AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H!dek!
unter 1.71 ist nichts trinn.

edit
frage beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hideki du hast aber fette temps auch ohne Mütze meine Fresse.
Dann heizen die Dinger aber nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Hideki du hast aber fette temps auch ohne Mütze meine Fresse.
jo is echt geil ... deswegen kann ich die Ergebnisse der anderen die 2900 MHz und mehr stabil bekommen haben sollen nicht glauben (ohne Screen) , und das ganze dann mit LuKü :hmm: !
 
hotracer schrieb:
mhmm..jo...wird einfach so erkannt weil es noch nicht geupdatet ist...also muss ne neue cpu version her...ich dacht schon...

aber da scheint H!dek! wirklich nen fehlgriff gemacht zu haben :(

Wieso,
der läuft doch 1000 Mhz über seinem Spezi.:bigok:

Wenn er dann mit Prime länger läuft.

Edit

H!dek!

Wie sind den Die Temps mit 1.6.

Genau Verstehe ich auch nicht ausser sie haben ein Flugzeug in der Wohnung und den Rechner in der Kühltruhe stehen.:lol: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H!dek! schrieb:
jo is echt geil ... deswegen kann ich die Ergebnisse der anderen die 2900 MHz und mehr stabil bekommen haben sollen nicht glauben (ohne Screen) , und das ganze dann mit LuKü :hmm: !

So ist es, ohne Kompressor unmöglich. Es sei denn man sitzt im Eisschrank mitsamt seiner Kiste. Sobald man die Vcore anheben muss ists vorbei mit lustig.
 
Microborg schrieb:
Wieso,
der läuft doch 1000 Mhz über seinem Spezi.:bigok:

Wenn er dann mit Prime länger läuft.
Jo die 2800 MHz laufen noch :) da bin ich ja schon relativ glücklich drüber !
Aber die nächste Woche werden nochmal 1-2 Optis den Weg zu mir antreten .
 
na mit Lukü werde ich wohl fette Probleme bekommen wenn ich das Teil hochjagen würde
über der Standardcore und 2,7 Gig. Uiui.
Mal schauen was die anderen so posten werden. Dagegen sind ja die VeniceE3 und E6 ja richtig kalte Fische. Na gut das ich noch meinen DPMW noch habe.
 
Schnurrkater7 schrieb:
na mit Lukü werde ich wohl fette Probleme bekommen wenn ich das Teil hochjagen würde
über der Standardcore und 2,7 Gig. Uiui.
Mal schauen was die anderen so posten werden. Dagegen sind ja die VeniceE3 und E6 ja richtig kalte Fische. Na gut das ich noch meinen DPMW noch habe.


ich auch haben will sabber:haha:
 
Schnurrkater7 schrieb:
na mit Lukü werde ich wohl fette Probleme bekommen wenn ich das Teil hochjagen würde
über der Standardcore und 2,7 Gig. Uiui.
Mal schauen was die anderen so posten werden. Dagegen sind ja die VeniceE3 und E6 ja richtig kalte Fische. Na gut das ich noch meinen DPMW noch habe.
Ja das finde ich so sehr komisch .... mein 3700er hat @ 2800 MHz und 1,6v nach 2 Std Volllast gereade mal 38°C und der Opteron glüht beim selben Takt schon bei über 44°C , obwohl es beide SanDiegos sind !
 
H!dek! schrieb:
Jo die 2800 MHz laufen noch :) da bin ich ja schon relativ glücklich drüber !
Aber die nächste Woche werden nochmal 1-2 Optis den Weg zu mir antreten .

Dann hast du nun einen FX 57 wenn der Stabil läuft,mit allen Tests,
und das für den Preiß
Klasse.:wink:

Edit//
ich dachte es währen FX 55/57 Cores die die Test nicht bestanden haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
Dann hast du nun einen FX 57 wenn der Stabil läuft,mit allen Tests,
und das für den Preiß
Klasse.:wink:

naja dazu müsste er 2800 MHz @ 1,4 v machen und das tut er ja leider nicht !

Aber einen FX55 hab ich auf jeden Fall denn 2600 MHz laufen ohne Probs mit unter 1,4v .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau H!dek! du hast nen FX55 für schlappe 155 Euronen. Man freu dich doch!
Hast an die 600 Euronen gespart. Das Preisleistungsverhältnis iss doch unschlagbar.
Für nen 3700er San Diego legste auch noch locker 270 Euronen hin, selbst da haste noch über 100 Euro gespart. Und ein geboxeder 3000er DPMW wie meiner kostet schlappe 149 Euro und hat keine 1Mb L2 cache is halt cooler. Und rennt vielleicht höher.
Aber das iss nebensächlich weil du mehr L2 Cache hast da brauche ich zum Ausgleich 150Mhz mehr als du. Das heißt so an die 2,9 Gig damit ich mit dir gleichziehen kann.
 
Sehr schönes Teil
Bin noch am überlegen ob ich mir einen nehme,warte zuerst mal noch auf Die User hier im Forum,Free ,BVB ,Riverna bis sie getestet haben erst dann werde ich mir einen Ordern.

Edit

Und alle andere die sich einen Bestellt haben:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnurrkater7 schrieb:
Jau H!dek! du hast nen FX55 für schlappe 155 Euronen. Man freu dich doch!
Hast an die 600 Euronen gespart. Das Preisleistungsverhältnis iss doch unschlagbar.
Für nen 3700er San Diego legste auch noch locker 270 Euronen hin, selbst da haste noch über 100 Euro gespart. Und ein geboxeder 3000er DPMW wie meiner kostet schlappe 149 Euro und hat keine 1Mb L2 cache is halt cooler. Und rennt vielleicht höher.
Aber das iss nebensächlich weil du mehr L2 Cache hast da brauche ich zum Ausgleich 150Mhz mehr als du. Das heißt so an die 2,9 Gig damit ich mit dir gleichziehen kann.

Ja is ja alles schön und gut aber ich bin trotzdem ein bisschen enttäuscht !

Naja mal schauen ich weiss nur nicht ob ich noch einen 144 er oder gleich einen 146 er nehmen soll !
 
Also ich werde mal beide probieren.Kann ja sein das ich einen guten dann erwische wo mit Stockcore dann die 2,8 Gig packe. Das würde dann mein neuer XP90 dann wohl packen im
TT Armor Gehäuse mit ordentlicher Lüftung. Habe die Jungs bei Funcomputer mal gesagt das sie einen 146er für mich besorgen könnten nächste Woche. Falls sie welche bekommen sollten vom Großhändler.

Dass ist meine neues Gehäuse das ich im laufe des Abends dann bestücken werde:

http://www.azpoint.net/news/Articoli_10286.asp

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=152
 
Zuletzt bearbeitet:
bis jetzt ist nur viel heisse Luft...und 3000 Mhz hat noch keiner bewiesen...die Begeisterung war noch gestern wie 1939...und nächste Woche wird wie 1945
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher das nicht so werden wird wie jedes Jahr am 11.11 :)
 
Warten wir doch mal ab was noch kommt :)
Für die 150.- Mücken gehen die Dinger doch recht nice,einziger Wehrmutstropfen,die scheiss Hitze,würde mich brennend interessieren was das Teil unter KoKü macht!?

Und ppar Vergleiche zum Venice wären noch dolle ;)
 
HiHi heute Mittag sind alle meine neuen Teile gekommen.
Opteron 148
DFI Lanparty UT nf4Ultra
XFX 6800 GT
2x 1024MB OCZ Platinum EL

Nun habe ich alles zusammengeschraubt und an meine Wakü rangehängt. Die Temps sind soweit auch ok. Allerdings scheinen meine RAMs bei 222Mhz schmap zu machen. egal ob ich im Multi 10 oder 11 fahre, V-Core erhöhung bringt auch nix V-Dim steht bei 2.8V. Sobalds über 222Mhur geht wirds instabl.
Hat jemand von euch Tipps wie ich die Kiste mit en gleichen Rams noch höher prügeln kann ? Ich möchte mindestens 2600Mhz erreichen.
Ich habe leider nicht so viel erfahrung mit A64, was hat es mit dem HT aufsich ?

Ich verwende im Moment das Bios 702

6865FSB222.JPG
 
Fata schrieb:
Hat jemand von euch Tipps wie ich die Kiste mit en gleichen Rams noch höher prügeln kann ? Ich möchte mindestens 2600Mhz erreichen.

Da musste nen Ram Teiler setzten !
z.B. nen 166er
 
Fata schrieb:
HiHi heute Mittag sind alle meine neuen Teile gekommen.
Opteron 148
DFI Lanparty UT nf4Ultra
XFX 6800 GT
2x 1024MB OCZ Platinum EL

Nun habe ich alles zusammengeschraubt und an meine Wakü rangehängt. Die Temps sind soweit auch ok. Allerdings scheinen meine RAMs bei 222Mhz schmap zu machen. egal ob ich im Multi 10 oder 11 fahre, V-Core erhöhung bringt auch nix V-Dim steht bei 2.8V. Sobalds über 222Mhur geht wirds instabl.
Hat jemand von euch Tipps wie ich die Kiste mit en gleichen Rams noch höher prügeln kann ? Ich möchte mindestens 2600Mhz erreichen.
Ich habe leider nicht so viel erfahrung mit A64, was hat es mit dem HT aufsich ?

Ich verwende im Moment das Bios 702

Du musst nen Ramteiler setzen.
 
Hallo

HTT ist FSB

LDT Runter auf drei.

HTT auf 260------10 Multi-----Ram Teiler 166-------Latenzen Beim Ram Entschärfen. 2600

VScore mal lassen.
Edit

Oder

Htt-----237------11Multi-----Ram Teiler 183------Latenzen entschärfen 2607

Und das lesen.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, wenn ich das so lese, dann weiß ich echt nicht ob ich meinen winni der 2700mhz macht gegen einen opteron tauschen soll.
der opteron hat aber scho sse2 und sse3 richtig?
es ist also ein san diego?
 
68653003Mhz_32M.JPG


klasse, die 3ghz sind gefallen, ich mach gleich mal weiter
 
WinniToll schrieb:
Ich hatte bis vor 3Std auch noch einen ist aber leider verkauft da ich am di. meinen 144er bekomme.

Ich weiß das du einen hattest,der war von Schnurrkarter:wink:
 
Microborg schrieb:
Ich weiß das du einen hattest,der war von Schnurrkarter:wink:
aber wie gesagt habe: hatte:cool:
@edit:
aber jetzt mal bis di. warten und schauen wie der 144er geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh