AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Highlander2 schrieb:
Hi ich noch mal für alle die mich vorher Ausgelacht haben wegen ( Ein echter Hammer dieser CPU-Z Screen) seht her !!! :) :) :) das letzte für heute muss auf Party viel spass noch bis die Tage ........cu
an deinem Screen gefällt mir aber nicht das SuperPi im Bild Aktive ist und in der Taskleiste ist CPU-Z aktive was denn jetzt also ich glaub dein ergebniss net .
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14354&d=1128090715

MFG
CBOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@H!dek! was hast du denn für den 144er denn bezahlt?
Mit Sicherheit ein Bruchteil davon. Hast dus schon geschieben oder noch nicht aber so um die 150 Euro herum denke ich mal.
 
pon schrieb:
Er hat ihn doch von Mix also wohl 155€.
jupp

€dit :

Hier der erste Screen von meinem 144er !

Opteron-2600-MHz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat dein 144er ein fünftel von einem FX55 gekostet. Das ist natürlich ein gutes Argument. Das nenne ich Preis/Leistungsverhältnis. Na hoffen wird das der noch bißchen besser gehen wird dann isser sogar Überflieger. Denn für nen 3700er SD legst auch gute 270 Euronen hin. Also beinahe das doppelte.
 
das sieht ja schonmal nicht schlecht aus, mal schaun was noch geht :d
@Riverna: wo hast du ihn bestellt?
Werde mir auch dieses Wochenende einen zulegen.

Edit: Von Mix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamic´´ schrieb:
das sieht ja schonmal nicht schlecht aus, mal schaun was noch geht :d
@Riverna: wo hast du ihn bestellt?
Werde mir auch dieses Wochenende einen zulegen.

Edit: Von Mix?

jo dem Riverna seine kommen auch von MIX !
 
Seine kommen vom Mix. H!dek! das hört sich so an dass der Riverna mehrere bestellt hätte.
 
so, also bis 2800 geht er bisher mit default, danach muss ich auf 1,4V erhöhen
und komme auf max. 2930, wobei ich ständig am Ramteiler etc rumfummeln muss. Da
erkenne ich noch kein System.

Die Ocz VX sind zickig und meine tccd´s mag der Opteron auch nicht sonderlich...

Screens folgen wenn ich ne gute Mischung gefunden hab.

Kennt jemand etwas moderatere timings für die Ocz VX Pc4000? Also irgendwas mit 2-3-3-6 ? mit allen settings?
 
H!dek! schrieb:
jupp

€dit :

Hier der erste Screen von meinem 144er !

Opteron-2600-MHz.jpg

Sehr schön.:bigok:
Scheinen sehr heiß zu werden.
MMh habe nur Luft ob man da diese werte erreichen kann.
Was meinst du H!dek!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
Sehr schön.:bigok:
Scheinen sehr heiß zu werden.
MMh habe nur Luft ob man da diese werte erreichen kann.
Was meinst du H!dek!
Also 2600 MHz denke ich schon aber sobald du mehr Spannung geben musst dann wirds zu heiss !

Ich hab @ 2800 MHz und 1,48v schon ~54 °C unter WaKü .
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek!
Will L2 1mb man aber der Preiß ist der Hammer.
Mal abwarten,was noch kommt,will auch noch in Ruhe neben dem Rechner sitzen.
Sonst würde ich mir mal einen Delta einbauen.
Aber bekomme jetzt schon Kopfweh von der GK.
Danke dir für die Info.
 
Die hohen Temperaturen kommen hin. NoName hat berichtet, daß FX-57 um 8-10°C heißer werden als "normale" SanDiegos. Wenn auf den Opterons also wirklich FX-57 Cores drauf sind, dann müssen die auch heißer werden - dem scheint auch so zu sein.

Die 2600 MHz @ 1.39V von Hidek sind ja für den Preis auf jeden Fall sehr nett, aber sonst nicht weiter weltbewegend. Prime ist halt nun mal die Referenz.
 
Ist mir schleierhaft wieso hier auf einmal Panik ausbricht bei ner Temp von 54°C under heavy load das ist in völlig erträglichen Regionen von daher calm down.
 
Mal sehen was meine beiden machen. Ich denke schon das einer dabei ist der 2800Mhz macht das reicht mir dann schon bei dem Preis :)

@D€nnis

nö eben nicht, 54°c auf dem DFI sind ECHTE 65°c und das ist eben nicht normal. Das ist zuviel normal sollte die Temperatur unter echten 55°c liegen
 
nö eben nicht, 54°c auf dem DFI sind ECHTE 65°c und das ist eben nicht normal. Das ist zuviel normal sollte die Temperatur unter echten 55°c liegen

Selbst 65°C sind keine astronomische Größe nichts was man "under heavy load" nicht hinnehmen könnte.

Normal sollte die Temp unter echten 55°C liegen???
Wo steht denn bitte was normal ist und was nicht du kannst dich allenfalls auf die Specs seitens AMD berufen und aus denen kannst du dir diese merkwürdige Behauptung wohl kaum zusammengereimt haben.
65 Reale Grad Celsius T-Die? Kein Grund zur Panik.
 
Aha hier ist der Thread:cool:

Ich wundere mich seit Tagen, das im Sammelthread nichts passiert.

Allerdings wundern mich die Ergebnisse nicht die mit den Opterons
erreicht werden. Den ersten Screen im XS über den kleinen Opteron
mit 3200 MHz ist für mich immer noch ein Fake!

Joo und heizen tun die wie ein FX57 das ist Fakt.

Auf jedem Fall absolut keine Alternative zu einem guten SD.
Der ist minimum 10 Grad kühler und geht auch gut zu clocken.

Vor allem sollte man mal Spielebenchmarks testen, vielleicht gibts
da dann auch noch ein böses Erwachen und der ist schlechter
wie ein Venice. Man weiß ja nie........


Ich werde am Wochenende einige Opterons testen,
bin mal gespannt was tatsächlich geht....

Auf jedem Fall ein sehr interessanter Thread


Gruß No_Name
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein DFI nForce3 Ultra-D und darauf einen Opteron laufen .... lt. DFI laufen werden die nicht offiziell unterstützt werden ....

Und das ist ein netter den du da erwischt hast!
 
Jep, ohne Bios update wurde er schon richtig erkannt, nur mich stört es etwas das mein Speicher nicht richtig in diesem Board läuft :(

Mal schauen ob es bessere Biose gibt... :)
 
@xxmartin
FX-57 Cores ja das währe echt der Hammer, aber wieso erreichen sie dann nicht die 2800 Mhz? Sorry aber ich bin noch nicht so Firm mit der Materie.

@D€NNIS

Wieso Panik wegen den Temps ist doch wichtig.:) Denn ich habe keine Wasserkühlung,und mein Board liest die Temp auch aus wie es will.:( wie heiß darf denn der Opteron werden.?
 
anderen teiler versucht?
sehr schönes ergebnis (*will auch haben*)
 
Ja, sobald ich auf 133 stelle bleibt er tot, dann muss ich erst wieder den Speicher wechseln um wieder auf 100 zu stellen :( Wird wohl so sein das ich anderen Speicher brauch...
 
Breaker10,
na dann hoffe ich mal das ich auch so einen bekomme CABNE 0530APMW der vllt 2800 macht mit Luft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh