AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte meine beiden @3000MHz pret. CPUs von trend auch nur durch Mithilfe bekommen.

free

so problem gefunden...die teiler gehen nicht :p also werd ich mich erstmal mit funkflix beraten und wenns dann immer noch net geht werd ich mir wieder tccd holen :shake:

Riverna schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr euch aufregt, ich hab 34°c im IDLE. Ok ist auch kein Wunder die 0530 APMW werden auch sau heiß :d

jo, meine auch.Und sie haben nen besseren Memcontroller und reagieren total gut auf Kälte.

free

Stimmt das kann ich alles bestätigen. Ca 3°c bringen mir schon 80Mhz. Ich würde zu gerne wissen was der kleine unter Kompressorkühlung schafft :bigok:

Angeblich kommt die höhere Abwärme davon das auf den 0530 APMW´s angeblich FX57 Kerne verbaut wurden, was meinst du dazu?

ich weiß nun nicht ob ich ram oder cpu tauschen soll...beides sehr gut...beim ram läuft nun grad 273mhz 2-2-2-5 +scharfe subtimings prime blend.

cpu werd ich gleich beim 100er teiler mal testen......

Riverna schrieb:
Stimmt das kann ich alles bestätigen. Ca 3°c bringen mir schon 80Mhz. Ich würde zu gerne wissen was der kleine unter Kompressorkühlung schafft :bigok:

Angeblich kommt die höhere Abwärme davon das auf den 0530 APMW´s angeblich FX57 Kerne verbaut wurden, was meinst du dazu?

jo, obs stimmt weiß ich nicht, aber die 144er 0530APMWs haben meist mit sehr wenig Vcore nen relativ hohen TAkt gemacht.
Aber mit Spannungen über 1,45V brauchte man gar nicht versuchen ihn primestable zu bekommen.
Siehe meinen alten 144er

Mit 1,45V 3050MHz prime 2h.....mit 1,45V konnte ich aber noch gute 100MHz mehr 32M laufen lassen.
Das mit dem guten Memcontroller könnte natürlich auch auf die FX Cores hinweisen. Jedenfalls liefen meine RAms mit dem 0530er glatt 5MHz besser als jetzt mit den anderen Optis.

Ich mochte den 144er sehr, aber nen Rätsel war die CPU schon.

Und das mit der Kälte und dem Nichtansprechen auf hohe Vcore haben alle 144 0530APMWs gehabt. Siehe Pilskiller seinen.

free

Riverna schrieb:

Na dann kannsten mal zu mir schicken:bigok: .

Meiner macht Prime 3300mhz bei 1,47vc weiter nicht getestet:bigok:

@Alle

Wie hoch glaubt ihr ist der mhz Underschied zwischen NForce3 und NForc4 beim Oc.Denkt ihr das es so viel ausmacht.?
Um genau zu sein Neo 2 und Dfi?

@Otterauge
schöne Cpu.

Am besten Win neu installieren, weil im Gerätemanager unter Computer noch ACPI-Multiprozessor drin ist, wenn du aber "on the fly" auf Uniprozessor wechselst, kann es sein, dass es dein Win zerschiesst. ;)

So vielleicht kann mir ja doch nochmal jemand nen Tip geben , ob ich irgendwas noch nicht richtig eingestellt habe . Ich komme mit Cpu auf 2600 Mhz mit 1,4 V und Ram bei 166 also so 217 Mhz .

1 zu 1 will nicht laufen , da kann ich mich auf den kopf stellen . zudem brauche ich nur minimal über 2600 gehen und schon bootet der Windoof nicht mehr .

Ach ja und zu guter oder schlechter letzt die 2600 Mhz sind nicht Prime stabil , egal was ich dem an V Core gebe .

:(

Bios habe ich die von euch genannten ausprobiert , momentan is das 623 - 3 drauf .

Ach ja noch ein Problem habe ich mit den Speicher Slots , die gelben funzen irgendwie gar nich . Wirklich laufen tuts nur mit den Rams in den Orangen Bänken ...-.-

Zuletzt bearbeitet:
Mußt glaube ich den CPU Treiber im Gerätemanager aktualisieren.
Mußte ich jedes mal machen als ich vom 170er auf venice 3000 gewechselt habe und dann vom Venice auf den 146er Opti, mußte ich es auch machen.
Ja Free die APMW mögen kalte Temps und habe mal gelesen das die höchstens bis 1,52-1,55Vc skalieren. Dann ist Schluß mit lustg.
Habe mal bei XS nen Foto gesehen da haben sie nen 146er Opteron neben einen FX57 gesetzt beide CABNE0530APMW.
Also sinds zu 99% umgelabelte FX, weil sie keine anderen zur Verfügung hatten beim Start von den Opteron.
Da habe sie wohl die besten FX genommen.Server müßen ja noch zuverlässiger sein als die normalen Prozessoren.
Denke die Prozessoren die sie den Militärs liefern werden wohl nur die allerbesten sein! Nur kommen wir an solche CPUs niemals ran.

Hier ein Link dazu. Iss ziemlich weit unten der Screenie. Müßt halt ein bißchen scrollen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=165595&page=5

Zuletzt bearbeitet:
H@ckepeter schrieb:
So vielleicht kann mir ja doch nochmal jemand nen Tip geben , ob ich irgendwas noch nicht richtig eingestellt habe . Ich komme mit Cpu auf 2600 Mhz mit 1,4 V und Ram bei 166 also so 217 Mhz .

1 zu 1 will nicht laufen , da kann ich mich auf den kopf stellen . zudem brauche ich nur minimal über 2600 gehen und schon bootet der Windoof nicht mehr .

Ach ja und zu guter oder schlechter letzt die 2600 Mhz sind nicht Prime stabil , egal was ich dem an V Core gebe .

:(

Bios habe ich die von euch genannten ausprobiert , momentan is das 623 - 3 drauf .

Ach ja noch ein Problem habe ich mit den Speicher Slots , die gelben funzen irgendwie gar nich . Wirklich laufen tuts nur mit den Rams in den Orangen Bänken ...-.-

Falls du ICQ hast, kannst dich ja mal melden, das ist effektiver, wie hier rumzuschreiben. ;)

funkflix schrieb:
Mein Winchester ging auf dem Neo2 damals minimal besser.

Uiiii,
auf dem Neo besser mmh dachte eigentlich das Nvorce 4 Boards besser laufen.denn ich habe mir ein DFI Genommen warte nur noch auf meine GK:banana:
Desweiteren habe ich nun nochmal einen Opti gekauft.
der rennt zur Zeit mit 2900mhz mit 1.4 Plus Teiler 183 Tccd noch nicht weiter getestet,deshalb meine frage.

Aber danke dir funkflix

Edit//

mit 2800 :banana: :d :banana:

[URL=http://imageshack.us][/URL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
ich hab voll den hals ey meine hdds oder sonst irgentwas geht wieder mal gar net... denke aber das die hdds wieder rum zicken..
weil ich immer beim windows logo hängen bleibe...der blaue balken war sonst nur 2-5sec da nun so 15sec und dann hängt er...
hab das E704-2BT bios gestern draufgemacht.. ging gut.. lief auch eigntlich
pc war sogar heut noch um 14uhr an nur eben um 22uhr ging gar nichts mehr :(

man, wisst ihr da vlt weiter?

mfg

Jupp genauso wars bei mir , auch der Ram .
Und ich hatte erst das Dfi verflucht ...-.-

Jetzt lüppts zumindest mit entspannten Timings . Naja muß wohl doch neuer Ram her .

Danke hierbei nochmal an Funkflix (Gravedigga) , der heute ne Stunde im Icq mit mir Trial and Error betrieben hat . :)

Warhead schrieb:
der ram hat aba meist nix mit beschädigten sektoren zu tun ;)

da steht auch nix von beschädigten sektoren ;) aber wenn der ram unstable ist wird oft angezeigt das dateien fehlen. taktet man wieder runter läuft wieder alles. ausserdem hatte ich das eben selbst das der immer da hängen geblieben ist...
naja wenn man sein pc 50mal am tag einfach aus macht ohne runter zu fahren ists klar ^^

Hi,
aber so am bios und so kannst eigentlich nicht liegen oder?

werde erstmal morgen das hdd test prog durchlaufen lassen
nur wo ich das zum ersten mal hatte wars die eine hdd und nun die andere:heul:

naja ma schaun ^^

mfg

so ich will auchmal nachdem ich das ganze we damit verbracht habe den opti stabil auf 3ghz zu kriegen:

prime953000mhz155v3h4jy.jpg

das schafft er wahrscheinlich auch mit weniger vcore, aber ich wollte sicher gehen!

die lösung war am ende:

1. dqs skew mode auf increase
2. dqs skew auf 43
3. drive strength auf 1, der andere auf auto
4. 704-2bta

rest sieht man auf dem screen.

3050 sind bei ähnlichen settings schonmal 32m stable. prime kommt jetzt...

@destroyer: nicht aufgeben. bei mir hats auch ewig gedauert bis es einigermassen lief!

edit: drive strength auf 1, weiss meine eigenen settings nicht mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh