigte Spannung.
 
Mein Beitrag zum Thema "köpfen" , Klingen jeweils 0,3/0,4mm breit , optimaler Druck ...mein Winchester war damit innerhalb von 2min kürzer ;)

23841skalpell2.jpg


23841skalpell1.jpg
 
KoxBox schrieb:
Mein Beitrag zum Thema "köpfen" , Klingen jeweils 0,3/0,4mm breit , optimaler Druck ...mein Winchester war damit innerhalb von 2min kürzer ;)

23841skalpell2.jpg


23841skalpell1.jpg



Wow das ist ja Profi zubehör;)

Kannst dann bei mir vorbeischauen und meinen 146er köpfen:haha:

Bei mir dauert es ca.15min und 1Liter schweiß:haha:
 
so c..tech war also wohl echt nen Fangangebot...:rolleyes:

Dachte sowas ist Verboten? (lagerstatus ok und nichts da...)

O-Ton: jaaa 20 sind bestellt und schon 17 reserviert hmmm aber
die kommen erst so ab 6. dez....naja können ja den sch.. stornieren...

hmmm ist das reklame für ein shop? :hmm:
 
freestylercs schrieb:
Schöne Miezekatze :)

so eine haben wir auch.

free

Sepp ist ein schöner Kerl, ich weis! ;)
Bild von deiner?



@KoxBox: Nicht schlecht. Aber wo bekommt man sowas her? Arzt in der Familie?
 
martinio schrieb:
Wow das ist ja Profi zubehör;)

Kannst dann bei mir vorbeischauen und meinen 146er köpfen:haha:

Bei mir dauert es ca.15min und 1Liter schweiß:haha:

So hats bei mir mit Rasierklinge auch gedauert , finde die ganzen Rasierklingen schon arg dünn , vom druckaufbau schon garnicht zu sprechen ....
hab halt den Vorteil als chirurgiemechaniker die Ausschuss-Skalpelle zurecht zu schleifen , den Rest erledigt die Glänzscheibe , Klinge wird am Ende unter dem Mikroskop am Stein abgezogen
 
normalerweise um die ~25€ wenns an die Kunden und richtig bemasst geliefert wird ,die Klingen an sich sind in der Regel stärker , hab die wie gesagt aber viel dünner geschliffen
 
müsste doch eigendlich auch nen cutter messer reichen um sonen opti zu köppen oder? :)
wobei ich mich frage ob es bei den schweren kühlern die wir OCler verwenden nicht besser ist den deckel drauf zu lassen.
 
Abend,

hab große Probleme mit meinem 144er den ich hier im Forum gekauft habe.



Board und Speicher seht ihr in der Sig. Speicher läuft mit 18er Teiler und 3 3 3 6. Darann kann es also nicht liegen.
Das Board macht 320*7 ohne Probleme. 300*9 geht selbst mit 1,55V nich richtig. HT Multi ist auf 3x.

Hab ich was vergessen einzustellen?
 
Hab grade eine Versandbesätigung vom Alternate bekommen, also sollten wieder 146er boxed verfügbar sein.

Den 146er @3ghz 1.45v hab ich genommen von Free mal sehn ob ich bessere Temps hab.
Die kappe bleibt drauf hab nicht soo das profi werkzeug.
 
>300*9 geht selbst mit 1,55V nich richtig.

Genauer...
 
Schmitti schrieb:
Hab grade eine Versandbesätigung vom Alternate bekommen, also sollten wieder 146er boxed verfügbar sein.

Den 146er @3ghz 1.45v hab ich genommen von Free mal sehn ob ich bessere Temps hab.
Die kappe bleibt drauf hab nicht soo das profi werkzeug.

hm, keine lieferbar bei alternate ... vieleicht ein boxed 146 aus der RMA weil stepping 0536GPMW :fresse:
 
milliardo schrieb:
Sepp ist ein schöner Kerl, ich weis! ;)
Bild von deiner?



@KoxBox: Nicht schlecht. Aber wo bekommt man sowas her? Arzt in der Familie?

ich schicke dir morgen mal nen Bildchen :wink:

@Schmitti genau auf das Siegel schauen

@KoxBox solche Skalpelle hab ich hier auch, aber die liegen nicht so in der Hand wie eine Rasierklinge.

free
 
@Free werd ich schauen wenn es zerstört is geht er wieder zurück
 
freestylercs schrieb:
@KoxBox solche Skalpelle hab ich hier auch, aber die liegen nicht so in der Hand wie eine Rasierklinge.

Einstellungssache , dafür kann man mit dem Zeigefinger besser Druck auf die Stange ausüben , da reicht ein-bis zweimal komplett rundum
und weg ist die Kappe
 
freestylercs schrieb:
oh, dann bin ich mit meiner 12V Leitung schon über 13V bei von Smart Guardian angezeigten 12,9V oder?

Jetzt mach ich mir etwas Sorgen, egal...

free
jupp...brauchste aber keene sorgen machen...das ist schon noch ok ;)

fLY schrieb:
müsste doch eigendlich auch nen cutter messer reichen um sonen opti zu köppen oder? :)
wobei ich mich frage ob es bei den schweren kühlern die wir OCler verwenden nicht besser ist den deckel drauf zu lassen.
nein das geht nicht...

den zweiten satz ignorier ich mal ganz ;)
 
H96er schrieb:
so c..tech war also wohl echt nen Fangangebot...:rolleyes:

Dachte sowas ist Verboten? (lagerstatus ok und nichts da...)

O-Ton: jaaa 20 sind bestellt und schon 17 reserviert hmmm aber
die kommen erst so ab 6. dez....naja können ja den sch.. stornieren...

hmmm ist das reklame für ein shop? :hmm:

Meinermeinung pure Absicht! Keine Ahnung was die damit bezwecken wollen.
 
Bin echt gespannt was VV morgen sagt! Laut ihren Mails sollen die morgen welche bekommen (also 146er zumindest) ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh