AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
Das wäre fein , jedenfalls um Welten besser als diese nichts aussagenden Ergebnisse die bissher hier im Thread sind. :bigok:

Jop definitiv. Dopierdalacz wird das Kind schon schaukeln. Bin schon gespannt auf Primescreens und nicht diese jämmerlichen SuperPI & CPU-Z Screens :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Kann ja nicht schwer sein ein Bild zu machen :rolleyes:

Naja wenn man nicht mal ins Windows kommt dann is das sicher schwer:lol:

Jeder der seine Opteron übertaktet hat soll mal sein Ergebnis posten mit CPU-Z und Prime.
Das hass ich nähmlich voll wenn jeder sagt meiner geht so und so und dann steckt nix dahinter.

Darum hab ich auch meinen 2GB Speicher + OC Liste Thread aufgemacht so daß sicher jeder ein Bild machen kann.

Ich hoffe hier schlägt jeder Alarm, wenn die Dinger verfügbar sind. Testen will ich definitiv auch einen. :)

Ist sehr gut möglich. Denn ich kann auch nicht ganz glauben das alle Opterons an die 2,9 oder sogar 3Gig Primestabil machen. Das wäre dann wirklich wie Weihnachten und Ostern zugleich. Sicher wird es welche geben oder mehr als früher weil die Cores halt ausgereifter sind und sie beim Start halt die besten an den Mann bringen wollen als kleine Leckerlie sozusagen. Bißchen die Kauflaune steigern damit der Absatz stimmt.
War doch sicherlich bei den Winnies und Venice und Sandies doch genauso.Da hatte Riverna schon
recht mit seiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Also die Nummer stimmt aber mit der Zeit überein also kein Fake von der Zeit her.
ich bin aber auch nur ca 30s langsamer mit 2800MHZ. nicht nen bissel schlecht die zeit für 3GHZ mit 1MB Cache?

War heute bei Funcomputer in Memmingen. Die hatten keine da und wußten auch nichts von Opterons für Sockel 939. Aber nächste Woche werden sie eventuell welche da haben, denn ich habe einen 146er bei denen bestellt obwohl die nicht gelistet sind.
Manchem Händler muß man erst auf die Sprünge helfen.

@ BA Baracus
Na bei dem Preisleistungsverhältnis sicherlich nicht.
Wo bekommste denn 1MB L2 Cache für 155 Euro? Für nen Sandie oder FX legst schon wesentlich mehr auf den Tisch.

Eigentlich meinte ich diesen 3Ghz Wahn.

Toll wäre wenn die DualCore Opteron auch billiger werden und gut laufen. 2 x 1800 Mhz und jeweils 1MB Cache wären schon nett.
Aber da macht dann das oc wirklich spaß

Zuletzt bearbeitet:
BA Baracus schrieb:
Eigentlich meinte ich diesen 3Ghz Wahn.

Toll wäre wenn die DualCore Opteron auch billiger werden und gut laufen. 2 x 1800 Mhz und jeweils 1MB Cache wären schon nett.
Aber da macht dann das oc wirklich spaß
Ja Baracus da muß ich dir recht geben. ABer hast du schon mal in den X2 Threads mal bißchen reingelesen. Die Belastung für das Board sind höher als bei den Singlecore.
Denke mal dass die Boards das auf Dauer nicht mitmachen werden. Da muß dann schon was kommen anderer Sockel oder halt Boards die für die Belastung was den Stromverbrauch anbelangt ausgelegt sind.

Selbst 2,8 oder 2,9 Gig bei Stockcore wären hervorragend für die Opteron. Wären dann somit mehr als ihr Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur ich will jetzt DualCore und nicht in einem Jahr.
Um realistisch zu sein ich will ja auch keine 3 Ghz mit nem Dual-Core.
2.5-2.7 wären für mich schon weit als genug.

BA Baracus schrieb:
Ja nur ich will jetzt DualCore und nicht in einem Jahr.
Um realistisch zu sein ich will ja auch keine 3 Ghz mit nem Dual-Core.
2.5-2.7 wären für mich schon weit als genug.
Klar wären die realistisch aber du weißt dass das TDP wesentlich höher ist bei den X2 als bei den Singlecore Prozessoren. Die ziehen dann echt fett Strom aus den Spulen und Kondensatoren. Da wirds dann richtig schön warm im Gehäuse.

@5-7 normalerweise ab dem 4.10.05 sollen die verfügbar sein. Bloß ob alle Shops die dahaben werden ist ne andere Frage. Müßtest mal die Leutchen fragen die schon Opterons haben, wie den
H!dek! oder Freestylercs oder den Riverna oder den Highlander2.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das is der 2x 2,4Ghz 2x 1MB

Naja die Wärme bekomm ich locker weg (WaKü) und mit ein paar Gehäuselüfter.
Nur die Leistung die der Prozi zieht is schon gewaltig ich weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh