AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, der opti läuft immer noch...

und es sieht so aus, als würde er auf dem neuen expert sogar mit etwas weniger vcore rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,


ich bin auf der Suche nach einem Programm ähnlich wie CPU-Z nur dass das gesuchte Programm noch zusätzlich das P-Rating anzeigt.

Wie heißt das Proggy bzw. wo bekomme ich es her ?

Thx.
 
Muss mal nachfragen: Wie hiess (am besten gleich mit Link) noch mal das Programm mit dem ich die Maximale Betriebs-Temperatur eines Athlons auslesen kann.
 
Moin,

ich brauch mal wieder etwas hilfe und zwar
lief mein pc 1a bis mein bruder mal an den wollte und in ebay was server wollte!
hat aber nicht die Vapochill LS angemacht sondern nur den pc , dieser ist dann 4x neuhochgefahren bis ich ihn schnell ausgemacht habe!
darauf hin bekomm ich nun manchmal ein freeze in windows... spielen kann ich eigentlich auch
habe eben dann ein bisschen weiter entschärft die timings und hab dann eben
wieder diese coole windows meldung bekommen etc... ~ blue screen

hab eigentlich nur Trtw von 2 auf 3
trrd von 0 auf 2
Max Async Lat. gelassen bei 9ns
und Read Pre. von 6ns auf 7ns
und habe mit den Drive date und drive strengh was anders gestellt
ich glaube ich hatte 5/1
nun habe ich 1/auto
damit lief es vorher aber auch immer halt bis mein bruder wie o.b. halt hochfahren wollte...

könnt ihr mit vlt weite helfen?
ahja ram läuftn ur 206mhz bei 3,25V also sollte imho reichen^^

mfg
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Programm ähnlich wie CPU-Z nur dass das gesuchte Programm noch zusätzlich das P-Rating anzeigt.
Wie heißt das Proggy bzw. wo bekomme ich es her ?

Thx.

Central Brain Identifier (Hoffe habe es recht geschrieben):bigok:
 
Wenn jemand Interesse hat an 150er Opteron kenne einen Shop der hat noch 5 da mit dem Stepping CACJE0552TPBW
Wafercharge ist bei allen 1188824L50030 bis L50372 also 100er und 200er Batches hat er auch.
Und zur Information mein APMW hatte Wafercharge 1288864!!!
Diese haben hier 1188824!!! So schlecht könnten die nicht sein!
148er hat er auch noch einen.

http://www.ingenbrand.de/index.php?file=shop&section=33&form[page]=4&form[order]=hits&form[dir]=desc&form[company]=
 
hi leute falls jemand ein dfi z-d braucht ich bekomm morgen eins da mein dfi nimma gemocht hat und nun widda geht...

is von hpm, np = 125 excl, gebs für 125 incl dhl her ;)

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
Moin,

ich brauch mal wieder etwas hilfe und zwar
lief mein pc 1a bis mein bruder mal an den wollte und in ebay was server wollte!
hat aber nicht die Vapochill LS angemacht sondern nur den pc , dieser ist dann 4x neuhochgefahren bis ich ihn schnell ausgemacht habe!
darauf hin bekomm ich nun manchmal ein freeze in windows... spielen kann ich eigentlich auch
habe eben dann ein bisschen weiter entschärft die timings und hab dann eben
wieder diese coole windows meldung bekommen etc... ~ blue screen

hab eigentlich nur Trtw von 2 auf 3
trrd von 0 auf 2
Max Async Lat. gelassen bei 9ns
und Read Pre. von 6ns auf 7ns
und habe mit den Drive date und drive strengh was anders gestellt
ich glaube ich hatte 5/1
nun habe ich 1/auto
damit lief es vorher aber auch immer halt bis mein bruder wie o.b. halt hochfahren wollte...

könnt ihr mit vlt weite helfen?
ahja ram läuftn ur 206mhz bei 3,25V also sollte imho reichen^^

mfg



Klingt so als ob dein Bruder die CPU geschossen hat?
 
so, die 1. hälfte meines tests ist durch:

3060_.jpg


sieht aus, als würde mein opti auf dem neuen board mind. genausogut wie auf dem vorigen laufen :bigok:
 
Meiner einer bei low-voltage, 0546

LV.JPG





Oo
 
Nette CPUs die ihr da beide habt, so gesehen ja fast zwei Extrema, einmal Low und einmal High! *ggg*
 
Slipknot schrieb:
Klingt so als ob dein Bruder die CPU geschossen hat?
Hi, ka
das mit dem ram takt und vdimm war aber immer schon so ne^^
nur das er manchmal jetzt freezes bekommt
also hoffe ihr habt das dann nicht falsch verstand^^

edit. hab eine frage und zwar:
habe ich im bios bei der cpu vcore folgendes eingestellt: 1,475* 1,144 ~ 1,68445V^^
nun hab ich 1,425*1,192 ~1,6986V
aber in im bios(1,68) und bei cpu-z(1,664) steht das gleiche!! wieso? so geringe änderungen das die nicht angezeigt werden? is doch 0.01??

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.z3r0 schrieb:
Hi, ka
das mit dem ram takt und vdimm war aber immer schon so ne^^
nur das er manchmal jetzt freezes bekommt
also hoffe ihr habt das dann nicht falsch verstand^^

edit. hab eine frage und zwar:
habe ich im bios bei der cpu vcore folgendes eingestellt: 1,475* 1,144 ~ 1,68445V^^
nun hab ich 1,425*1,192 ~1,6986V
aber in im bios(1,68) und bei cpu-z(1,664) steht das gleiche!! wieso? so geringe änderungen das die nicht angezeigt werden? is doch 0.01??

mfg


Auslesefehler. Wenn du über die % die Vcore erhöhst und bei 1.68V ankommst, dann hast du real ca 1.75V. Also aufpassen.
 
Mr.z3r0 schrieb:
soviel?
dachte dann vlt ca. 1,72?

mfg

Auch möglich, miss einfach mal nach oO. Beides ist schon recht viel, aber du hast ne Kokü oder?
 
Hi,

jo schon nur wollte dich dann doch net so viel auf dauer geben^^

mfg
 
Hi, ich habe mal ne frage! Warum lese ich so viel bei Opteron OC theards über die Speichereinstellung? Ob er nun Async. oder Sync. läuft dürfte doch eigentlich egal sein oder? Bin am überlegen ob ich mir nicht nen 170er Opti holen soll! Was hat es damit auf sich?!
 
Es hat nichts mit dem auf sich! Nur das da einige zur Zeit recht gut laufen und halt mit 2 Cores! hier ein kleines Appetithäppchen was drin sein kann!

 
Also sind wieder gute Steppings unterwegs oder was??? Wenn ja, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nen 170er auf >2,8GHZ bei unter 1,6Vcore?! Wie sollte ich das Geschoss dann kühlen? Hab derzeit nen CNPS 9500 LED und der kühlt schon sau gut! Ist WaKü pflicht?! Kann man auch Pretestet CPU's kaufen, falls ja, gehen die meist noch höher oder sind die als schon am Limit? Nen 170er bekommt man für knapp unter 400€ also is schon günstig
 
1rst time :)

Ok, wollte euch hier auch mal mein Baby zeigen :angel:

der 148 (530APMW) macht bei 1.53 stable 2915mhz 12Std Prime(Custom FFTs):love:. Allerdings erstmal nur mit 512Mb Ram. Hatte erst Probleme meine Corsair stable zu bekommen, mein Expert hatte was gegen sie. Mit dem OCZ Tony Bios gehts aber jetzt und die sind bei 273 und relaxten Timings 9 Std Memtest(Alle Tests)stable. Ist alles noch nicht getweaked, der macht die bestimmt auch mit weniger V und der Ram kann bestimmt auch noch mit schärferen Timings, aber ich hab den Pc erst seid Montag zusammengebaut und bin noch in der heissen Testphase^^.
3003 macht er auf jeden Fall mit 1.55, aber ob das stable ist werd ich gleich testen :d

 
Nicht schlecht für den ersten Versuch, oder??? 2900MHz@default v-core.
Mit der CPU Kühlung ist es ein Wunder,dass der Prozzi 12 Stunden Prime packt. Ich glaub die IHS sitzt sehr gut.

 
Wie ist das eigentlich, mein Cpu ist wie man oben sehen kann mit einem Stick stable, aber mit 2 (vllt-teste gerade) nicht!
Jedoch sind beide Sticks im DC 9h Memsteststable...

Liegt das daran das das Expert kein TCCD-Ram mag, oder liegt das am Mem-Controler von der Cpu?
Bitte um Rat, kenne mich nicht so gut aus...
 
memtest sagt leider GARNICHTS über wirkliche stabilität aus...

teste mal mit goldmemory (dauert 1 durchlauf bei 2x 512 ca 40min)

wenn das fehlerfrei durchläuft, ist das ein recht guter anhaltspunkt.

dann noch 24std prime blend und n paar durchläufe superpi32m, dann isser wirklich stabil :d
 
Jau bigzorro hast recht!
Hat der Stonka auch gesagt das Goldmemory besser ist als Memtest!
Er mußte mit seinen neuen Speichern unter Goldmem auch den Takt zurücknehmen! Ist härter als Memtest.
 
das einzige, wozu memtest taugt, ist, einen defekten riegel zu entlarven, teilweise ist memteststable nicht mal windowsstable...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh