bigzorro
Urgestein
die meisten tools zeigen die gleichen werte an, da nun mal von den selben sensoren ausgelesen wird
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
*n[Vidia]` schrieb:bei mir steht +11 und das stimmt auch
St0ffel schrieb:Das heisst das du von deiner Temp 5 abziehen musst um die genaue Temp zu haben Dachte ads wäre vllt selbsterklärend :P
Bei mir steht z.B. 10, das heisst ich muss bei mir 10° dazu rechnen, was auch in etwa hinkommt. Denke das Tool ist nicht 100% sicher, aber wenn man nicht nachmessen will ist das ein sehr guter Richtwert!
CBOT schrieb:Aha also heißt das wenn mein DFI mir 24Grad anzeigt @Idle das ich 29c hab ?
Ich glaub aber das kann man nicht so Pauschal sagen da ke4in Board die genaue Temp ausliest.
Oder?
celemine1Gig schrieb:Der Offset-Wert muss von der Temperatur abgezogen werden, das ist soweit richtig. Nur deine Interpretation ist somit völlig verkehrt. Wenn der Offset-Wert positiv ist, also wie in deinem Fall "+10°C", dann wird er abgezogen (Temp-(+10°C)= Temp-10°C). Ist der Wert allerdings negativ, also zum Beispiel "-5°C", dann muss er natürlich addiert werden (Temp-(-5°C)=Temp+5°C).
Also auf das Vorzeichen achten und mal die Erklärung zum "thermal offset" lesen.
St0ffel schrieb:Das kann so bei mir aber dann nicht stimmen, denn es wird ~22° angezeigt, wenn ich dann noch 10 abziehe ist er 12 Grad, bei einer Wassertemp von 27°, das geht nie und nimmer. Wenn ich allerdings die 10° drauf rechne, bekomme ich einen vernünftigen Wert, und zwar 32°, was bei einer Wassertemp von ca. 27 im Idle ein Glaubwürdiger Wert ist.
celemine1Gig schrieb:Genau! Das heißt nur, dass rein von der CPU her die Abweichung 5°C beträgt. Ob dann allerdings der vom Board ermittelte Grundwert stimmt, bzw. inwieweit der stimmt ist ne andere Frage.