AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotracer schrieb:
:bigok:

das hat mir schon weiter geholfen.

so, meine frage nun:
kann man schon sagen, dass die jetztigen opterons im allgemeinen trotzdem besser gehen als jetzige venice?
und wie hoch lassen sich die san diegos takten. €:3700+
ich stehe zur zeit vorm kauf und die temperaturen schrecken mich schon ab, aber wenn ich jetzt zu greife will ich auch nicht unbedingt sparen, damits länger hält und da würde ich auch in ein san diego investieren, wenn die chance sehr gut steht mit einem san diego die 2,7/2,8Ghz zu schaffen...


das wird jetzt meine abendbeschäftigung...neben cinema4d und ogame...naja...eigentlich schade...!

:btt:

und bitte meine fragen beantworten @riverna und die anderen die viel erfahrung haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau ich aber auch bisher haben nur alle nur gelabert und CPU-Z und Superpi Screens gebracht die habe ich auch mit meinem K8NF-9 am Exitus vom Board aber trotzdem bei 2942Mhz noch 1M stabil! Toll damit kann niemand hier was anfangen.
Prime ist doch ruckzuck angeschmißen egal bei welchen Megahertzen. müßen ja nicht gleich 3 Gig sein. genügen schon 2,9 oder 2,8 Gig.
 
Hammerdan schrieb:
Hm , kein Problem machen wir 200€ drauß ( Unter normalen Bedingungen und maximal 1,65V ) .
Tja die Rechenanwendungen die du wahrscheinlich benutzt müssen wohl erst programmiert werden :lol: .


Sorry aber du bist mir echt zu Niveaulos so wie du Timewarp beleidigst ist echt untereste Schublade...
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jau ich aber auch bisher haben nur alle nur gelabert und CPU-Z und Superpi Screens gebracht die habe ich auch mit meinem K8NF-9 am Exitus vom Board aber trotzdem bei 2942Mhz noch 1M stabil! Toll damit kann niemand hier was anfangen.
Prime ist doch ruckzuck angeschmißen egal bei welchen Megahertzen. müßen ja nicht gleich 3 Gig sein. genügen schon 2,9 oder 2,8 Gig.


Da das jetzt eh auf mich bezogen war. Prime läuft und bist bis jetzt stabil @ 3003Mhz. Morgen werde ich das ganze über ein paar Stunden laufen lassen.
 
Sehr informativer Beitrag. Ich wär dafür das hier mal ergebnisse eintrudeln und zwar von Prime (nicht Super PI) damit wir die Gemüter hier beruhigen können
 
Riverna schrieb:
Sorry aber du bist mir echt zu Niveaulos so wie du Timewarp beleidigst ist echt untereste Schublade...

Du verträgst die Wahrheit nicht , alles was du nicht erreichst wird bei anderen schlecht geredet :haha: .
Ich kann mich noch gut an andere Zeiten erinnern wo es genau umgedreht war und du Prime als lächerlich hingestellt hast und Superpi der Renner war ( damals noch unter einem anderen NicKname ) :bigok: .
Und ich wette das du spätestens in 4 Wochen nen Opteron im Rechner hast , auch wenn du dich in einem anderen Thread gerade extrem abwertend über diesen auslässt .
 
Timewarp82 schrieb:
Sehr informativer Beitrag. Ich wär dafür das hier mal ergebnisse eintrudeln und zwar von Prime (nicht Super PI) damit wir die Gemüter hier beruhigen können


Hier haste den aktuellen Prime stand
 
Ne war nicht auf dich bezogen Fata war auf alle bezogen die nen Opteron haben egal was für welchen. Der H!dek! hat einen gebracht der Riverna auch und du jetzt auch und das wollen wir jetzt sehen wie die da die Temperaturen aussehen.
 
Riverna schrieb:
Sorry aber du bist mir echt zu Niveaulos so wie du Timewarp beleidigst ist echt untereste Schublade...

Lass ihn doch... Der will nur Provozieren. Weiß zwar nicht warum aber wenn er es so möchte... Vielleicht Postet er gleich das ich vor nem halben Jahr gefragt habe welchen Luftkühler man für nen FX verwenden kan was ja selbstverständlich viel mit Prime & Opteron OC gemeinsam hat und ich vermute sehr stark das er noch nie dumme fragen gestellt hat oder Probleme im PC-Bereich hatte. :haha:
 
hotracer schrieb:
so, meine frage nun:
kann man schon sagen, dass die jetztigen opterons im allgemeinen trotzdem besser gehen als jetzige venice?
und wie hoch lassen sich die san diegos takten. €:3700+
ich stehe zur zeit vorm kauf und die temperaturen schrecken mich schon ab, aber wenn ich jetzt zu greife will ich auch nicht unbedingt sparen, damits länger hält und da würde ich auch in ein san diego investieren, wenn die chance sehr gut steht mit einem san diego die 2,7/2,8Ghz zu schaffen...

.....
 
Hammerdan schrieb:
Du verträgst die Wahrheit nicht , alles was du nicht erreichst wird bei anderen schlecht geredet :haha: .
Ich kann mich noch gut an andere Zeiten erinnern wo es genau umgedreht war und du Prime als lächerlich hingestellt hast und Superpi der Renner war ( damals noch unter einem anderen NicKname ) :bigok: .
Und ich wette das du spätestens in 4 Wochen nen Opteron im Rechner hast , auch wenn du dich in einem anderen Thread gerade extrem abwertend über diesen auslässt .


Genau du hast es erfasst so sieht aus du bist ein echter Menschenkenner Digga...
 
hotracer schrieb:
kann man schon sagen, dass die jetztigen opterons im allgemeinen trotzdem besser gehen als jetzige venice?
Ja, denn 2600-2700 MHz primestabil mit 1M auf 'nem 144 für ~150€ sind meiner Meinung nach besser als 2500-2600 MHz, die man bei 512k auf einem neuen ungetesten 3200+ Venice für ~125€ erreicht.


hotracer schrieb:
und wie hoch lassen sich die san diegos takten. €:3700+
Kann man nicht sagen. Im entsprechenden Topic hat jemand einen aktuellen 0533 3700er bei 2800 MHz und gut 1.4V laufen, also exzellent. Natürlich kann auch bei 2400-2500 MHz mit einem 3700er SD Schluß sein. Lies Dich einfach mal im großen Venice/SD OC-Topic ein und schau Dir Riverna's Tabelle an.


Timewarp82 schrieb:
Sehr informativer Beitrag. Ich wär dafür das hier mal ergebnisse eintrudeln und zwar von Prime (nicht Super PI) damit wir die Gemüter hier beruhigen können
Ich denke dafür ist es zu spät. Die jeweiligen Personen fühlen sich jetzt so unter Druck gesetzt, daß vermutlich nur ein paar Fakes rauskommen würden. :coolblue: Wenn Prime so einfach jenseits der 2700 MHz auf den Opterons zu handhaben wäre, hätte man schon längst Screens gesehen, ganz einfach. Hidek und forumer sind bisher die einzigen, die Prime angeworfen haben und da sieht man, was wirklich bei rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Lass ihn doch... Der will nur Provozieren. Weiß zwar nicht warum aber wenn er es so möchte... Vielleicht Postet er gleich das ich vor nem halben Jahr gefragt habe welchen Luftkühler man für nen FX verwenden kan was ja selbstverständlich viel mit Prime & Opteron OC gemeinsam hat und ich vermute sehr stark das er noch nie dumme fragen gestellt hat oder Probleme im PC-Bereich hatte. :haha:

Genau so ist es :bigok: .
Aber ab jetzt verhalte ich mich ruhig gegenüber den Rivernakonzern ( Overcloking GmbH ) und seinen lernfähigen Angestellten ( jetzt sogar mit WK ) :coolblue: .
 
hotracer schrieb:
.

so, meine frage nun:
kann man schon sagen, dass die jetztigen opterons im allgemeinen trotzdem besser gehen als jetzige venice?

Na offensichtlich oder?

und wie hoch lassen sich die san diegos takten. €:3700+
ich stehe zur zeit vorm kauf und die temperaturen schrecken mich schon ab, aber wenn ich jetzt zu greife will ich auch nicht unbedingt sparen, damits länger hält und da würde ich auch in ein san diego investieren, wenn die chance sehr gut steht mit einem san diego die 2,7/2,8Ghz zu schaffen...

Die Chance auf 2,7GHz ist recht hoch. Drüber wirds härter. Aber die neueren SDs >0531 scheinen wieder deutlich besser zu gehen!
 
xxmartin schrieb:
Ja, denn 2600-2700 MHz primestabil mit 1M auf 'nem 144 für ~150€ sind meiner Meinung nach besser als 2500-2600 MHz, die man bei 512k auf einem neuen ungetesten 3200+ Venice für ~125€ erreicht.



Kann man nicht sagen. Im entsprechenden Topic hat jemand einen aktuellen 0533 3700er bei 2800 MHz und gut 1.4V laufen, also exzellent. Natürlich kann auch bei 2400-2500 MHz mit einem 3700er SD Schluß sein. Lies Dich einfach mal im großen Venice/SD OC-Topic ein und schau Dir Riverna's Tabelle an.



Ich denke dafür ist es zu spät. Die jeweiligen Personen fühlen sich jetzt so unter Druck gesetzt, daß vermutlich nur ein paar Fakes rauskommen würden. :coolblue: Wenn Prime so einfach jenseits der 2700 MHz auf den Opterons zu handhaben wäre, hätte man schon längst Screens gesehen, ganz einfach. Hidek und forumer sind bisher die einzigen, die Prime angeworfen haben und da sieht man, was wirklich bei rum kommt.

endlich ein erwachsener der unter uns weilt...danke
:bigok:
 
ja wieso wird der opteron soviel wärmer? ist die verlustleistung denn soviel höher als beim venice oder was?
 
Hi ...

was ein Kindergarten hier ...:hmm:

@Riverna/Hideki/Timewarp: genau so ist es :wink:

Aber naja .... sollen se halt glauben was se wollen - alleine die hohen Temps schrecken doch schon ab - 3GHz hin oder her ... ich bleibe erstmal da wo ich bin ..... SD3700 ... und um Fragen aus "dem anderen Lager" gleich zu beantworten ... ich habe schon mehr als 2.500 CPU`s in meinen Fingern gehabt ! Was bringt mir ne CPU die wegen Hitze unstable wird oder sogar verreckt =?= rein gar nichts ... ich will auch nicht ewig BF2 neu starten müssen :lol:

Kurzum: Prime 24.14 Custom-in Place zählt einfach, wer das nicht kapiert .... :wayne:
 
Ich weiß gar nicht was ihr auf dem Riverna rumhackt.
Er hat doch recht wenns stabil laufen soll im Alltag sollte Prime schon mehrere Stunden stabil laufen oder von mir aus noch OCCT das noch empfindlicher ist.
Superpi kannst doch nur kurz zum antesten nehmen. Für Prime mußte ich immer mehr Vc geben oder mit den Megahertzen runtergehen.

@ PeteX oder Prime Large die heizt auch ordentlich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hau mich jetzt aufs Ohr. Poste nur noch schnell den aktuellen stand.
Denke da sollte noch was drinnen sein, da der V-Core etwas zu hoch gewählt wurde (ist er ja vorhin schon bei 1.4V und 3ghz gelaufen) Morgen Mittag gibts dann näheres + mindestens 2h Primetest
 
ok...ich werde die Kiste heute Nacht mal extra für ein schicken
Screen durch-primen lassen...das versaut zwar meine RC5 Statistik
aber wat solls...

mit 1,36V und 28xx Mhz..... und das ist doch schon was oder?

trotzdem ist prime in der Testphase wirklich ne Spassbremse :rolleyes:

hat ein dfi-user mal das mod-bios von techpowerup getestet? das utt-Teil?
 
Na dass iss doch ein Wort das du Prime rennen läßt da können alle dann sehen was Sache
ist bei den 144ern.
 
Hab mir jetzt nen 148er gekauft. Mal schaune was sich rührt. Ergebnisse (natürlich Prime! :rolleyes: ) nächstes WE, vorher bin ich nicht da.
 
milliardo schrieb:
Hab mir jetzt nen 148er gekauft. Mal schaune was sich rührt. Ergebnisse (natürlich Prime! :rolleyes: ) nächstes WE, vorher bin ich nicht da.

Bin schon gespannt was der so leistet. Wenn die üblen Temperaturen nicht wären würd ich mir wohl auch nen 146er ordern....
 
Fata schrieb:
So ich hau mich jetzt aufs Ohr. Poste nur noch schnell den aktuellen stand.
Denke da sollte noch was drinnen sein, da der V-Core etwas zu hoch gewählt wurde (ist er ja vorhin schon bei 1.4V und 3ghz gelaufen) Morgen Mittag gibts dann näheres + mindestens 2h Primetest

Hallo
der erste mit Prime schön.
mal gespannt wie lange es läuft,oder wie lange lässt du Primen.?:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh