AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
wie wärs wenn du den ram mal runtersetzt um die cpu auszuloten? ;)

ich hab den ram im bios schon auf 150mhz eingestellt.. teiler 6/5 glaub ich.. da läuft der jetzt mit 192mhz..

wenn ich fsb 280 geb hätte der 200mhz aber dann bootet der rechner net mehr..

oder soll ich im bios ma den ram auf 100mhz stellen.. teiler weiß ich grad net..die cpu geht noch höher als 2700 denk ich mal..

Ne würds mal mit dem 133er teiler versuchen da haste noch bißchen Reserven nach oben.Die 180er und 150er funzen meistens nicht so gut.

San Diego 3700+

Hallo zusammen,

ich weiß, das hier ist der Opteron OC Thread, aber da der San Diego ja eigentlich von den technischen Spezifikationen auch fast ein Opteron ist, wollte ich hier mal was posten.

Schaut euch mal das Bild von dem San Diego in meiner Gallery an und schreibt was ihr davon haltet.
Ist ein 3700er der bei 2,8 GHz mit 1,28V Prime-Stable läuft!! :banana:

MfG
AMD-Ruler

Rufus777 schrieb:
Ne würds mal mit dem 133er teiler versuchen da haste noch bißchen Reserven nach oben.Die 180er und 150er funzen meistens nicht so gut.

Hallo
der opti den ich hier habe läuft mit beiden Teilern.
Das teil wird sehr heiß.

AMD-Ruler

ist doch klasse die Cpü wie hoch geht er.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
des Max. hab ich noch net ermittelt...3GHz @ 1,4V gehen weiter bin ich noch net.
Also ich glaub es lohnt sich zur Zeit echt nen San-Diego zu holen da ja die Opterons alle ausverkauft sind und 200€ auch net sooo viel für die CPU sind!

ne odda amd ruler jemand aus erlangen (wohn in forchheim aber eigentlich aus erlangen)

welcehs stepping? durch zufall der vom laden wo der pc spez drin war der 0548 bpmw für 320 €€€ :P

trotzdem bisste hier falsch! dafür gibbet nen eigenen thread :hmm:
HomerIII schrieb:
durch zufall der vom laden wo der pc spez drin war der 0548 bpmw für 320 €€€ :P
n 3700+ für 320€? wucher!
Custom-Styler schrieb:
oder soll ich im bios ma den ram auf 100mhz stellen.. teiler weiß ich grad net..die cpu geht noch höher als 2700 denk ich mal..
jupp den 100er um auf nummer sicher zu gehn...weil manche teiler zicken rum...

Zuletzt bearbeitet:
Hab da mal ne Frage:

Ich habe seid letzten Donnerstag einen X2 3800+ mit Stepping CCBWE 0544 XPMW, die Modell Bezeichnung ist ADA3800DAA5CD.
Es handelt es wohl um einen Toledo Kern bei dem jeweils 512kb deaktivert wurden.

Ich habe gelesen das es viele Opteron 170/175 mit genau dem gleichen Stepping gibt. Bringt mir das vielleicht irgendwelche Vorteile?
Zu übertakten scheint die CPU jedenfalls sehr gut geeignet zu sein. 2750Mhz bei 1.5V konnte ich schon stabil testen, wegen der Temperatur
habe ich aber etwas weniger hoch getaktet.

Zuletzt bearbeitet:
HomerIII schrieb:
ne odda amd ruler jemand aus erlangen (wohn in forchheim aber eigentlich aus erlangen)

welcehs stepping? durch zufall der vom laden wo der pc spez drin war der 0548 bpmw für 320 €€€ :P

Servus...jo bin aber net direkt aus Erlangen sondern aus Eltersdorf, kennst des?
ist ein 0548BPIW, aber hab ich net da gekauft ist von nem Online Shop! Der PC Spezialist war ja wohl der dreckigste Laden den es gab...die hatten ja null Peilung!
Hab mir zwei bestellt der eine hat 2,8GHz bei 1,392V gemacht und der zweite braucht nur 1,296V für die gleiche Taktfrequenz. Hammer Unterschied find ich!

hab mal weiter getestet. komisches phänomen. wenn ich die timings leicht entschärfe läuft prime mit weniger vcore!

prime953000mhz152v35h8be.jpg

und die rameinstellungen, die bei 2950 noch super laufen, können bei 3000 schon totaler käse sein. das dauert bestimmt noch mal 2 tage bis ich 3050 stabil bekommen :kotz:

32m läuft ohne probs, memtest auch. prime nach 4min. nen fehler. also wieder ins bios und weiterrumspielen. also der opteron und sein memcontroller machen mich noch wahnsinnig...

IMC, ROFL sollte auch mal etwas nachdenken:heul: InternerMemoryController

Whity schrieb:
hab mal weiter getestet. komisches phänomen. wenn ich die timings leicht entschärfe läuft prime mit weniger vcore!

prime953000mhz152v35h8be.jpg

und die rameinstellungen, die bei 2950 noch super laufen, können bei 3000 schon totaler käse sein. das dauert bestimmt noch mal 2 tage bis ich 3050 stabil bekommen :kotz:

32m läuft ohne probs, memtest auch. prime nach 4min. nen fehler. also wieder ins bios und weiterrumspielen. also der opteron und sein memcontroller machen mich noch wahnsinnig...

Hi,
warscheinlich liegt das auch bei mir daran das ich nicht 3,3ghz mit 1,7vcore stabil bekommen habe obwohl ich superpi und 32m stabil hatte aber bei prime wie du einen fehler hatte aber schon na 1min^^

mfg

naja das ist aber jammern auf ganz hohem niveau.

mir geht nur aufn sack, dass ich alle 50 mhz die kompletten timings verändern muss, damit das ganze primestable wird! beim venice mit 1:1 eingestellt und danach lief das (gut ab nem ramtakt von 260 musste ich read pre und max async auf 9/7 erhöhen, aber der rest blieb immer gleich).

htt 280 liefen noch mit den venice settings
htt 290 rumbasteln
htt 295 wieder
htt 300 wieder
htt 305 keine lust mehr meinerseits.

hmm sorry hatte aber keine lust alle 202 seiten zu lesen...aber kann mir jem. sagen, wieviel Volt ich meinen 144 Opteron zutrauen kann?

1,7 wenn du eine komp hast... 1,6 mit guter wakü ... kommt eigentlich immer drauf an wieheiß dein opti ist... aber auf jeden fall net über 60 grad

-Hoschi- schrieb:
hmm sorry hatte aber keine lust alle 202 seiten zu lesen...aber kann mir jem. sagen, wieviel Volt ich meinen 144 Opteron zutrauen kann?

Es kommt immer drauf an womit du kühlst wie hoch du takten möchtest;)
Versuchs ertmal mit default Vcore und dann bis 1,584Vcore aber mit Luftkühlung wirst es eh nicht auf dauer betreiben können da es etwas zu heiß wird;)

Ich glaube jetzt weiß er bescheid;)

@All

Hat jemand von euch ein günstigen LapTop zu verkaufen???
Es muß kein Highend gerät sein hauptsache Internet fähig.

Werde noch einen Theard aufmachen aber ich wollte meine anfrage hier schonmal loswerden;)

Alles klar danke....hmm und welchen wert soll ich glauben? Bios oder cpu-z ausserdem glaub ich, dass der v-core bei last bisschen runter geht:stupid: . also von 1,558 auf 1,528. Das ist nich gut oder? Netzteil ist nen Enermax Liberty 400W.
Also über 50°C komme ich nicht (DFI NF3 Board).
Ach ja im Bios hab ich 1,6volt eingestellt, und das Bios liest auch höhere Werte als Cpu-z.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie mit Ramteilern gearbeitet.

Was muss ich denn bei einem DFI Expert einstellen, um mit dem nem 11er Multi und 250er RAM Takt auf 3000 Mhz zu kommen?

Vielen Dank

Jedi

Kann es sein, dass sie Opteron IMCs sensibel sind?
Mein RAM hat mit 280 Mhz keine Probs.

10 x 280 lief nur 7 Min
11 x 255 lief gleich 1 h

Das ist dich sehr komisch.

Jedi schrieb:
Kann es sein, dass sie Opteron IMCs sensibel sind?
Mein RAM hat mit 280 Mhz keine Probs.

10 x 280 lief nur 7 Min
11 x 255 lief gleich 1 h

Das ist dich sehr komisch.

durchaus üblich.

meiner ist 3150 mit ram @ 225 bei 1,55v gelaufen.

3100 mit ram @ 258,5 erforderte bereits 1,61v...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh