AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich hab mal Prime über Nacht laufen lassen !

Opteron-2700-MHz.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOPIERDALACZ schrieb:
da erwarte ich von dir mindestens 3300 Mhz...du findest schon einen Weg :wink:

Ich kenne jemanden der würde jetzt sagen "Ich lass mich von dir nicht provozieren".
Selbe Meinung auch hier :wink:
 
so mein Opteron hat auch ne Prime-night gemacht...

9h bei 2844 und defaul Vcore müssen erstmal reichen....will ja weitertesten

11459opteron144-2844-prime9h.JPG
 
@hammerdan/ballater:
könnt ihr denn nicht die bilder aus den quotes entfernen??? ist es euch zu schwer??? :stupid: dreimal dassselbe bild hintereinander :kotz:

DAS NERVT!!!!!:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann einer auch mal paar 3d benches machen
will mal sehen wo sich diese cpu so bewegt

aber bitte wenns geht mit nur einer vga
 
bitte schreibt dazu ob ihr wakü oder luft benutzt, dann kann man besser vergleichen.
 
@fairy ultra: klar ist mit wakü (steht auch alles in der Signatur..)

@bogi: was für einen willste haben?
 
am besten mit 03 oder 01 oder eben aquamark
bitte mit genauen fsb, mhz und timings und auch vga und deren taktung
 
jo...aquamark pls...da kann man das schon ganz gut ableiten was die cpu so macht...
 
Hab ihn jetzt mal auf Auto V-Core
2 1/2h im Prime rennen lassen :)

68652904MHz_2h_prime_1_39V.PNG
 
so bin nicht der aquamark-experte und hab keine Ahnung was mir die Werte sagen...
Online submiten ging nicht, geht das überhaupt mit der "free" Version?

11459opteron144-2844-aquamark.JPG
 
Sieht nach Custom aus denn die sind ziemlich durcheinander die Tests. Prime Custom FFTs in place wären nicht schlecht zum testen.
Blend testet doch mehr den Speicher als die CPU.... Und wollen wir wissen wie stabil sein Speicher ist? Denke nein. Wollen sehen was die CPU macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fata schrieb:
Der Blend test ...
Starte mal InPlace, dann kocht alles. Das führte bei mir zu 10° höheren Temps der PWM's, als bei meinem 3700+. Die CPU-Temps steigt auch um einige Grad mehr an. Verglichen jeweils mit 1,6V Opt 144 2800MHz / 1,65V 3700+ 2800MHz.
 
forumer schrieb:
Starte mal InPlace, dann kocht alles. Das führte bei mir zu 10° höheren Temps der PWM's, als bei meinem 3700+. Die CPU-Temps steigt auch um einige Grad mehr an. Verglichen jeweils mit 1,6V Opt 144 2800MHz / 1,65V 3700+ 2800MHz.

alles klar, habs mal in dem Test bei 11*278 Mhz angeschmissen, also 3060Mhz
 
@ H96er
danke für den test

naja da hat der p-m immer noch ne fette wagenläge vorsprung
und dann die verlustleistung vom opteron

nene ich bleib beim p-m
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand eigentlich schon den Dual Core getestet? Die sind ja durchweg billiger als ein X2 und auch die Single Cores sind billiger als die FX.
 
@fata: das sieht doch schon gut aus bei prime in-place! Die ersten 25min sind
die schwierigsten, wenn er die überlebt hält er meistens auch stundenlang!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh