AMD Opteron S939 *Stepping-Thread* (Neu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Zeit läuft ja wohl bei den Opteron ja absolut nichts mehr mit starken Ergebnissen über 3 Gig. Sieht wohl so aus das die SD 3700er die Nase vorn haben im Augenblick auch preoislich. Leider.
Wird sich hoffentlich noch ändern. Wird Zeit das ich mal meinen APMW wieder einabaue und weiterteste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MonsterProzi schrieb:
Update 05.02.06 19.27Uhr


@$'Fox'$
Testes du bei offenem Fenster?

ne, der ihs sitzt bei dem nur überdurchschnittlich gut, in meinem zimmer hier sins so 21-22°C
 
Konnte jetzt endlich meinen Opti 146 testen, hab ich vor knapp 3 Wochen für 179€ bestellt.

Hab bisher noch nicht viel getestet, aber bei 1,376vcore schafft er 2600mhz!
Das ist doch ein richtig gutes Ergebnis bei so ner niedrigen Spannung oder?
Hab 21h Prime laufen lassen, lief ohne Probleme, heut Abend schau ich mal wie hoch ich noch komm!
 
Bis 2800mhz läuft er mit standard VCore, bei 2900mhz freezed der Rechner.
Bei Bedarf stell ich nen Screen.
Werd heut vielleicht mal den VCore erhöhen und schauen ob ich über die 3ghz komm :/
 
Hier
2600mhz.JPG

2800mhz.JPG
 
Hier mein Opteron 146 CACJE 0552 FPFW @ 2900MHz @ 1,36V-core

unbenannt42sv.png


Und sagt nichts gegen die Temps, er läuft mit nem Arctic Cooling Freezer 64 Pro!!!^^:lol:
Is des ne gute CPU, is die erste die ich Übertackte, kenn mich nicht so aus.?
 
WodkaflascheBBG schrieb:
Hier mein Opteron 146 CACJE 0552 FPFW @ 2900MHz @ 1,36V-core

unbenannt42sv.png


Und sagt nichts gegen die Temps, er läuft mit nem Arctic Cooling Freezer 64 Pro!!!^^:lol:
Is des ne gute CPU, is die erste die ich Übertackte, kenn mich nicht so aus.?

das kannste doch selbst gut auf seite 1 sehen.

btw: deine sig ist zu gross :)
 
Dann mag ich mich mal anschließen...

Pitty187 - Opi 146 - CAB2E 0546 GPAW - w/o IHS - WaKü - 3000mhz @ 1,42v

128150126.jpg


Mit nur 1,392v gehts auch - zumindest ca 1:15h lang... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gerade meinen etwas getestet:

Opi 146 - CAByE 0540 fpbw - 3000mhz @ 1,52v
unter wasser

und -3200Mhz @ 1,52
Unter Prometeia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade das Stepping von mein 144 Opteron notiert, und hab mir da 0546 PMW aufgeschreiben.
gGbs das Stepping überhaupt oder hab mich mich verlesen? Hab bisher nur 0546 BPMW gesehen
 
@Dr Ogen

Da gibts APMW BPMW DPMW EPMW GPMW RPMW SPMW TPMW XPMW mehr sind mir nicht so geläufig mit PMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WodkaflascheBBG
Das Bild könnte ruhig größer sein. Ich denke mal IHS ist drauf...

@anaboliss
Wäre super wenn du deine CPU noch mit Prime 24.14 testen würdest.
Danach so eintragen wie im Ersten Post beschrieben.
 
anaboliss schrieb:
So, habe gerade meinen etwas getestet:

Opi 146 - CAByE 0540 fpbw - 3000mhz @ 1,52v
unter wasser

und -3200Mhz @ 1,52
Unter Prometeia
Nice :)
Mit welche speicher?
Mit divider?

Mfg. Shrek2
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 20.02.06 13.00Uhr

@xxxAMD64Bitxxx
Was ist den bei deinem SG die System 1 und die System 2 Temperatur?
 
Hmm :hmm:
das Thread hier um den Opteron scheint auch ein wenig eingeschlafen sind denn nun die neuen SD besser und günstiger..oder steigt alles auf DC um:rolleyes:
 
Ja, durch den San Diego Hype ist hier fast nix los.
Dazu kommen, das viele nun fast ausschließlich DC-CPUs testen, da diese auch sehr gut gehen. Das größte Manko bleibt dann wohl eher der hohe Preis.
 
jupp, der Hype ist vorbei ... ist auch gut so. Die Opteron Serie ist jetzt schon eine Legende wie damals die 1700+ JIUHB :bigok:
 
Ich glaub auch es liegt an den Preisen welche ja um ca. 50€ gestiegen sind für die Singlecore *heul*. Naja was solls. Die Teile laufen trotzdem verdammt schnell!!! :)
 
Lasse auch lieber den 0550VPMW mit 1,35Vc im Bios mit 2800Mhz laufen als nen
Singlecore mit 3Gig.
Leistungsunterschied merke ich sogut wie gar nicht beim zocken iss der DC 170er gleichschnelle wie meine 3 Gig Singlecoreprozze.
Den Dualcore werde ich wohl behalten und Singlecore wohl verkaufen bis auf den
0530APMW. Den werde ich wohl für immer behalten, weils mein erster Prozz war der die 3 Gig Standardvcore gepackt hat und weniger. Der kommt später mal in die Vitrine. Als Andenken.
Ja der Opteronhype ist wohl vorbei seid die San Diegos genausohoch oder noch höher gehen!
Wird wohl erst wieder anlaufen wenn welche mit 3,1Gig und 1,4Vc im Bios laufen. Dann könnts wieder mal nen Hype geben. Vorher allerdings wohl nicht.
Muß auch noch nen 148er Opti testen CAB2E0547GPMW mit Deckel hat er die 3 Gig bei 1,392Vc gepackt aber der wurde auch schon 41°C heiß unter Prime.
Dem muß ich noch Deckel abmachen.
 
Rufus777 schrieb:
Lasse auch lieber den 0550VPMW mit 1,35Vc im Bios mit 2800Mhz laufen als nen
Singlecore mit 3Gig.
Leistungsunterschied merke ich sogut wie gar nicht beim zocken iss der DC 170er gleichschnelle wie meine 3 Gig Singlecoreprozze.
Den Dualcore werde ich wohl behalten und Singlecore wohl verkaufen bis auf den
0530APMW. Den werde ich wohl für immer behalten, weils mein erster Prozz war der die 3 Gig Standardvcore gepackt hat und weniger. Der kommt später mal in die Vitrine. Als Andenken.
Ja der Opteronhype ist wohl vorbei seid die San Diegos genausohoch oder noch höher gehen!
Wird wohl erst wieder anlaufen wenn welche mit 3,1Gig und 1,4Vc im Bios laufen. Dann könnts wieder mal nen Hype geben. Vorher allerdings wohl nicht.
Muß auch noch nen 148er Opti testen CAB2E0547GPMW mit Deckel hat er die 3 Gig bei 1,392Vc gepackt aber der wurde auch schon 41°C heiß unter Prime.
Dem muß ich noch Deckel abmachen.


Findest du das nicht ein bisschen übertrieben so eine gute CPU versauern zu lasssen? Schließlich sind CPUs dazu da zu arbeiten (rechnen) und nicht als Museumsstücke zu Enden. Besonders bei einer 3GHz-CPU...:hmm:
 
Monsterprozzi suchst du Singlecore Prozessoren mit 3 Gig ?
Ich habe hier drei Stück rumliegen. nein sorry nur noch zwei. Ein SD ist schon beinahe verkauft. Mich interessieren nur noch Dualcore 3Gig Prozessoren.
Da kann ich genausogut zocken wie mit nem Singlecore. Halt die Kraft der zwei Herzen. Und du hast immer 50% Reserve für andere Aufgaben.
Ist geschicker mit dem Dualcore.
 
Ich möchte auch einen Dualcore testen wie die so sind, hatte bisher noch keinen;)
Aber der Tag wird noch kommen das spüre ich vom tag zu tag immer mehr;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh