AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnurrkater7 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr auf dem Riverna rumhackt.
Er hat doch recht wenns stabil laufen soll im Alltag sollte Prime schon mehrere Stunden stabil laufen oder von mir aus noch OCCT das noch empfindlicher ist.
Superpi kannst doch nur kurz zum antesten nehmen. Für Prime mußte ich immer mehr Vc geben oder mit den Megahertzen runtergehen.

@ PeteX oder Prime Large die heizt auch ordentlich ein.

riverna hat schon recht das die ganzen super pi screens nicht viel wert sind. ich bin dem FATA dankbar das er prime screens macht!
aber wenn man 400€ für ne cpu ausgibt, und dann kommen aufeinmal 200€ cpu's die schneller sind, dann verliert man die nerven und versucht den marktwert seiner cpu nach oben zu treiben indem man die neue schlecht macht. na klar hat riverna bald einen opteron drin...
dieses verhaltet sollte man mit ignorierung abstrafen, und auf keien fall darauf eingehen weil das diesen tollen thread zu spamt!

back to topic:

anscheinend sind die opterons 3 Ghz tauglich wenn man ne gute kühlung hat, weil sie anscheinend einen tick heisser werden. aber bei dem preis ist das verschmerzlich:-)
ich hoffe das morgen noch mehr prime screens kommen und vor allem konstruktivere beiträge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch einen zweiten gekauft, von nem anderen Shop. Konnte es nicht lassen. :hmm:
 
Microborg schrieb:
Hallo
der erste mit Prime schön.
mal gespannt wie lange es läuft,oder wie lange lässt du Primen.?:wink:


Ich denke 2-3h sollten reichen.

Das Teil hat noch Potenziel. hab ihn gerade mit 1.39V und 3003Mhz angeschmissen und das lüppt er von anfang an. Mal schaun wies auf die dauer wird // da sind die Temps auch noch erträglich. 45°c unter meiner Wakü bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Fata schrieb:
aber meine Frage nach einem Bios fürs DFI über 1.55Vcore wurde leider noch net beantwortet :(
schau einfach mal in die dfi faq...

und btw scheints wohl jedermann übersehen zu haben: n screen vom tom2110:

Prime-Opteron.jpg
 
Hallo

das ist eine Gute Cpu.:wink:

Edit

Habe den Pik gesehen,ist doch deine.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fata schrieb:
Ich denke 2-3h sollten reichen.

Das Teil hat noch Potenziel. hab ihn gerade mit 1.39V und 3003Mhz angeschmissen und das lüppt er von anfang an. Mal schaun wies auf die dauer wird // da sind die Temps auch noch erträglich. 45°c unter meiner Wakü bis jetzt

Supper Teil.
Hammer und die Temps sind auch erträglich.:bigok:
 
cl55amg schrieb:
riverna hat schon recht das die ganzen super pi screens nicht viel wert sind. ich bin dem FATA dankbar das er prime screens macht!
aber wenn man 400€ für ne cpu ausgibt, und dann kommen aufeinmal 200€ cpu's die schneller sind, dann verliert man die nerven und versucht den marktwert seiner cpu nach oben zu treiben indem man die neue schlecht macht. na klar hat riverna bald einen opteron drin...
dieses verhaltet sollte man mit ignorierung abstrafen, und auf keien fall darauf eingehen weil das diesen tollen thread zu spamt!


LoL genau so ist es ich bin total neidisch und ich kann bestimmt heute Nacht nicht schlafen... Bissher hab ich noch keinen schnelleren und stabileren Opteron hier im Thread gesehen als meinen 4000+ also brauch ich gar keine Angst haben :)
 
Also ich hab inzwischen den Eindruck das @default der 144er am besten läuft...:hmm:

Das kann dann eigentlich nur ein temp Problem sein...Im moment ist er bei 38 Grad
bei Prime (2860) und das gefällt ihm wohl. Meine Versuche mit 1,5V gingen auf über
44Grad und waren schon bei 2800 instabil...

Lasse Prime erstmal ne Stunde laufen und gehe dann mal höher....achso und schlafen
darf ich ja auch nicht vergessen...:rolleyes:
 
Timewarb82,
die Test werden kommen,sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Nun bin ich wieder am überlegen mir würden schon 2800 reichen mit 1.4 aber das wird denke ich mal die ausnahme sein.

Edit//

Wenn sie das Packen das ist der Hammer:wink:

H96er
zeig uns mal bitte einen Pik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riverna schrieb:
LoL genau so ist es ich bin total neidisch und ich kann bestimmt heute Nacht nicht schlafen... Bissher hab ich noch keinen schnelleren und stabileren Opteron hier im Thread gesehen als meinen 4000+ also brauch ich gar keine Angst haben :)

Ja kann bestimmt auch nicht schlafen da der ja so konstruktive Argumente gepostet hat wie(kleine auswahl): :bigok: , "Mein PC ist 32M Stable", Hab 10 CPU´s hier rumliegen... usw. Auf keinen Fall jemand auf den man Neidisch sein muss :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Nimm den Opteron weil er Billiger ist. Kannst Dir fast 2 kaufen für den Preis von einem 3700+ :bigok:

die frage ist ob einen 144'er oder 146'er...aber beim 146'er würde sichfast gar nicht mehr lohnen...dann lieber nen schönen sd mit c'n'q...
 
Timewarp82 schrieb:
Das überlasse ich Dir. Überleg doch mal...
2x 144 Opteron = rund 320€
1x 3700 SD = 284€

Preise von www.alternate.de

zwei cpu's kommt nich in die tüte...das will ich gar nicht erst anfangen...wenns das temp problem nicht gäben würde...
eigentlich hab ich mir 2,8 als ziel gesetzt...höglichst mit geringer vcore...mit nem venice, den man jetzt neu kauft ist das so zienlich unmöglich...da muss man verdammt viel glück haben, denk ich mal...wie das beim san diego aussieht kann man auch nicht genau sagen, weil es viele gute aber auch einige richtig schlechte gibt...
und beim opteron ist so gut wie nichts gesagt...da gibt bisher nur 1-2 screens, wo man etwas heraus ableiten kann...aber das ist zu wenig...

ich verzweifel hier noch :heul:

jetzt gehts erstmal ins bett :coolblue:
 
Wuitz2004 schrieb:
warum werden die so warm? stimmt das was nicht mit dem core?

Das ist von Core zu Core verschieden. Aber wenn einer einen mit 3Ghz @1,52V laufen lässt dann sind an die 50 Grad noch erträglich.

EDIT: Kommt auch auf die Kühlung an bzw. wird ja oft falsch ausgelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super schrieb:
Das ist von Core zu Core verschieden. Aber wenn einer einen mit 3Ghz @1,52V laufen lässt dann sind an die 50 Grad noch erträglich.

EDIT: Kommt auch auf die Kühlung an bzw. wird ja oft falsch ausgelesen!

jo nur die dfis glänzen ja eigl. vor niedrigen temps :) das gefällt mir irgendwie nicht...
 
Wuitz2004 schrieb:
jo nur die dfis glänzen ja eigl. vor niedrigen temps :) das gefällt mir irgendwie nicht...

Mach mir keine Angst, ich fang schon langsam an, an den Presschrott zu denken :fresse:
 
Jau Leistung bringt Wärme mit. Ist eigentlich ganz normal. Nur halt nicht soviel wie beim Presskotz. Aber schon wesentlich mehr als beim Venice.
 
Schnurrkater hast du einen bestellt,
und wo.?
 
Timewarp82 schrieb:
Ja kann bestimmt auch nicht schlafen da der ja so konstruktive Argumente gepostet hat wie(kleine auswahl): :bigok: , "Mein PC ist 32M Stable", Hab 10 CPU´s hier rumliegen... usw. Auf keinen Fall jemand auf den man Neidisch sein muss :fresse:

Du springst auch jedesmal drauf an :lol: .
Jetzt ist gut und :btt: .
 
Hammerdan schrieb:
Supi :bigok: .
Was sagen die Temps. ?

Update :

Habs gerade gesehen , 43C geht doch .

Das is auf standard Voltage im Bios, die schwankt leider etwas von 1,396 bis 1,44. Sobald ich erhöhen muss ists vorbei mit guten Temps, der HS der CPU is sehr uneben und sitzt wohl shit. Mit nem Kompressor geht die CPU bestimmt sau gut.
 
Mumins schrieb:
Das is auf standard Voltage im Bios, die schwankt leider etwas von 1,396 bis 1,44. Sobald ich erhöhen muss ists vorbei mit guten Temps, der HS der CPU is sehr uneben und sitzt wohl shit. Mit nem Kompressor geht die CPU bestimmt sau gut.


Hm , und wenn du die Cpu köpfst ?
Aber so ist sie doch ok .
 
Hammerdan schrieb:
Hm , und wenn du die Cpu köpfst ?
Aber so ist sie doch ok .


Dann is der Wiederverkauf mehr als bescheiden! Ja, mit 10x280 @normal Vcore funktioniert dann mit CrystalCPUID sogar C&Q.
In der CPU würde aber viel mehr stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh