AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rufus777 schrieb:
Ja beim köpfen schon. War halt bißchen kribbelig mit der Klinge da rumzuspielen.
Aber CPU hats schadlos überstanden. Sogar IHS mal raufgesetzt und heute wieder runtergemacht und schon zweimal so Abstandshalter aus Stoff gemacht. Und getauscht weil die ersten viel zu hoch waren!
Die zweiten sind auch noch zu hoch. DIE hat anscheinend gerade mal so Kontakt mit der DIE denn 34°C Idle sind bei 19,5C° Raumtemp mindestens 12-14°C zu hoch!
Ich mache den nochmal raus und mache noch dünnere Abstandshalter rauf!
Damit es mit den Temps dann besser wird. Und erst dann wage ich mich an den 146Opteron heran. Denn der braucht das Beste vom Besten damit ich denn auf die 3,2 Gig hochjage oder auch mehr. Werden wir ja sehen an diesem Wochenende. Denn das läuft heute und morgen über die Bühne!

Sei vorsichtig,
ein Schnaps damit die Hand nicht so zittert.
Ich warte schon gespannt auf die ergebnisse.
 
Hab noch mal ein bisschen mit meinem 144er Opti getestet, nachdem der 146er eine ziemliche schlappe war. Ich liebe den kleinen Kerl echt :)

8886APMW05302960Mhz_Prime.JPG
 
Riverna schrieb:
Hab noch mal ein bisschen mit meinem 144er Opti getestet, nachdem der 146er eine ziemliche schlappe war. Ich liebe den kleinen Kerl echt :)

unrealistisch, weil´s bei dir zu Hause schneit, im Sommer bist wieder bei 2800 Mhz max, kaufe dir endlich nen Neuen der die 3000 Mhz ohne Tricks schaft, zur Zeit echt günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: werden die Hammer-CPUs zu Silvester eigentlich standesgemäß mit Schampus gekühlt? :fresse:

@DOPIERDALACZ

also bei DEM netten Avatar gibts bestimmt ne tolle Neujahrsfete:coolblue: (neidisch bin hehehe)

greetz@all & take care
B*P*D
 
Microborg schrieb:
@Dop
was heißt Volt Selektiert bei deinem DFI.??

ausgesuchtes DFI ohne Untervolten und auch mit besseren Temps (ca. 10°C weniger) --> CPUs gehen besser

mein DFI --> 12,16 Volt (SMGUARD)
kack DFI --> 11,83 Volt (SMGUARD)

alle Komps gleich

BIG*PIG*DIG schrieb:
1

@DOPIERDALACZ

also bei DEM netten Avatar gibts bestimmt ne tolle Neujahrsfete:coolblue: (neidisch bin hehehe)

greetz@all & take care
B*P*D

noch einer geil auf meine Freundin :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microborg schrieb:
@GT

denke es ist der ram nicht der Opteron.

wie meinst?


hab den jetzt mit 2.8ghz @ standart und 2,87V annen Ram bei 250mhz...

temps: 24°C @last @wakü... (laut smartguardian)

aber 3ghz macht er nicht mal mit 1,475V :heul:

muss dass nochmal genauer testen
 
DOPIERDALACZ schrieb:
unrealistisch, weil´s bei dir zu Hause schneit, im Sommer bist wieder bei 2800 Mhz max, kaufe dir endlich nen Neuen der die 3000 Mhz ohne Tricks schaft, zur Zeit echt günstig


Also erstens ist er rockstable bei 2872Mhz auch bei hohen Aussentemperaturen, zweitens ist das Fenster schon zu und er läuft trotzdem noch, und drittens kauf ich mir sicher keine CPU die für 3000Mhz 1.5v braucht wenn ich eine habe die 120Mhz weniger macht aber auch wesentlich weniger Spannung braucht. Ausserdem sind 31°c CPU Temperatur was total normales.
 
Riverna schrieb:
Also erstens ist er rockstable bei 2872Mhz auch bei hohen Aussentemperaturen, zweitens ist das Fenster schon zu und er läuft trotzdem noch, und drittens kauf ich mir sicher keine CPU die für 3000Mhz 1.5v braucht wenn ich eine habe die 120Mhz weniger macht aber auch wesentlich weniger Spannung braucht. Ausserdem sind 31°c CPU Temperatur was total normales.

31/23/23 voll normal, hast Recht, und das Fenster auch schon zu, also alles im grünem Bereich, du brauchst sicherlich keine Neue, 2872 Mhz langt dicke, nur dass ausgerechnet du einer der fairsten OCer den Winter ausnutzts um uns paar Mhz mehr stolz zu zeigen ???........
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
31/23/23 voll normal, hast Recht, und das Fenster auch schon zu, also alles im grünem Bereich, du brauchst sicherlich keine Neue, 2872 Mhz langt dicke, nur dass ausgerechnet du einer der fairsten OCer den Winter ausnutzt um paar Mhz mehr stolz zu zeigen ???........

Mittlerweile sind es 38/33/34°c was ich immer habe, trotzdem rennt es noch. Ich wollte nur testen wie gut die CPU auf Temperatur reagiert.
 
Ich bekomme noch ne Krise habe jetzt die Abstandhalter aus Stoff zum zweitenmal gewechselt und die CPU schon zweimal rausgemacht.
Ich komme nicht unter 33°C IDLE bei 2700Mhz und 1,36Vc bei einem Venice!!!!
Das kann doch wohl nicht sein! Der müßte im Idle doch um die 23°C rum sein bei
19,4°C Raumtemp sollte man meinen!
Oder iss da was am Sockel das über der DIE steht. Wenn du die CPU in den Sockel einlegst!!! Hat da jemand was dazu zu sagen oder Erfahrungen mitzuteilen? Wäre froh wenn ich darauf ne Antwort bekommen könnte!
 
Riverna schrieb:
Mittlerweile sind es 38/33/34°c was ich immer habe, trotzdem rennt es noch. Ich wollte nur testen wie gut die CPU auf Temperatur reagiert.

ist auch kein Ding, freue mich dass sie jetzt bei dir noch besser geht, am liebsten wäre wenn alle Optis gleich bei 3100 Mhz gehen würden und jeder könnte sich sofort eine für 100€ kaufen, .............das wünsche ich allen hier für nächstes Jahr........Ps.: habe nichts getrunken :wink:

Rufus777 schrieb:
Ich bekomme noch ne Krise habe jetzt die Abstandhalter aus Stoff zum zweitenmal gewechselt und die CPU schon zweimal rausgemacht.
Ich komme nicht unter 33°C IDLE bei 2700Mhz und 1,36Vc bei einem Venice!!!!
Das kann doch wohl nicht sein! Der müßte im Idle doch um die 23°C rum sein bei
19,4°C Raumtemp sollte man meinen!
Oder iss da was am Sockel das über der DIE steht. Wenn du die CPU in den Sockel einlegst!!! Hat da jemand was dazu zu sagen oder Erfahrungen mitzuteilen? Wäre froh wenn ich darauf ne Antwort bekommen könnte!


spannst du oder verschraubst du deinen Kühler, falls du ihn noch verdrehen kannst sitzt der nicht fest genug und das kann 10°C mehr bringen

23°C habe ich auch mit WaKü Idle
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
ist auch kein Ding, freue mich dass sie jetzt bei dir noch besser geht, am liebsten wäre wenn alle Optis gleich bei 3100 Mhz gehen würden und jeder könnte sich sofort eine für 100€ kaufen, .............das wünsche ich allen hier für nächstes Jahr........Ps.: habe nichts getrunken :wink:
Wäre aber schlecht für´s Geschäft! :haha:
Naja , meinen werd ich auch behalten. Aber das Dualcore-feeling werd ich vermissen. :(
 
Dop ich verschraube habe doch die Halterung vom Nexxxos XP Rev.2 und der Licx ist in den Abmessungen identisch mit dem Nexxxos.
Und mit dem 170er bei 2x2600Mhz und 1,392VC hatte ich 26-27°C Idle bei 19°C Raumtemp aber mit IHS!!!!!
Jetzt habe ich 35°C Load mit dem Venice bei 2,7Gig und 1,36Vc das hatte ich bei dem 170er auch bißchen mehr sogar 26°C Load aber halt mit IHS!!!!
Und fester zudrehen kann ich auch bald nimmer sonst ist die Halterung bald ab. DAs spannt ganz schön.
Dachte nur das vielleicht das Kunstoff wo um die Sockelhalterung am DFI vielleicht bißchen übersteht und ich halt keinen richtigen Kontakt zur CPU habe also leicht schief drin ist.
Kann das sein? Ihr habt doch auch die DFI UT-D oder SLI-D oder DR. Die Sockelhalterungen müßten dann doch identisch sein!
Habt ihr da was an der Halterung was abfeilen müßen oder nicht?
Das wollte ich nur wissen!
Und bevor ich keine 23°C Idle beim Venice sehe mache beim Opteron die Mütze nicht runter! Sonst wäre es ja für die Katz!

 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
ja aber nur für INTEL !!!

Meinte meine Verkaufsabsichten ;)

Rufus777 schrieb:
Dop ich verschraube habe doch die Halterung vom Nexxxos XP Rev.2 und der Licx ist in den Abmessungen identisch mit dem Nexxxos.
Und mit dem 170er bei 2x2600Mhz und 1,392VC hatte ich 26-27°C Idle bei 19°C Raumtemp aber mit IHS!!!!!
Jetzt habe ich 35°C Load mit dem Venice bei 2,7Gig und 1,36Vc das hatte ich bei dem 170er auch bißchen mehr sogar 26°C Load aber halt mit IHS!!!!
Und fester zudrehen kann ich auch bald nimmer sonst ist die Halterung bald ab. DAs spannt ganz schön.
Dachte nur das vielleicht das Kunstoff wo um die Sockelhalterung am DFI vielleicht bißchen übersteht und ich halt keinen richtigen Kontakt zur CPU habe also leicht schief drin ist.
Kann das sein? Ihr habt doch auch die DFI UT-D oder SLI-D oder DR. Die Sockelhalterungen müßten dann doch identisch sein!
Habt ihr da was an der Halterung was abfeiulen müßen oder nicht?
Das wollte ich nur wissen!
Und bevor ich keine 23°C Idle beim Venice sehe mache beim Opteron die Mütze nicht runter! Sonst wäre es ja für die Katz!

Frag mal Kabautermann!
Der hat da was weggeschliffen und hatt nun VIEL VIEL besser temps!
Verdammt, da hab ich noch garnicht dran gedacht. Gut dass du mich dran erinnerst! Ich hätte meinen 148er jetzt einfach geköpft und dann stände ich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
ausgesuchtes DFI ohne Untervolten und auch mit besseren Temps (ca. 10°C weniger) --> CPUs gehen besser

mein DFI --> 12,16 Volt (SMGUARD)
kack DFI --> 11,83 Volt (SMGUARD)

alle Komps gleich



noch einer geil auf meine Freundin :shot:

Danke Dop.
na da bin ich mal gespannt was das DFI kann das ich gekauft habe soll nicht getestet sein von T-bone,wenn es nicht rennt wird es wieder verkauft und ein anderes gekauft.
Welches NT ??
 
Wie stark wirk sich so ne höhere Spannung eigentlich aus ?
Mein board/Netzteil liefert 11,77 V unter Last. Mehr nicht.
 
So und das war das Ergebnis von heute Nacht und der IHS abnehm Aktion beim Venice.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Rufus Versuch mal die Loadtemps dir anzuschauen.Nachdem ich meinen DualCore im System hatte und dann wieder den SingleCore war die TEmp dann beim SingleCore immer die Loadtemp. Die hat sich nicht verändert.
Lag bei mir am Multiprozessortreiber. Hab ne Systemwiederherstellung gemacht, und nun stimmen die Temps beim Singleopti wieder.

Aber muss ich immer machen, wenn ich die CPUs wechsle.

free
 
Microborg schrieb:
Danke Dop.
na da bin ich mal gespannt was das DFI kann das ich gekauft habe soll nicht getestet sein von T-bone,wenn es nicht rennt wird es wieder verkauft und ein anderes gekauft.
Welches NT ??

ausser dem getunten Monster von Free, das geilste NT in jeder Hinsicht (für mich), habe aber ein Lüfter-Mod gemacht nur 1 Fan (12cm Papst @ 1000 U/Min)

Hiper HPU-4B580 Modular Type R SLI-Edition, 580Watt - BLUE


mess580.png


hiper_blau_big.jpg


bild13_s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil sieht das Teil ja aus. Habe auch schon überlegt mir das zuzulegen.
Aber die Dinger sind meist immer so klobig, dass sie nicht in mein MidiCase passen.

free
 
so die 3000 sind durchgelaufen, vcore real sind wie vermutet 1,433v

mal sehen, obs bis ins nächste jahr reinläuft :d

der 24std screen fällt eh aus, bin außer haus...

3000_12h.jpg
 
so bin jetzt auch unter den opti besitzern geladet....hab mir zwar nur eine pretested gekauft aber trotzdem der hammer :love: die stampft viele in den boden.....

€: hier mal mein nt *stolz* das sind geile spannungen.... 3,3v rail bis 4,9v einstellbar, angezeigte 12,13v unter volllast (prime + atitool) einfach nur der hammer....

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2908211&postcount=20

€²: riverna ist der der sich am meisten drüber ärgert...der hat mich damals mit dem nt beschissen und nun nachdem ich das aufgearbeitet hab ists das beste was ich je hatte :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freestylercs schrieb:
@Rufus Versuch mal die Loadtemps dir anzuschauen.Nachdem ich meinen DualCore im System hatte und dann wieder den SingleCore war die TEmp dann beim SingleCore immer die Loadtemp. Die hat sich nicht verändert.
Lag bei mir am Multiprozessortreiber. Hab ne Systemwiederherstellung gemacht, und nun stimmen die Temps beim Singleopti wieder.

Aber muss ich immer machen, wenn ich die CPUs wechsle.

free
Shit daran habe ich noch gar nicht gedacht ich habe da den 1.2.2.0 raufgemacht! Kann das an dem liegen Free?
Was hattest du denn vorher für Loadtemps mit den Singlecore gehabt?
Ich hatte eigentlich um die 30°C gehabt bei den Singlecore aber mit IHS und ohne IHS sollten die ja mindestens 5°C fallen.

@He Dop da haste dir mal wieder was sauberes zu Weihnachten geschenkt.
Das Teil sieht ja Spitze aus. Nur ob die Inneren Werte das halten was das Äußere verspricht?
Haste das Geile Ding schon in deinen Acrylcase eingebaut?
Wenn dus fertig hast kannste ja mal paar geile Bilder zeigen Alter!
Ich glaube auf die Screens wären andere auch sehr gespannt am besten mit nem geil übertakteten Opteron dazu.
 
Rufus777 schrieb:
Shit daran habe ich noch gar nicht gedacht ich habe da den 1.2.2.0 raufgemacht! Kann das an dem liegen Free?

1.2.2.0 ? Im Geräte-Manager unter Computer, kannste den Treiber ändern, wenn da ACPI Multiprozessor irgendwas steht, haste immer Load-Temps, dann musste auf Single wechseln.
 
bei mir steht da auch noch acpi multiprozessor-pc, evtl ist das der grund für die aufm expert so niedrig ausgelesenen temps?

muss ich nächstes jahr mal austesten, wenn hinterher c&q noch funzt und die temps dann realistisch sind, ist im neuen jahr dann alles noch besser :bigok:

aber erst wird der primetest beendet und dann ein image angelegt...
 
Andere 3GHz 0546GPAW's mit wafernummer: 1366064 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal was zu den Hiper-Nt's ; ich habe schon das dritte und auch das geht nur mit 11,58V. das erste hatte auch nur 11,58V; eingeschickt , neues bekommen bei dem ist ein 12V Stromstecker im NT abgeraucht , neues bekommen , das was ich jetzt drin habe , lief 2 1/2 Tage mit 11,96V dann sagte es Klack und seitdem hab ich wieder nur 11,58V. :hmm:
Ich werde das jetzt bei Gelegenheit auch wieder einschicken und hoffe das ich endlich ein vernünftiges kriege.(letzter Versuch) sonst Tonne !
vielleicht sollte ich mal ein blaues probieren....

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh