AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Hab heut mein 146er bekommen :)
Kan ich dem 1,62 V bei normaler alltagsnutztung zumuten??

Idle Temp 33grad Last 39 grad

Mfg qv
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dogimann schrieb:
Ja die Nachfrage regelt den Preis (Und der Dollar):fresse: und süchtige kaufen zu jedem preis:haha: bei overclockers kosten sie ja noch mehr (229.-) oder?!


overclockers hat den preis auf 199,- gesenkt, die nachfrage war wohl gleich null.
 
@Falles

die letzten getesteten 148er hatte Funcomputer , waren 0535XPMW und liefen zwischen 2800und mit Mühe 2900Mhz(alle schon wieder weg) ; waren übrigens Tray's

eine neue Woche ist in Übersee aufgetaucht 1480543FPMW

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeKort schrieb:
@Falles

die letzten getesteten 148er hatte Funcomputer , waren 0535XPMW und liefen zwischen 2800und mit Mühe 2900Mhz(alle schon wieder weg) ; eine neue Woche ist in Übersee aufgetaucht 1480543FPMW

Mike

habe gedacht die würden mindestens 2,9 ghz machen, da die doch bei fun mit luft gekühlt wurden.
 
Ja ,
dann ist es ok.
Aber die teile werden sehr heiß.
Wie so gering die Temp unter Last mit was getestet?
(Prime)
 
Hi
Joa die temp. war nach ca 7h prime.Hab aber auch nen triple radi wo nur der cpu kühler am sys hängt :)

Mfg qv
 
Labrador schrieb:
Ich finde es hier im Thread wieder affengeil! Immer das gleiche Spiel wenn die CPU-Junkies auf "turkey" sind wirds eng, aber lustig!!
Da reicht schon eine Äusserung vom erklärten Guru DOP und schon gibt's hier Dampf im Kessel!
DOP hat sicher Ahnung vom OC, ob sauber oder nicht sei dahingestellt,
aber vom Business hat er eben Keine?
Die Anzahl der Opteron ist momentan sehr gering am Markt und die Distris verteilen eben nach Symphatie ist doch verständlich.
Trend4pc hat eben gute Kontakte und somit auch Ware - "ungetestete Ware", das weiß ich aus absolut zuverlässiger Quelle.
Die CPU's sind sogenannte "Schnelldreher" - rein -verkauft - raus, da bleibt überhaupt keine Zeit zum testen?

Einige hier können die Wahrheit nicht vertragen und dann wird über PeteX, der wirklich den vollen Durchblick (Plan) hat teilweise so eine gequirlte Scheiße verfasst, pfui!

Herr, lass es Opteron regnen und die Welt ist wieder in Ordnung hier in diesem Thread !!!
Vergib den OC Sündern die sich reihenweise Kotz-Steppings kaufen und die dann als "neu" in egay anbieten als reine non-pretested.
Amen

Dies war "Das Wort zum Mittwoch"


genau du weisst wie es um mich steht und wie ich meine Geschäfte führe...und wir haben immer noch 1000 Möglichkeiten 146 Boxed zu bestellen...deswegen kannst die auch überall kaufen :lol:

dein Wort zum Mittwoch ist eine Lachnummer die hier keiner braucht und lustig kannst dich besser über dein Eigenes machen
 
die Werte die ich angegeben habe sind luftgekühlt von Fun...
wenn du natürlich eine Wasserkühlung drumrum baust werden sie sicher etwas mehr schaffen ; aber richtig gute 148er sehen etwas anders aus...

Mike
 
ich meins ja net böse, aber der Thread heißt "Opteron OC-Thread" und nich "Opteron-Verfügbarkeits-Thread" und find des passt net wirklich zum Titel....sicher gehört hier rein welche Steppings am besten gehn, etc., aber das ewige Gerede über die Verfügbarkeit, und wer wo wie viel bestellt hat, und "da gibts welche aber wieder auch nich" is imo OT.... :rolleyes:

^^is nur meine Meinung...
 
Woher bekommt man zur Zeit am besten 146er? Boxed wäre mir lieber, weil ich keinen Pretested Abfall haben will.
 
DOPIERDALACZ schrieb:
genau du weisst wie es um mich steht und wie ich meine Geschäfte führe...und wir haben immer noch 1000 Möglichkeiten 146 Boxed zu bestellen...deswegen kannst die auch überall kaufen :lol:

dein Wort zum Mittwoch ist eine Lachnummer die hier keiner braucht und lustig kannst dich besser über dein Eigenes machen

Ich finde das Wort zum Mittwoch hat was:bigok:

Sorry,aber der musste sein:fresse:

@pon
Wer sucht der findet ;)
 
Meint ihr dass die Pretested 148@ 2.8ghz von funcomputer ihr Geld wert sind oder sollte ich lieber warten bis irgendwann die 146er wieder verfügbar sind und dann hoffen dass ich glück habe.

mfG
 
@Falles
die sind auf jedenfall ihr Geld wert,denn die Laufen meistens unter Wasser noch besser.
Meiner war mit Luft auf 3Ghz Pretestet und der Läuft mit 3100 Unter Luft wobei ich noch nicht fertig bin mit testen.

Also da kann man Locker kaufen siehe meine Gallery.
Ist mit Sonic Tower und unter normalen Bedingungen,musst nur noch ein Lüfter dazu machen bei den 3100mhz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok also ich hab einen thermalright si120, mit dem müsste es auch klappen. Deiner war ja auch auf 3ghz pretested. diese aber nur auf 2800mhz. Jedoch will ich wenn ich schon so ne teure cpu kaufen die 11*270 mit maximal 1.55 erreichen.

mfG
 
@Falles
Yep kann ich auch nur bestätigen hatte ein 146@2900 gekauft.
Lief unter Wakü 3050 primestable und 3102 superPi 32m und gamestable.
Ist wirklich ein guter Laden
 
Hat jemand schon den 146er 0542 FPMW getestet???

Ein kleiner PC-Laden an der ecke hat noch 3Stk für sagenhafte 159€.
Jedoch war ich zu spät da er hatte schon zu.
 
$'Fox'$ schrieb:
hmm, irgendwie wolln bei mir keine opterons laufen, hab mir nen 0530APMW besorgt un wollt gestern ma testen wieviel drin ist, gleich unter die vapo geschraubt, aber keine chance.

der rechner bootet nichtmal, kein piepen garnix, leuchten nur die 4 led's, sonst nix.

auch nachm cmos clear das gleiche, venice wieder eingebaut, rechner bootet ganz normal.

hab echt keine ahnung was das noch sein soll, vielleicht mal das mainboard austauschen?

Cold bug kann natürlich sein, angeblich gehen nur rund ca. 80% der AMD unter Vapo, der Rest bleibt tot. Also immer ein Restrisoko beim Kauf!
 
DOPIERDALACZ schrieb:
genau du weisst wie es um mich steht und wie ich meine Geschäfte führe...und wir haben immer noch 1000 Möglichkeiten 146 Boxed zu bestellen...deswegen kannst die auch überall kaufen :lol:

dein Wort zum Mittwoch ist eine Lachnummer die hier keiner braucht und lustig kannst dich besser über dein Eigenes machen


Siehste, genau das sollte es ja auch sein. Eine Lachnummer!:lol: :lol: :lol:
 
kann hier einer Französisch ? ... hab das aus nem anderen Forum, zu den 146er 0540 APMW

Localisation: indre 36



Citation de juluparien :
enfin pas besoin de vcore jusqu'a 2700mhz
mais apres .......



bah vi , ca me fait repenser a mon 3700+ , 2.7ghz a 1.4v , ds les 2.9ghz a 1.65v

Comparé a mon 148 a 2.9ghz stable occt a 1.36v , ca fais une tite difference , j attends de voir pour un 146 CABYE 0540 APMW voir ce que ca donne mais ca pourrait bien prendre 3ghz a 1.45v en aircooling

Le stepping y joue tellement et de plus en plus que de prendre un proc au pif est plus que perilleux si t attends un potentiel o/c relativement élevé
 
ballater schrieb:
@Falles
Yep kann ich auch nur bestätigen hatte ein 146@2900 gekauft.
Lief unter Wakü 3050 primestable und 3102 superPi 32m und gamestable.
Ist wirklich ein guter Laden

Hu hu,
werde mal am Wochenende die 3200 Versuchen mit Modifikation.
Fenster offen :lol: :haha: :lol:

Die müssten laufen mit 1.6 Volt und Ihs denn wenn ich die die Temps bei 37°C halte läuft das teil.hatte schon mal ein wenig anlaufen lassen so ca 15 min.

Am Wochenende werde ich testen, hoffe mal das sie die 3200 pakt nur mein Board macht Probleme mit den Teilern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@martinio
mbato schrieb:
Hi!
Ich habe heute meinen Opti 146 bekommen. So weit so gut! Dachte ich mir, ok, Packst du mal dein Expert aus und schraubst das Ding zusammen.
Es tut sich aber garnichts !!!! Lüfter gehen an LEDs leuchten, aber Schirm bleibt schwarz.....
Muss ich erst ein anderes Bios flashen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Die Diag.Leds Bleiben bei der CPU initialisierung hängen,also 2,3+4 leuchten dabei bleibts dann auch

Kannst ja auch mal hier rein sehn--->http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2755751
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh