AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
irgentwie geht meine cpu voll mies....
325*10 hab ich schonmal ins windows bekommen aber so nach 1min gekomm ich entweder bluescreen oder freeze? obwohl ich vcore auf ~1,67 habe?
ldt 1,29v
nb 1,63v

konn doch net sein oder?
hatte ma 295*11 war mit 1,66V erstmal 20min prime stabil weil ich danach weg musste und pc ausgemacht habe
300*11 geht auch aber nur surf stabil
irgentwo muss da ein wurm drin sein oder nicht?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deinen Humor möchte ich haben; deinen Anspruch aber lieber nicht.

11 x 300 ?? Das sind 3,3 Ghz!

Findest du nicht, dass du dir ein wenig viel versprichst?
 
jau, komm mal auf den boden zurück...

€dith:

müssen wir jetzt alle unsere "surfstabilen" werte in die sig setzen?? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.z3r0

hast du mal einen Pik von den 3300mhz?
 
er hat doch ne kokü;)
 
@ micro:

hab deinen ex grad mit neuer 24/7 einstellung getestet:

3060.jpg


muss nur noch testen, ob nicht wieder bei superpi32m evtl. freezes auftreten (ist mir bei 3000 @ 1,4 passiert, trotz 40std prime95)
 
Mit was kühlt denn der Zero denn seine CPU überhaupt?
Na ich hoffe das er mit ner Vapochill oder MachII GT kühlt!
Denn dann wären die Ergebnisse echt bescheiden. Ansonsten sollte er nicht so meckern. 3200 Primestable zu bekommen iss schon ne Leistung bei nem Opti mitWakü!!! Der soll mal nicht so abheben.lol
Sonst brennt ihm noch die CPU mal durch!
Dafür hat er jetzt das Problem mit dem Subzerobug am Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar geht der noch höcher Remag.
Nur habe ich noch das Problem ohne IHS nicht gelöst.
Denn ich habe die gleiche IDLe Temp wie mit IHS.
Habe so kleine Abstandshalter auf das grüne PCB geklebt mit doppelseitigem Klebenband. Aber anscheinend sind die zu hoch. Oder ich bekomme nicht genügend Druck auf die DIe rauf durch die 4 Abstandshalter.
Habse wegen dem verkanten raufgemacht, damit ich DIE nicht gleich Schrotte. Normalerweise müßte ich 3100Mhz locker mit 1,39Vc hinbekommen Primestable. Aber bei 32°C Idle brauche ich das nimmer Probieren wollen.
Aber ich werds mal diese Woche noch in ANgriff nehmen.
 
@Big,
klasse ergebnis,habe gerade eben mal meine Piks durchgeschaut,und da habe ich gesehen das ich auch mit 183 Teiler getestet habe und es ist gelaufen.
Bin wieder auf der suche,du willst ihn wieder verkaufen.?

Ja hatte ich gerade auch bei dem hier aber ich denke das liegt am Ram.
nicht an dem Opteron.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rufus777 schrieb:
Doch klar geht der noch höcher Remag.
Nur habe ich noch das Problem ohne IHS nicht gelöst.
Denn ich habe die gleiche IDLe Temp wie mit IHS.
Habe so kleine Abstandshalter auf das grüne PCB geklebt mit doppelseitigem Klebenband. Aber anscheinend sind die zu hoch. Oder ich bekomme nicht genügend Druck auf die DIe rauf durch die 4 Abstandshalter.
Habse wegen dem verkanten raufgemacht, damit ich DIE nicht gleich Schrotte. Normalerweise müßte ich 3100Mhz locker mit 1,39Vc hinbekommen Primestable. Aber bei 32°C Idle brauche ich das nimmer Probieren wollen.
Aber ich werds mal diese Woche noch in ANgriff nehmen.


Schnurrer so langsam weiß ich, dass du uns erst die 3100-3200 zeigst wenn die AMDs das normal als standart laufen, also ca. in einem bis zwei Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Dop sicher nicht.
Habe nur keinen Bock immer abzustöpseln.
Alles auszubauen und alles neu raufmachen und dann wieder hoffen das es besser ist wegen den Temps. Habs schon bisher 2 mal beim Otpi gemacht und 3oder 4 mal beim Venice. Da haste Schnauze voll mit dem gefummle.
Vor allem wenns nichts gebracht hat Dop.
Und seit gestern muß ich wieder arbeiten. Also erst am Freitag wieder Zeit habe Nachts was zu machen.

Dop und in 1 oder 2 Jahren werde ich wohl eher Quadcore haben mit dem neuen Vista dann.
Ich glaube das AMD nicht groß über 3 Gig gehen wird in Zukunft. Sondern die 3 Gig auf mehrere Cores laufen werden.
So mit 2x3000Mhz oder 4x3000Mhz. Wobei letzteres echt geil wäre für zuhause. 4xFX60 in einem Core.
Da könntest dann echt richtig zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Ne Dop sicher nicht.
Habe nur keinen Bock immer abzustöpseln.
Alles auszubauen und alles neu raufmachen und dann wieder hoffen das es besser ist wegen den Temps. Habs schon bisher 2 mal beim Otpi gemacht und 3oder 4 mal beim Venice. Da haste Schnauze voll mit dem gefummle.
Vor allem wenns nichts gebracht hat Dop.
Und seit gestern muß ich wieder arbeiten. Also erst am Freitag wieder Zeit habe Nachts was zu machen.

mich würde es jucken, aber lasse dir ruhig noch Zeit damit, ist nicht so wichtig, bald hast du Sommer und brauchst ne Vapo
 
@Rufus777
kaufen wir uns eine xbox 360 da sind 3 core mit 3200mhz.
 
Rufus777 schrieb:
Ne Dop sicher nicht.
Habe nur keinen Bock immer abzustöpseln.
Alles auszubauen und alles neu raufmachen und dann wieder hoffen das es besser ist wegen den Temps. Habs schon bisher 2 mal beim Otpi gemacht und 3oder 4 mal beim Venice. Da haste Schnauze voll mit dem gefummle.
Vor allem wenns nichts gebracht hat Dop.
Und seit gestern muß ich wieder arbeiten. Also erst am Freitag wieder Zeit habe Nachts was zu machen.

Dop und in 1 oder 2 Jahren werde ich wohl eher Quadcore haben mit dem neuen Vista dann.
Ich glaube das AMD nicht groß über 3 Gig gehen wird in Zukunft. Sondern die 3 Gig auf mehrere Cores laufen werden.
So mit 2x3000Mhz oder 4x3000Mhz. Wobei letzteres echt geil wäre für zuhause. 4xFX60 in einem Core.
Da könntest dann echt richtig zocken.


32°c IDLE sind vollkommen normal für einen APMW 0530 da wirst du nie sonderlich drunter kommen.
 
Riverna die hatte ich aber mit IHS genauso wie ohne IHS!
Der Dop hatte mal was von 23°C im Idle und 3Gig gesagt bei 1,4Vc rum.
Also da dürfte ich bei meiner vielleicht nicht so guten Wakü doch auf 25°C hoffen im Idle oder.
Micro ich warte noch auf die PS3 die soll ja noch mehr CPU Power haben als die Xbox360.
Aber das geilste wären halt nunmal für mich 4x3000Mhz und das Primestable mit ner Wakü.
Dop ich möchte keine Kokü haben! Das iss zu aufwendig und auch nicht so betriebssicher wie Wakü noch!
Im Frühjahr will ich mir nen Waküchiller holen ala Aquamedic Titan 500 wie sie der Steffel333 hat. Da bin ich dann auf die Raumtemperatur nicht mehr so gebunden. Und brauche mir auch keine Sorgen machen wegen dem Subzerobug, und ich brauche nur Titan 500, Schlauch CPU Kühler und zwei Laing die ich jetzt schon habe. Fehlt nur noch die Titan 500 den AGB habe ich ja schon. Ja der Duallaingdeckel wäre nicht schlecht wenns mal vorangehen würde beim Radical.
 
na ja, mit 1,4V hatte ich so ca 32 Grad unter load. mit meinem 144 0530APMW
die 146er sind da noch ein wenig anders. Hatte ja auch einen von denen.

19134144_3GHz_1_39V_3hprime.JPG


free
 
Hi,

muss auch mal was los werden,

@Ruffus777:

Ich hab einen 148 der auf 2750MHz mit 1,39Vcore läuft, ich weiss ganz genau das er die 3200 mit 1,55Vcore läuft, aber ich werde es nicht machen, es könnte ja sein das er es nicht packt.

Ich kann es echt nicht mehr hören, lass es einfach.

MfG
friku
 
Microborg schrieb:
@Big,
klasse ergebnis,habe gerade eben mal meine Piks durchgeschaut,und da habe ich gesehen das ich auch mit 183 Teiler getestet habe und es ist gelaufen.
Bin wieder auf der suche,du willst ihn wieder verkaufen.?

hatte mich nur mal erkundigt, was die leute denn so geben würden, vor allem wg dem pin.

aber die mods/admins/regeln hier gehen einem immer mehr auf den sack, wurde mal wieder geschlossen :mad:
 
@ bigzorro:

Willkommen im Club; mein [F] Thread war auch nicht lange offen.
Geschlossen wurde er ebenfalls von der Ente.
Einen weiteren comment zu diesem -piep- erspare ich mir; lohnt sich nicht und bringt NICHTS.
 
Hi,
ja ich hab ne Vapochill Ls 240W ohne mods..
deswegen mach ich mir ja sorgen^^ 3,3ghz naja dachte da geht wenn nicht noch mehr. anscheint hab ich wie immer eine schlechte cpu erwischt wie ich sehe hier manche mit 1,4v so auf max 3ghz mi lukü/wakü
naja^^

mfg
 
Nachdem 146er Optis so gut wie nicht verfügbar sind, was spricht dann dagegen sich nen Venice 3700+ zuzulegen? Hat auch 1MB Cache und sogar nen 11er Multi. Zudem funzt C&Q auf DFIs und die Temps sind nicht so hoch wie bei nem Opti...
 
Slipknot schrieb:
Nachdem 146er Optis so gut wie nicht verfügbar sind, was spricht dann dagegen sich nen Venice 3700+ zuzulegen? Hat auch 1MB Cache und sogar nen 11er Multi. Zudem funzt C&Q auf DFIs und die Temps sind nicht so hoch wie bei nem Opti...

Spricht nichts dagegen, im Gegenteil im Moment sogar der Preis und die Verfügbarkeit dafür, allerdings sind die 3700+ San Diegos nicht Venices ;)
 
meinst nen san diego...

was dagegen spricht?? GARNIX ;)

im gegenteil, ich hätte mir normalerweise auch lieber wieder nen sd geholt, nun macht mein board aber den nötigen htt des opti mit und der wiedrum c&q, also hab ich nen sandiego mit 10er multi (3600+??) :fresse:

bin hochzufrieden mit meinem kleinen :bigok:
 
Slipknot schrieb:
Nachdem 146er Optis so gut wie nicht verfügbar sind, was spricht dann dagegen sich nen Venice 3700+ zuzulegen? Hat auch 1MB Cache und sogar nen 11er Multi. Zudem funzt C&Q auf DFIs und die Temps sind nicht so hoch wie bei nem Opti...


Mometan sind die SD in Verfügbarkeit + Preis/Leistung besser.
 
>allerdings sind die 3700+ San Diegos nicht Venices

Meinst du dass sich die SDs nicht so gut ocen lassen wie die Venices?
 
Slipknot schrieb:
>allerdings sind die 3700+ San Diegos nicht Venices

Meinst du dass sich die SDs nicht so gut ocen lassen wie die Venices?

Doch, kannst ja mal im Venice/San Diego OC Thread vorbeischaun, die neuen 3700+ stehen den Opteron in nichts nach, schaffen auch teilweise 3,0 Ghz und mehr!
 
ich habe hier mal einen 146iger der ganz laut nach der rasierklinge schreit.

2900mhz @ 1,45v -45c last, 35c idle
2950mhz @ 1,47v -zwischen 50 und 52c ist prime ausgestiegen

gekühlt wird mit einer wakü.

mit 3000mhz startet die kiste ab 1,44v doch leider ist hier bei prime nach knapp 30 sek. schluß. ich denke hier könnte noch etwas drin sein.

hier mal ein screen
146-2900@1,45.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh