AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GravediggA

Das ist noch besser 8500+ will haben.:haha: :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist halt die Frage ob das wirklich Anlass zur Freude gibt wenn es sich um FX Cores handelt.
Viele denken sich dann sicher wow n FX für den Bruchteil des Geldes doch was gewinnt man?
Einen offensichtlich nicht schlechten Core der in diesem Stepping in aller Regel ohne weiteres 2800MHz macht aber eben auch nen ordentlichen Temperaturbonus.

Dann lieber doch durch Selektion n 3700er der ja preislich auch nicht weit wech (momentan)

Zuletzt bearbeitet:
D€NNIS schrieb:
Selbst 65°C sind keine astronomische Größe nichts was man "under heavy load" nicht hinnehmen könnte.

Normal sollte die Temp unter echten 55°C liegen???
Wo steht denn bitte was normal ist und was nicht du kannst dich allenfalls auf die Specs seitens AMD berufen und aus denen kannst du dir diese merkwürdige Behauptung wohl kaum zusammengereimt haben.
65 Reale Grad Celsius T-Die? Kein Grund zur Panik.

Also ich find 65°c schon zuviel. Bei mir ist sogar alles über 45°c was Overclocking angeht schlecht. 2900Mhz laufen nur solange er unter 45°c bleibt :(

Riverna schrieb:
Also ich find 65°c schon zuviel. Bei mir ist sogar alles über 45°c was Overclocking angeht schlecht. 2900Mhz laufen nur solange er unter 45°c bleibt :(

ist das der Opteron oder der FX?
der opteron hat selbst bei 80C° no prob

cu
mfg
MAFRI

MAFRI schrieb:
ist das der Opteron oder der FX?
der opteron hat selbst bei 80C° no prob

cu
mfg
MAFRI

Ja nee is klar ;)

Was is denn da bitte anderster als an einem A64 oder nem FX !

Bei den Temps. die nun hier zu Vorschein kommen, halte ich mal so gut wie garnichts von den Opterons. Dann lieber nen Win, Ven, SD der vielleicht nicht ganz so hoch geht, aber um einige Grade kühleren Kopf behält.

aussem xs.org

p1010064.jpg

wollte nur mal sagen..das die opterons auch high temps ertragen.. meine haben nur 34C° auch wenn bei nethands was anderes steht..

cu
mfg
mafri

Hat eigentlich schon jemand einen Opteron geköpft?

Ja @ XS
Zu den Temps nochmal:
64°C sind sicher suboptimal aber eben auch noch nicht wirklich kritisch.
Anyway ich wäre jetzt echt mal dafür ich skalpiert eure Opterons auf 3 :d

Ja 34°c im IDLE ;)

@D€nnis

es geht darum das man mit 65°c nicht gut Übertakten kann. Darum gehts ;) Und köpfen können wir selber wäre nun wirklich nicht das erste mal :p

Zuletzt bearbeitet:
Microborg schrieb:
@xxmartin
FX-57 Cores ja das währe echt der Hammer, aber wieso erreichen sie dann nicht die 2800 Mhz? Sorry aber ich bin noch nicht so Firm mit der Materie.
Naja, es sollten vielleicht FX-55/57er werden, aber dafür hat's halt taktmäßig dann doch irgendwie nicht gereicht - deswegen sind sie letztendlich anstatt auf FX-55/57 bzw. 152/154 halt doch nur auf den ganz kleinen Opterons gelandet.

H!dek! schrieb:
Gibt es auch Infos, was es an Temps und eventuell OC gebracht hat?

D€NNIS schrieb:
Mit 65°C ist er ja bereits im übertakteten Zustand von daher passt schon ;)
Nicht quatschen - köpfen Zackgranate ;)

Wenn du 65°c hast bekommst du die wenigsten Overclockingsettings stabil ist doch klar. Und ich kann nicht köpfen solange wie H!dek! mir nicht die Erlaubnis gibt ;)

xxmartin schrieb:
Naja, es sollten vielleicht FX-55/57er werden, aber dafür hat's halt taktmäßig dann doch irgendwie nicht gereicht - deswegen sind sie letztendlich anstatt auf FX-55/57 bzw. 152/154 halt doch nur auf den ganz kleinen Opterons gelandet.

Gibt es auch Infos, was es an Temps und eventuell OC gebracht hat?

Hallo,
ach so du meinst die haben die Test nicht bestanden für die Fx-55/57

Dann sind sie hingegangen und haben sie auf die Opterons Verbaut.
Ja danke dir.

So habe den ersten von meinen geliebten Opterons getestet ;)
Screens kommen noch im laufe des Wochenendes wenn alles fertig ist :)

Opteron 146 APMW 0530

2700 MHz bei 1,36V (nach unten nicht getestet)
2800 MHz bei 1,36V (nach unten nicht getestet)
2900 MHz bei 1,36V (dürfte so das optimale sein)
3000 MHz bei 1,47V (mehr geht leider nimmer da Temperatur zu hoch - unter Umständen auch weniger Vcore bei weniger Temperatur)

Alle Werte Prime stable
Alle Tests mit einem Scyte Ninja mit 12cm Lüfter @ 1300 u/min.

Weitere Ergebnisse folgen ;)

Nice! :bigok:

Post, war grade hier !

Einmal CABNE 0530APMW
XXXXXXXXXXXXXXXX0137

und CABNE 0530APMW
XXXXXXXXXXXXXXXX0132

Habe aber bis Mittwoch/Donnerstag sicherlich kein DFI zur hand :(
Oder hat jemand ne idee ;)

Tom2110 schrieb:
Opteron 146 APMW 0530

2700 MHz bei 1,36V (nach unten nicht getestet)
2800 MHz bei 1,36V (nach unten nicht getestet)
2900 MHz bei 1,36V (dürfte so das optimale sein)

Ich verstehs einfach nicht was ihr für OC Werte mit LuKü erreicht !
Ich hab die übelsten Temp probleme und bekomm grad so 2700 MHz @ 1,45v stabil denn da ist die Temperatur noch iO.
Aber komischer weise sind 2800 MHz @ 1,39v noch 1 M stable.

Sobald mein Opteron über 42-43°C hat wird das ganze instabil !

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte vom tom sehen ja schon mal super aus für Lukü dann kann ich ja auch hoffen dass ich mit meinem Freezer auch bis in die Gegnd komme wenn ich nächste Woche vielleicht einen Opteron bekomme. H!dek! bei dir wirds echt an der scheiße anleigenden
Mütze liegen. Wenn die richtig sitzen würde hättest du mit Sicherheit andere Ergebnisse.

H!dek! schrieb:
Ich verstehs einfach nicht was ihr für OC Werte mit LuKü erreicht !
Ich hab die übelsten Temp probleme und bekomm grad so 2700 MHz @ 1,45v stabil denn da ist die Temperatur noch iO.
Aber komischer weise sind 2800 MHz @ 1,39v noch 1 M stable.

Sobald mein Opteron über 42-43°C hat wird das ganze instabil !

Is bei mir auch so, der HS ist uneben, der Kühler liegt gar nicht richtig auf.

So ist zwar spät bin jetzt aber erstmal zum bestellen bekommen, 3 Opterons sind im Anmarsch 2x144 1x146 mals sehen was geht und vorallendingen wann sie kommen

Wie´s aussieht gehen die 146 besser ..oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh