AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Freestylercs
Jau deine besser Hälfte wird das wohl auch wert sein. Ich habe mir ja auch einen bestellt.
Sollte dann irgendwann nächste Woche nach dem Montag dann kommen, wenn der Händler sie vom Distributor hat. NA mal schauen was das für ein Steppping ist.
Und vor allem wie die gehen mit 1Mb L2 Cache.
Ist doch die günstigere alternative zu einem SD denke ich mal. Und der Preis iss ja dafür schon unschlagbar. Na wenn alle APMWs sind dann haben wir mal reelle Vergleichsdaten beim selben Stepping. Die meisten haben ja eh DFI Boards, die viel Ocen. Da kann man dann schon super vergleichen. Meisten von Euch haben ja eh ne Wakü. Somit sind dann die Unterschiede dann sehr gering bei der Hardware.
Was Plattform anbelangt. Somit eher vergleichbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OTT: @Riverna, hätte Interesse an Deinem Wallpaper, kannst Du mir verraten, wo Du es her hast, oder mir einen Link schicken?

Riesen DANK

Gruß
 
So ich hab mal meinen Opteron eingebaut !
2700 MHz @ 1,37v <---- 1 M stable (Prime läuft nicht wirklich)
2800 MHz @ 1,48v <---- 1 M stable @ 56°C CPU Temp (is en bisschen hoch :P)

Das der so bescheiden geht liegt mit Sicherheit an der Temperatur , denn ich hab im Idle und 2700 MHz @ 1,37v schon 37°C was unter Last auf 43 -44 °C ansteigt !
Die 37°C hat mein 3700er SanDiego unter Volllast bei 2800 MHz .
 
hmmm warum rennt prime nicht??
is das ne krankheit bei den opterons?
 
Das heißt wohl du hast einen Kanditaten zum Köpfen.
Hast ja Glück dass der Riverna bei dir ist. Kannst ihn gleich an Ort und Stelle köpfen.
Dann würden sich die Temps wahrscheinlich stark verbessern, denke ich mal.
Aber das werdet ihr beiden eh besser wissen weil ihr mehr Erfahrung dabei habt.
 
H!dek! schrieb:
meinste bei mir ?
Wenn ja dann schau dir mal die Temps an dann weisste warum ;)

Jo, die Temps sind ein Prob. Mein 146er geht auf 2800MHz mit standard Vcore, da wird er unter Last schon 44C° warm. Erhöhe ich die Vcore, dann geht das Ding auf über 50C°.
 
Das wäre ein profitables Gewerbe für Riverna, CPUs köpfen und dann wieder ordentlich zusammenfügen halt mit guter Wärmeleitpaste unter der Mütze und sauber sitzendem IHS.
Damit würde sich Geld verdienen lassen wenn fast alle 144er solche Hitzköpfe sind.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Hast ja Glück dass der Riverna bei dir ist. Kannst ihn gleich an Ort und Stelle köpfen.
Da kann man ja auf Gedanken kommen... :d ;)

Ich finds komisch, dass die alle so heiß werden. Eigentlich sollte die ja die selbe Abwärme wie die SDs haben. Bin schon gespannt was bei mir da mit LuKü rumkommt.
 
Für den Preis musste halt an der WLP gespart werden :)
damit die nicht so gut gehen und die teuereren Modelle schlecht darstehen lassen.
Verdammt wo krieg ich jetzt nen opteron her?

mfg
 
Bestell einfach bei Mix oder so vor. Angeblich sollen am 4.10 welche nachkommen aber das is nur nen Gerücht. Aber ich hoff doch mal das beste.
 
pon schrieb:
Da kann man ja auf Gedanken kommen... :d ;)

Ich finds komisch, dass die alle so heiß werden. Eigentlich sollte die ja die selbe Abwärme wie die SDs haben. Bin schon gespannt was bei mir da mit LuKü rumkommt.
So ähnlich wars doch mit den ersten San Diegos wenn ich das richtig mitverfolgt habe im Venice/ SD Thread. Die gutgehenden SDs sind meistens dann geköpft worden. Und dem Stonka seine dürfte geköpft noch viel höher gehen. Nur würde dadurch seine CPU rapide an Wert verlieren. Leider obwohl das Teil spitzenmäßig geht auch mit Mütze.
 
ich überlege mir auch schon ob ich mir einen kleinen bestellen soll.
aber ich weiß eben nicht, ob der mehr als 2700mhz hat oder ob sich des dann überhaupt lohnt
 
Sooo habe meine Freundin rumbekommen ...ein 146 wird auf jeden fall bestellt :)
 
So da die Temps bei 2600 MHz noch im Grünen bereich liegen läuft das ganze jetzt schon seid ~1 Std Prime @ 1,39v !
 
Na da würden wir bei einem 3000er Venice sagen, der iss doch Ok mit Stockcore.
Und ihr hattet schon wesentlich schlechtere San Diegos unter Wasser.
Na hoffe das es noch mehr wird mit den Mhzen. Toi toi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau denke ich auch und für den Preis doch voll ok.
Und wenn das Hitzeproblem noch gelöst würde dann wäre der sicher noch besser.
Hast du ein Glück dass der Riverna dir die CPU köpfen kann wenns notwendig ist.
Was kostet nen FX 55 oder ein Sandie 4000?
Glaube das Xfache von deinem 144er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Jau denke ich auch und für den Preis doch voll ok.
Und wenn das Hitzeproblem noch gelöst würde dann wäre der sicher noch besser.
Hast du ein Glück dass der Riverna dir die CPU köpfen kann wenns notwendig ist.
Was kostet nen FX 55 oder ein Sandie 4000?
Glaube das Xfache von deinem 144er.
Der günstigste lieferbare FX55 kostet 770 € !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh