AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein frohes Weihnachtsfest und hoffentlich viele Optis unterm X-Mas-Baum wünsch ich euch...

:xmas:
 
ja, hallo erstmal... :xmas:

hab nu meine 24/7 einstellung für die nächste zeit gefunden:

259blend.jpg


wenn nich jemand n 2gb ramkit für mich hat, was min. 285 bei ~ 3-3-3-8-1t macht, hab ich erstmal meinen wunschpc soweit fertig.

der wechsel auf die anderen rams mit höherer frequenz hat mich zu einer erhöhung der vcore sowie verringerung des takts von 3150 auf 3100 gezwungen, womit ich aber sehr gut leben kann :bigok:
 
Timewarp82 schrieb:
@ bigzorro

Da fehlt halt irgendwie der CPU-Z Screen vom CPU-Takt

war auch nur als ramtest gedacht, bei den ramsettings siehst du aber die 258,5 mhz und die 12, mit der du nur multiplizieren musst ;)

war eh nix mit 24/7, hab grad mal superpi32m angeschmissen und siehe da: nach 20 min rundungsfehler :motz:

seit wann läuft bei ner 24std prime blend stabilen einstellung superpi nicht durch :confused:

naja, hab tras mal von 5 auf 6 erhöht und teste gleich nochmal...
 
Ja bei 58°C Load und offenem Fenster mit dem Dualradi würde ich auch sagen das die IHS sehr schlecht sitzt.
Na viel Erfolg mit dem köpfen Vitmamin! Ich übe das köpfen der IHS an meinem Venice das hat geklappt nur ohne IHS habe ich schiss wegen der DIE das die abbröckelt wenn der Kühler verkantet oder bißchen schief sitzt. Deshalb habe ich IHS wieder raufgemacht natürlich mit frischer Paste. Aber scheiße die temps sind beschißen. Muß doch das krumme Teil runterhauen und ohne probieren. Na ja werds mal heute Nacht mal probieren.
 
Opteron da ^^ ... werde mal testen ...
 
Nabend und frohe Weihnachten :d

Hab n kleines Problem mit meinem 148er, und zwar geht bei mir ab 3 ghz fast nix mehr :(
2950 mit std volt stabil, 2980 mit 1,425 (bios) 3Ghz mit 1,45 (bios), dann geht fast nix mehr weiter :(
Hab schon mit 10er multi getestet am HTT liegts scheinbar net, NB und LDT Spannungen mal erhöht aber auch nix. Temps scheinen noch ok knapp 35° (aufem Expert, also ca 45 real).
Ideen ??
 
Na
an alle ein Frohes Fest und gute Cpus

Microborg
 
bigzorro schrieb:
so, superpi läuft jetzt auch, schuld waren mal wieder trc/trfc.

werte von 11/15 auf 12/16 geändert, schon lüppts :d
da kann man mal wieder gut sehn, wie wichtig doch die richtigen timings sind :wink:
 
Warhead schrieb:
da kann man mal wieder gut sehn, wie wichtig doch die richtigen timings sind :wink:

jepp, grad diese beiden sind mir immer wieder als grat zwischen bombenstabil und eben nicht aufgefallen ;)

was mich aber wirklich wundert, ist, dass eben blend UND goldmemory selbst bei höherem ramtakt liefen, mir superpi bei 258,5 aber plötzlich nen rundungsfehler reinhaut :hmm:

egal, hab mittlerweile genug erfahrung sammeln können, was ich wo einstellen kann/muss/soll, ums stabil zu bekommen :d
 
so meine kiste läuft nun auch...opti 144 @ 2700 @ 1,48v

getestet habe ich mit memtest, prime95 (18 stunden), superpi und occt.

das langt mir...für mich ist die kiste stable *freu*.
 
Eben man muss nicht 3GHz oder 3,1GHz schaffen, darum verkaufe ich auch jetztigen bald.
2,7GHz reichen ja alle mal.
 
Maldwyn schrieb:
Eben man muss nicht 3GHz oder 3,1GHz schaffen, darum verkaufe ich auch jetztigen bald.
2,7GHz reichen ja alle mal.

Aber ne 3 vorne sieht schon schön aus und wenn man sie einmal hat will man sie auch nicht mehr abgeben ;)
 
Na ja bei mir ist es anders!
Die 3,0GHz und die 3,1GHz sind nur mit WaKü möglich!
Ich hatte ja eine WaKü aber die wollte ich wenn dann nur intern verlegt haben.
Das Problem war intern ging die so beschissen zu verlegen, dass die Pumpe AUF dem Radiator gelegt werden musste und somit die Wärme vom Radiator an die Pumpe übergeben würde. Na ja jetzt warteich mal auf meine andere CPU und gut ist. :-)
 
FW@all

hab hier nen 3700+SD im Test 2900mhz@1.4v@Zalman 7000cu sind schon primestable.
Pics kommen wenn ich die 3ghz knacke^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh