AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomm den woanders her;)

Außerdem will ihc den bloss testen und dann zurückgeben , sozusagen als review
 
GravediggA schrieb:
Also doch 0530APMW. ;)

Hast du LL-Ram? Dann auf jeden Fall das 704-2BTA probiern, das soll wohl eineige Probs auch mit dem Opteron fixen, scheinbar auch mit TCCD?!


jupp genau das Bios hab ich drauf, und LL Ram hab ich auch.

Echt hinreißend die Werte hier. Na ja mal schaun wie meiner geht.

free
 
Kann man bei DFI das bios unter win flashen

Habs bis jetzt immer mit Diskette gemacht

Paul
 
Riverna schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das alle Opertons so gut gehen. Aber ich werd es bei meinen beiden sehen. Ich wette das mindestens einer von beiden KEINE 2800Mhz machen wird.

Es ist definitiv ein Tempproblem. Mit 1,5V und 2,9GHz bricht OCCT nach 40 Sek ab, Temp bei 51C°. Nun hab ich aus destilliertem Wasser nen Haufen Eiswürfel fabriziert, in nen Eimer mit Wasser und Glysantin rein, die Temp is nun bei 42C° und OCCT rennt jetz schon 50 Min.
Von daher kann ich nicht nachvollziehen wie man mit Luft auf 3GHz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kill3r schrieb:
Kann man bei DFI das bios unter win flashen

Habs bis jetzt immer mit Diskette gemacht

Paul


jupp geht auch, würde mir aber 2 Disketten zur Sicherheit hinlegen(eine mit Dos und die andere mit einem Bios was sicher läuft.) hab schondesöfteren gehabt, dass Win das Bios fehlerhaft aufspielt, und ich danach nicht mehr ins Windows kam.

edit: mit nvidia ntune (auf der DFI CD) gehts auch.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das mit dem RAM für die 939er Optis muss ECC sein oder ist es optional?
 
So jetzt mal was für die Super Pi Verfechter ;)

Super-Penis.jpg
 
GravediggA schrieb:
Also doch 0530APMW. ;)

Hast du LL-Ram? Dann auf jeden Fall das 704-2BTA probiern, das soll wohl eineige Probs auch mit dem Opteron fixen, scheinbar auch mit TCCD?!
Hast Du mal einen Link zum Bios?
 
ecc ram brauch man natürlich nicht.

@Dogimann alles boxed.

@Hidek welche Batch hast du?

free
 


Ne Stunde hätt ich fast geschafft, dann is die Temp wieder auf über 50 und keine Minute später isser ausgestiegen. Im BIOS waren 1,5V eingestellt.
 
ist der Venus Core= SD Core, warum kommen dann solche Temp Probs zu stande
 
FX 57 Cores sind ja SD, aber woher kommen dann diese Temp Probleme
 
Können eigentlich nur von schlecht sitzenden IHS kommen.
Was anderes kanns ja wohl kaum sein.
Warten wir mal ab was H!dek! und Riverna berichten über den geköpften 144er vom H!dek!. Der hatte die starken Hitzeprobleme mit einer sehr guten Wakü!!!
 
mhmm..jo...wird einfach so erkannt weil es noch nicht geupdatet ist...also muss ne neue cpu version her...ich dacht schon...

aber da scheint H!dek! wirklich nen fehlgriff gemacht zu haben :(
 
hotracer schrieb:
mhmm..jo...wird einfach so erkannt weil es noch nicht geupdatet ist...also muss ne neue cpu version her...ich dacht schon...

aber da scheint H!dek! wirklich nen fehlgriff gemacht zu haben :(
Der brauch keine 1,7v für 2,8 GHz ;)
Der läuft atm bei 1,6v schon seid einiger Zeit !

Den Screen hab ich nur gemacht um die Temperturen mal zu verdeutlichen .
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen "ohne Mütze" im Idle 38 °C .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh