AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
gut mag sein, nur ist es kein beweis dafür dass prime blend lief oder? ;) also sollte man das pic vor dem beenden machen, denn hinterher etwas behaupten kann jeder, nur mit dem screen kann mans nicht beweisen!


So damit du dich einwenig entspannst zeige ich dir jetzt ein PIc von 410HTT und 287MHz@3-4-4-8 1T 2X1024MB.

Ich hoffe jetzt sind die Pics 100% richtig;)


Später gibt es noch eins@420HTT@default;)

prime2414blenddfi410htt287mhz2.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste keine andere Graka zum Vergleich???
Vielleicht ist ja auch der Slot defekt.
 
Im zweiten Slot tut sie au net, hab auch mal zu SLI gejumpert.... aba nix
Ich könnte höchstens mal ne PCI-Karte einbaun und testen aber die müsste ich auch erst mal besorgen.
 
bau das Board mal aus und betreibe es nur mit CPU & Ram - hatte auchmal das Problem nach dem Ausbau gings dann wieder - die Backplatte hatte wohl irgendwas blockiert oder so ....
 
schapy schrieb:
bau das Board mal aus und betreibe es nur mit CPU & Ram - hatte auchmal das Problem nach dem Ausbau gings dann wieder - die Backplatte hatte wohl irgendwas blockiert oder so ....

dito, hatte ich auch schon, bei mir haben aber alle diagnose-led's geleuchtet...oder keine...weis ich gerade nicht...

auf jeden fall hab ich es dann selber nochmal komplett ausgebaut und wieder eingebaut...nichts...wieder ausgebaut und mit zu einem pc-laden genommen, dort nochmal aufgebaut und da gings, wieder mit nachhause...ging wieder...:stupid:
dfi halt :fresse:
 
So was ähnliches hatte ich auch mal !
Das war damals zu OCZ VX Zeiten... da wollte der rechner net mehr booten bzw. es haben die 3 rechten LED´s geleuchtet und die 4te hat geblinkt !
Da hab ich das Board ausgebaut und wieder eingebaut und schon liefs wieder !
Keine Ahnung was das sein soll, aber das DFI hat schon so seine Eigenarten .
 
WitchBladepl schrieb:
Hab fast 60° drauf bekommen bei 2.6ghz ich für meinen Teil denke zu viel ° was mein ihr dazu.

Was für nen Kühler setzt du ein und welches Board? Wieviel VCore liegen an bei 2600MHz?
Die Optis sind was die Temps angeht sehr unterschiedlich. Manche gehen bei knapp 3000 MHz nicht über 45° unter ner guten Lukü, andere erreichen das schon bei 2600MHz. Meiner geht bei 2600MHz unter nem Cool Scraper auch schon an die 50° und das bei Standard VCore ...
 
@Monsterprozzi:

Ich hole mir morgen 2 Mobos zum Testen. Erneut ein DFI nF4 und als 2tes Mobo weiss ich nicht was ich testen soll. :-( Schlage mal was vor. Soll es ein ASUS A8N werden? Oder ein MSI? Oder ein Abit? Vllt ein drittes Mobo?
 
Slipknot schrieb:
@Monsterprozzi:

Ich hole mir morgen 2 Mobos zum Testen. Erneut ein DFI nF4 und als 2tes Mobo weiss ich nicht was ich testen soll. :-( Schlage mal was vor. Soll es ein ASUS A8N werden? Oder ein MSI? Oder ein Abit? Vllt ein drittes Mobo?

nimm lieber zwei dfis und teste mal den direkten vergleich. ich werde mir auch noch mal eins besorgen.
 
hab grad angefangen prime bei mir zu testen mit dem zalman. vorweg: dasist nicht das maximum,ich hab einfach mal die werte eingestellt um einen richtpunkt zu haben......

prime3ghz15v6gx.jpg
 
big punisher schrieb:
nimm lieber zwei dfis und teste mal den direkten vergleich. ich werde mir auch noch mal eins besorgen.


Da ich schon ein DFI habe, und mir dann eins hole, hätte ich schon 2 DFIs. Hast du vllt einen Vorschlag für ein drittes oder gar 4tes Mobo?
 
Slipknot schrieb:
Da ich schon ein DFI habe, und mir dann eins hole, hätte ich schon 2 DFIs. Hast du vllt einen Vorschlag für ein drittes oder gar 4tes Mobo?

sonst wäre noch das abit zu gebrauchen, hatte vorher das an8 ultra. das ist aber leider nicht ganz so gut bei mir gelaufen wie das dfi.
 
big punisher schrieb:
sonst wäre noch das abit zu gebrauchen, hatte vorher das an8 ultra. das ist aber leider nicht ganz so gut bei mir gelaufen wie das dfi.

Bin blöderweise aus Österreich, da kann es sein dass ich das ein oder andere Mobo gar nicht bekomme oder erst bestellen muss :-( Ich glaube sogar dass ich nicht mal ein DFI auftreiben kann^^

Also gut, Abit kommt mal auf die Liste.

Ein Freund von mir hat das ASUS A8N SLI. Darauf habe ich schon eine andere CPU getestet und war auch nicht gerade begeistert vom Ergebnis. Die CPU lief genauso schlecht wie auf meinem DFI...
 
MonsterProzi schrieb:
@big punisher und @Slipknot
Was habt ihr für NTs?


Habe ein Be Quiet 350W NT.
Ich habe aber auch ein Seasonic S12 mit 500W getestet. Hat keine Verbesserung gebracht.
 
Was ist jetzt eigentlich ist die Produktion der Opterons nun eingestellt oder doch nicht?
Habe am Freitag einen neuen Opteron 144er bekommen, falls jemand Interesse hat guckt mal in meine Signatur

MFG
Enomenie
 
NEIN, ist sie nicht. AMD wird lediglich versuchen ihre Vertriebswege für die Sockel 939 Opterons umzustrukturieren.
 
Seegurke schrieb:
Was für nen Kühler setzt du ein und welches Board? Wieviel VCore liegen an bei 2600MHz?
Die Optis sind was die Temps angeht sehr unterschiedlich. Manche gehen bei knapp 3000 MHz nicht über 45° unter ner guten Lukü, andere erreichen das schon bei 2600MHz. Meiner geht bei 2600MHz unter nem Cool Scraper auch schon an die 50° und das bei Standard VCore ...

Grüß dich Seegurke^^,

erst mal Board von dir läuft immo tip top^^.

Na ja nen Frezzer 64 erste version habe ich noch, betonung auf noch.
Der sollte doch schon etwas besser als der Boxed sein oder, ansonsten hätt ich hier noch nen AC Silencer Ultra TC 64 hier.
Welcher der
Drei issn immo der Beste, der Freezer, der boxed oder der AC silencer U TC?
Und welchern Kühler der nicht alzu teuer ist wäre noch besser.


Gruß WBPL
 
Hat schon jemand Erfahrung oder evlt. etwas darüber gelesen?

0546 FPMW Batch: 0160
Opteron 148

Hat heute ein Kollege bekommen... Tray
 
bei trend gibts wieder 146iger tray mit folgendem stepping 0546 GPAW.

edit: fortknox hat alle alten bestellungen über 146iger boxed storniert, habe gerade eine mail bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
big punisher schrieb:
bei trend gibts wieder 146iger tray mit folgendem stepping 0546 GPAW.

edit: fortknox hat alle alten bestellungen über 146iger boxed storniert, habe gerade eine mail bekommen.

ist GPAW ein gutes Stepping? 199€ is aber was gesalzen finde ich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh