AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt mal einen 0546 GPAW Opteron 146 getestet.

1,408 Vcore 2900 Mhz Prime Stable.

Für 3000 Mhz brauch er dann schon 1,488... is aber nochn guter Wert :)

Falls jemand nochn Opteron 148 brauch, ein Kollege hat einen 0546 FPMW .. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal einen 0546 GPAW Opteron 146 getestet.

Ich eben so, der eine macht 3000mhz mit 1,6 Volt, und der andere 3000mhz mit 1,4 Volt.:wink:

Habe genau das selbe Stepping, aber da scheinen auch grosse Streuungen drin zu sein.
:(
Bei Interresse einfach eine PM an mich.:bigok:
 
vr6freunde schrieb:
Hab jetzt mal einen 0546 GPAW Opteron 146 getestet.

Ich eben so, der eine macht 3000mhz mit 1,6 Volt, und der andere 3000mhz mit 1,4 Volt.:wink:

Habe genau das selbe Stepping, aber da scheinen auch grosse Streuungen drin zu sein.
:(
Bei Interresse einfach eine PM an mich.:bigok:

Welche Batchcodes haben die beiden ?
 
Der eine hat eine 019 am ende und der so schlecht geht, hat eine 095.

Hab aber noch einen mit der Endung 182 aber noch nicht getestet.


Was sagt diese Nummer aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
vr6freunde schrieb:
Was sagt diese Nummer aus?

Viele meinen das die Nummer was über die OC barkeit aussagen würden !
Je niedriger die Nummer desto besser würde die CPU gehen .
Aber das stimmt net wirklich !
z.B. der 0546 GPAW von Dop mit nem Batchcode vom :555 läuft @ 3 GHz bei 1,53v und er meinte das das der schlechtere von seinen 4 CPUs sei , und der Rest nen höheren Batchcode hätte !

Bei deinen beiden würde das wiederum zutreffen Batch: 19x < als 95x = 3 GHz @ 1,4v < als 1,6v .
 
Der Batch sagt in der Regeln gar nichts aus, das einzige was man an den Batch ablesen kann ist eine Art Leistungswelle.

Wenn man zwei CPU´s mit gleichen Daten bis auf den Batch hat und die eine 65 und die andere 68 hat kann man davon ausgehen das sie recht gleich gehen.
 
ich habe noch einen mit der Endung 182, der Dürfte dann sehr schlecht gehen, aber ich werde mal berichten.:(

Ich hatte gedacht das die Batchnummer aussagt, wo der CPU auf der Wafer lag.:wayne:

1 logischerweise ist die mitte und immer höher nummern die Äußeren CPU´s.

Nur eine Vermutung:wink:
 
So habe mir jetzt einen neuen Opteron 146 gekauft, sollte bald eintreffen, drückt mir mal die Daumen, ist zwar nen tray aber sollte hoffentlich mein Ziel erreichen, welches folgendes ist:

Ich will jetzt nur noch LuKü, weil WaKü intern nicht realisierbar ist, wird einfach zu heiß! Also soll die neue CPU ca. auch 2,93GHz oder mehr machen (bei weniger CPU-Temp) und dann verkaufe ich meinen Schatz, den ich vom free habe, der schaffte bei ihm mit 1,55Volt 3,1GHz und 3GHz mit 1,456Volt jedoch alles unter WaKü.
Ich denke mal, das wird dann schon was feines werden, wenn jemand die wenigstens schön hochjubeln kann und free selber meinte er hatte nicht mehr als 1,55Volt gegeben, von daher ist dort bestimmt eventuell mehr drinn.

@free: bitte schich mir mal die Screens von dem, falls ich den verkaufen will.
 
lol :-|

letzte woche nen komplette pc bei mix bestellt:
graka 300€
ram 290€
platte 120€
opteron 146 175€ nicht lieferbar - vielleicht noch dieses jahr eher nächstes (telefon auskunft!!!)
dfi sli-dr expert 195€ nicht lieferbar - kommt rein am 29.12 (tele. auskunft)

bestellt am 22.12.05!!! per Nachnahme

ratet mal wer grad vor der tür stand und 1093,93€ haben wollte -.-

und am dienstag kommt dann noch ein opteron 146 0546gpaw von vv für 240€.

ja super werden jetzt viele denken, nur ich nicht, da ich das geld erst ende des jahres / anfang nächstes bekomme, bzw. jetzt meinen dad angepumpt hab

aber bringen tut mir das ganze doch nicht soviel, da die wakü erst nächste jahr kommt. aber naja, auch egal die werd ich jetzt auch noch bestellen, die 100€ bei aquatuning packt mein dad jetzt auch noch im vorraus :d

grüße
 
Ich bestell auch immer Sachen bevor ich Geld habe :stupid:

Aber wenigstens hast du jetzt noch schönere Weihnacht!

Und immer schön berichten, der Boxed-Kühler reicht für den Anfang ;)
 
der-gt schrieb:
lol :-|

letzte woche nen komplette pc bei mix bestellt:
graka 300€
ram 290€
platte 120€
opteron 146 175€ nicht lieferbar - vielleicht noch dieses jahr eher nächstes (telefon auskunft!!!)
dfi sli-dr expert 195€ nicht lieferbar - kommt rein am 29.12 (tele. auskunft)

bestellt am 22.12.05!!! per Nachnahme

ratet mal wer grad vor der tür stand und 1093,93€ haben wollte -.-

und am dienstag kommt dann noch ein opteron 146 0546gpaw von vv für 240€.

ja super werden jetzt viele denken, nur ich nicht, da ich das geld erst ende des jahres / anfang nächstes bekomme, bzw. jetzt meinen dad angepumpt hab

aber bringen tut mir das ganze doch nicht soviel, da die wakü erst nächste jahr kommt. aber naja, auch egal die werd ich jetzt auch noch bestellen, die 100€ bei aquatuning packt mein dad jetzt auch noch im vorraus :d

grüße

pretested ? Du kriegst hier am Markplatz für weniger pretested 3Ghz CPUs :fresse:
 
schapy schrieb:
pretested ? Du kriegst hier am Markplatz für weniger pretested 3Ghz CPUs :fresse:
nö nicht pretested

nopes gibts nicht

schau mal in dem thread wie gut die 0546GPAW's gehen. soeiner pretested kostet 280-300€

@hotracer: mir wurde ja gesagt dass die sachen erst nächste jahr kommen, dann wärs ja i.O. gewesen
 
schapy schrieb:
[V] Opteron 146 @ 2950mhz

MP 225 -SK -245

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=186428

[V] - Opteron 144 0530APMW 3Ghz

MP 220.-

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=186247

also 240,- für die Katze im Sack zu kaufen und dann noch bei w-computer :fresse:
der von gollum ist nicht schlecht, denke aber dass der 0546GPAW besser laufen wird. für den 144er brauchste wieder ein board dass den hohen htt schafft.

außerdem beides excl. versand. bei vv-computer 240 inkl. nn-versichert ;)
 
OT

Frohe Weihnachten allen HWLuxx-Extreme Computerfreaks !!! :wink:

OT

Ich schliess mich ma an ;)
 
der-gt schrieb:
der von gollum ist nicht schlecht, denke aber dass der 0546GPAW besser laufen wird. für den 144er brauchste wieder ein board dass den hohen htt schafft.

außerdem beides excl. versand. bei vv-computer 240 inkl. nn-versichert ;)


So, ich bin echt geschockt über das Geschäftsgebaren von vv-computer. Ich hatte dort am 01.12. ganz normal Opteron 146 boxed bestellt für gut 140 Euro. War da der günstigste Anbieter über Geizhals und hatte mir gemailt, daß da die nächsten Tage welche reinkommen sollten. Habe seitdem parmal nachgefragt, aber immer kam die Antwort zurück, die wären noch nicht geliefert... jetzt habe ich mal wieder nachgeguckt und gesehen, daß die welche anbieten für 229,90 mit Angabe des Steppings, wie ja hier auch schon welche gekauft wurden. Habe den guten "Fabiano" jetzt dazu befragt und der schreibt:
"Die Cpu ist immer noch nicht lieferbar, wir haben sie mittlerweile auch aus unserem Angebot rausgenommen.

Wir müssen ihren Auftrag leider stornieren

Wir schicken ihnen Ihre Vorkasse zurück"

Das finde ich ja echt ne Frechheit! Habe dem jetzt erstmal geschrieben, daß ich direkt nach Weihnachten meine CPUs geliefert bekommen möchte. Ich bin echt geschockt von diesem Geschäftsgebaren... bei vv-computer werde ich wohl nichts mehr bestellen!
 
Matthias76 schrieb:
So, ich bin echt geschockt über das Geschäftsgebaren von vv-computer. Ich hatte dort am 01.12. ganz normal Opteron 146 boxed bestellt für gut 140 Euro. War da der günstigste Anbieter über Geizhals und hatte mir gemailt, daß da die nächsten Tage welche reinkommen sollten. Habe seitdem parmal nachgefragt, aber immer kam die Antwort zurück, die wären noch nicht geliefert... jetzt habe ich mal wieder nachgeguckt und gesehen, daß die welche anbieten für 229,90 mit Angabe des Steppings, wie ja hier auch schon welche gekauft wurden. Habe den guten "Fabiano" jetzt dazu befragt und der schreibt:
"Die Cpu ist immer noch nicht lieferbar, wir haben sie mittlerweile auch aus unserem Angebot rausgenommen.

Wir müssen ihren Auftrag leider stornieren

Wir schicken ihnen Ihre Vorkasse zurück"

Das finde ich ja echt ne Frechheit! Habe dem jetzt erstmal geschrieben, daß ich direkt nach Weihnachten meine CPUs geliefert bekommen möchte. Ich bin echt geschockt von diesem Geschäftsgebaren... bei vv-computer werde ich wohl nichts mehr bestellen!
hmm also ich habe heute die versandbestätigung bekommen...

mein tipp, bestell bei mix-computer, auch wenn der da nicht lieferbar ist (und das war er am 22.12 auch nicht) hats mix-computer geschafft mir den für heute zuliefern. und selbst die mitarbeiter (hab da insgesamt 3mal angerufen, 3x der 146 kommt höchstwahrscheinlich erst nächste jahr wieder rein).

also mein tipp halt, die haben den für 175€ + versand im shop :)
 
Jo auch von mir Frohe Weihnachten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der-gt schrieb:
hmm also ich habe heute die versandbestätigung bekommen...

mein tipp, bestell bei mix-computer, auch wenn der da nicht lieferbar ist (und das war er am 22.12 auch nicht) hats mix-computer geschafft mir den für heute zuliefern. und selbst die mitarbeiter (hab da insgesamt 3mal angerufen, 3x der 146 kommt höchstwahrscheinlich erst nächste jahr wieder rein).

also mein tipp halt, die haben den für 175€ + versand im shop :)


Naja, habe ja schon bei vv-computer gekauft eigentlich und erwarte auch, dass die mir die CPU wie bestellt liefern. Habe denen jetzt nochmal eine Mail geschrieben um sie zu "überreden" mir die CPU wie bestellt auch zu liefern... werde dann aber nie mehr dort bestellen! Egal wie günstig die anbieten oder sonst was...
 
x-masjump1.gif

Frohe Weihnachten liebe Gemeinde :xmas:
beerchug.gif
 
Was für Temps haste den Vitamin das du gleich die CPU köpfen willstß
Was haste bei IDLE und Load?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh