AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Jungs, meiner ist auch angekommen, hab aber erst morgen Zeit ihn einzubauen.

Ist ein 0530 APMW mit 077er Batch.

Was habt ihr für eine Batchnummer und bitte postet eure Ergebnisse immer mit dem zugehörigen Bios, auf den ihr das TEil laufen gehabt(falls DFI)

Bei ocinside sind die ersten 3GHz Screens schon zu sehen.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte macht ein paar vergleichs benches zwischen opteron und san diego, nur mal umsicher zugehen das der opteron nicht andere cache latenzen hat oder ähnliches.
 
freestylercs schrieb:
So Jungs, meiner ist auch angekommen, hab aber erst morgen Zeit ihn einzubauen.

Ist ein 0530 APMW mit 077er Batch.

Was habt ihr für eine Batchnummer und bitte postet eure Ergebnisse immer mit dem zugehörigen Bios, auf den ihr das TEil laufen gehabt(falls DFI)

Bei ocinside sind die ersten 3GHz Screens schon zu sehen.

free

Also doch 0530APMW. ;)

Hast du LL-Ram? Dann auf jeden Fall das 704-2BTA probiern, das soll wohl eineige Probs auch mit dem Opteron fixen, scheinbar auch mit TCCD?!
 
naja also ich habe nun 3x 146er geholt.

Gehen alle so gut wie gleich!

Alle 3 gehen auf die 2900 MHz mit standart Vcore!!
Alle 3 packen auch die 3000 MHz ;)

Werde von den 3 wieder 2 verkaufen ;)

Wer evtl. Interesse hat schreibt mich an oder schaut dann demnächst (heute oder morgen) auf den Marktplatz
 
Also das mit dem Speicher habe ich immer noch nicht in den griff bekommen, er wird in der tat schon etwas warm im Idle 37° und Vollast 45° ;) Aber mir würde selbst ein Kompressor nicht helfen, da bei mir ja der HT zu ende geht :(


opteron21bj.th.jpg


[img=http://img69.imageshack.us/img69/6593/opteron21bj.th.jpg]
 
Tom2110 schrieb:
naja also ich habe nun 3x 146er geholt.

Gehen alle so gut wie gleich!

Alle 3 gehen auf die 2900 MHz mit standart Vcore!!
Alle 3 packen auch die 3000 MHz ;)

Werde von den 3 wieder 2 verkaufen ;)

Wer evtl. Interesse hat schreibt mich an oder schaut dann demnächst (heute oder morgen) auf den Marktplatz

Hast PN!:wink:
 
cl55amg schrieb:
bitte macht ein paar vergleichs benches zwischen opteron und san diego, nur mal umsicher zugehen das der opteron nicht andere cache latenzen hat oder ähnliches.
würd mich auch interessieren...

und btw warum werden die so warm??
 
komisch bei deinem link haben die nen 1000er htt :rolleyes: und warum sollten die auch keinen 1000er htt machen??

ebenso ist oben auf dem screen zu sehn, dass die sse3 unterstützen
 
hatebreeder schrieb:
das will ich sehen! dann hol ich mir auch einen

Glaubs mir einfach, wenn man im BIOS die Vcore auf standard lässt, funktioniert es fast so wie mit minimaler Energieverbrauch. Man muss nur beim Start CrystalCPUID anwerfen und multiplier management aktivieren. Die Werte kann man selbst bestimmen, z.B. 5x mit 1,1V, 10x mit 1,4V.
 
Tom2110 schrieb:
naja also ich habe nun 3x 146er geholt.

Gehen alle so gut wie gleich!

Alle 3 gehen auf die 2900 MHz mit standart Vcore!!
Alle 3 packen auch die 3000 MHz ;)

Werde von den 3 wieder 2 verkaufen ;)

Wer evtl. Interesse hat schreibt mich an oder schaut dann demnächst (heute oder morgen) auf den Marktplatz


Davon hätte ich gerne mal ein Primescreen weil irgendwie kommt mir das so vor als würden manche hier ihre Wunschträume austräumen...
 
und mache die viel geld für ihre 4000er und 3700er ausgegeben haben ihre alpträume:haha:
 
Ja Prime muss her , schön reden kann man sich das woanders aber nicht hier, 2h minimum
 
Kill3r schrieb:
Ja Prime muss her , schön reden kann man sich das woanders aber nicht hier, 2h minimum
Jo sonst könnte ich auch sagen 2900 MHz @ 1,45v ... tja vll. is das dann 1M stable !
 
getroffene hunde bellen halt:rolleyes:

aber es stimmt schon, prime screens müssen her, sehr viele davon!

aber auch in der mometanen phase ist ein 4000+ auf dem marktplatz nicht so begehrt;-)
 
cl55amg schrieb:
getroffene hunde bellen halt:rolleyes:

aber es stimmt schon, prime screens müssen her, sehr viele davon!

aber auch in der mometanen phase ist ein 4000+ auf dem marktplatz nicht so begehrt;-)


Hier bellt niemand ... und von dir lassen wir uns schon gar nicht provozieren ;)

Ohne Screens glaub ich hier kein Ergebniss das war bissher so und wird auch so bleiben. Kann ja nicht schwer sein ein Bild zu machen :rolleyes:
 
Ja stimmt nur weil wir nicht jedes Ergebniss auf Anhieb glauben heißt das nicht das wir hier uns verteidigen müssen warum , auch bei H!dek! kommt vielleicht bald die Kappe ab dann sehen wir zum ersten mal auch mal Stabile 3Ghz;)

Meine kommen ja auch bald die machen dann alle die 3Ghz stabil , hoff ich mal für was muss ich ja die Kühlung haben;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen das alle Opertons so gut gehen. Aber ich werd es bei meinen beiden sehen. Ich wette das mindestens einer von beiden KEINE 2800Mhz machen wird.
 
Kill3r schrieb:
auch bei H!dek! kommt vielleicht bald die Kappe ab dann sehen wir zum ersten mal auch mal Stabile 3Ghz;)

Joa früher oder später :) vll. sogar früher als ihr denkt !
 
Riverna schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das alle Opertons so gut gehen. Aber ich werd es bei meinen beiden sehen. Ich wette das mindestens einer von beiden KEINE 2800Mhz machen wird.

Na Na man will den Teufel doch nicht gleich an die Wand malen , denk schon das die ersten ziemlich gut gehen , danach wirds wie bei Fast allen Kernen abwärts gehen

Gruß Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh