AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja...vonner temperatur her isser im grünen bereich...also 40-45° Celsius, unter voll last....ich werde ma später die Vcore erhöhen, nur frag ich mich welcher wert der richtige is: die 1,36v im smartguardian oder die 1,40volt im bios ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmhm jo oki...naja ich hau jetzt ma nen neues bios rauf, und gucke was dann geht!
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Also ich hab grad nen Opti 146 0546GPAW mit dem Batch 50839 vor mit liegen. Heißt das jetzt der könnte gut sein???

Ja, möglich.
Nur du können wissen.
martinio's 3GHz Opteron ist 50867

Shrek2
 
Zuletzt bearbeitet:
kizmeth schrieb:
naja...vonner temperatur her isser im grünen bereich...also 40-45° Celsius, unter voll last....ich werde ma später die Vcore erhöhen, nur frag ich mich welcher wert der richtige is: die 1,36v im smartguardian oder die 1,40volt im bios ?!
mutlimeter inne hand, den nuller auch mit null verbinden(obwohls ja eigentlich minus heißen müßte) und den andern fühler ma auf die vcore messpunkte gehalten und dann die vcore ablesen, bester messbereich 2000mV zB
 
Moin!

Ich habe per Zufall einen Shop gefunden, der 144er und 148er auf Lager hat.
Den 148er wollte ich für mich haben; falls der nicht über die 3Ghz hüpft, bestelle ich noch 2x 144er mit. Wenn ich eh schon teste, dann checke ich die kleinen auch gleich.

Was meint ihr, lassen sich die 144er für MP 170,00 € / 148er für MP 245,00€ verlustfrei weiterverkaufen, falls die nicht gut genug gehen? Möchte ja nicht sinnlos Geld verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neue 146 Opteron GPAW ist 1366064K50886

Was meinst 1366064Kxxxxx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Opteron 144 / Pilskiller666 / CABNE 0530 APMW / HS Off / Wakü / Prime-stable / 3105 @ 1.34

320013447cs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
146er GPAW

Hallo Shrek2,

Deutsch ist vermutlich nicht Deine Muttersprache, oder? :hmm:

F=
Du meinst sicherlich wie weit man dieses Stepping durchschnittlich overclocken kann?!

A=
Also nach meinen Erfahrungen gehen die alle ~3000MHz@1,5-1,6Volt. Es soll aber - wie so oft- auch Ausnahmen geben, die mit weniger Vcore auskommen. Frag doch den xxmartin oder Monsterprozi oder Warhead, die kennen sich damit aus. Ist mit Sicherheit kein extrem gutes Stepping...:fresse:

alles Gute fürs Neue Jahr! Neues Jahr - Neues Glock!
greetz@all
B*P*D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pilskiller:

geiles teil, aber könntest du BITTE die rechte hälfte des screens abschneiden?

es ist ÄTZEND, wenn die threads so verschoben sind :kotz:
 
Pilskiller666 schrieb:
Opteron 144 / Pilskiller666 / CABNE 0530 APMW / HS Off / Wakü / Prime-stable / 3105 @ 1.34


Sehr nettes Teil, aber anscheinend ist deine Umgebungstemperatur fern jeglicher Realität im Alltag. Weil mit meinem 0530APMW habe ich 33°c unter IDLE bei 2872Mhz 1.32v und mit meinem 0546GPAW auch nur 30°c. Ich habe auch "nur" 23°c Raumtemperatur, deine müsste so bei 10°c bis 13°c liegen ;)
 
Ja, Fenster steht weit offen. Bei Raumtemperatur schafft er 3 GHZ@1.344V(idle 30° und load 36°C max.).

Trotzdem find ich die 3.1GHZ@1.344V ok. Immerhin hat die CPU 27°C was macht die erst bei -27°C.

Er reagiert wirklich super auf Kälte. Ich überleg mir schon son Aquariumkühler zu kaufen? Hat jemand son Teil in betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
@ pilskiller:

geiles teil, aber könntest du BITTE die rechte hälfte des screens abschneiden?

es ist ÄTZEND, wenn die threads so verschoben sind :kotz:


das kommt immer auf deine auflösung an ;)

bei 1600x1200 gehts bestimmt auch mit den grossen bildern :)

stell doch mal spasseshalber 800x600 und surf hier nne bischen rum :)

@pils: jo steffel333 und Loki wenn er seinen noch hat. gehen gut ab aber kosten halt auch nen bissl
 
Zuletzt bearbeitet:
alltagstauglich ist das stichwort...

ich bezweifel auch, dass ich in einem raum mit dem teil sein möchte.

das bild ist nun WESENTLICH angenehmer :)

@buzzzer:

1600 haben noch recht wenige bisher, ich habe wohl den momentanen standard mit 1280x1024, dann links noch favoriten...

die einzige seite die noch 800x600 tauglich ist, ist wohl freenet :haha:

so´n 21 oder 23" tft wär schon geil, aber leider so teuer, und mein 17" eizo war damals auch verdammt teuer, der muss noch ein wenig halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilskiller666 schrieb:
Ja, Fenster steht weit offen. Bei Raumtemperatur schafft er 3 GHZ@1.344V.

Trotzdem find ich die 3.1GHZ@1.344V ok. Immerhin hat die CPU 27°C was macht die erst bei -27°C.

Er reagiert wirklich super auf Kälte. Ich überleg mir schon son Aquariumkühler zu kaufen? Hat jemand son Teil in betrieb.


Das kenne ich von meinem 144er APMW. Bei 38°c schafft er Primestable 2872Mhz 1.32v bei gerade mal 3°c weniger sind es dann schon 2930Mhz. Bei 27°c wie du sie hattest wären bestimmt auch 3Ghz bei mir drin. :bigok:

Aber im moment muss ich erstmal meinen neuen 146er GPAW testen.
 
BIG*PIG*DIG schrieb:
Hallo Shrek2,

Deutsch ist vermutlich nicht Deine Muttersprache, oder? :hmm:

F=
Du meinst sicherlich wie weit man dieses Stepping durchschnittlich overclocken kann?!

A=
Also nach meinen Erfahrungen gehen die alle ~3000MHz@1,5-1,6Volt. Es soll aber - wie so oft- auch Ausnahmen geben, die mit weniger Vcore auskommen. Frag doch den xxmartin oder Monsterprozi oder Warhead, die kennen sich damit aus. Ist mit Sicherheit kein extrem gutes Stepping...:fresse:

alles Gute fürs Neue Jahr! Neues Jahr - Neues Glock!
greetz@all
B*P*D

Hallo BIG*PIG*DIG,

Vielen Dank :)
Nein, Deutsch ist nicht Meine Muttersprache

Timewarp82: Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal den 146er GPAW 0546 reingeknüppelt und einfach mal 2900Mhz 1.48v eingestellt. Prime läuft aber auch erst seit knapp 5 Minuten, also das heißt noch gar nichts. Mal sehen ob die 3Ghz fallen :bigok:

Ich werden aber wohl trotzdem meinen 144er behalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh