AMD Opteron S939 **Thread** - die neuen Overclocking-Wunder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich würde mit 2800 bei guten Spannungswerten auch schon zufrieden sein,
schließlich hat man ja gerade mal 160euro gezahlt und dafür einen "gut" gehenden
SanDiego bekommen der sonst ne Ecke mehr kosten würde...

also nicht jammern wenn es "nur" 2800 sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timewarp82 schrieb:
Die meisten kaufen nur weil die Japaner die 3,2Ghz mit Luft geschafft haben. War wohl ne besondere CPU. Ein absolutes Exponat


Sag ich schon die ganze Zeit aber mir glaubt ja mal wieder niemand :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


H96er schrieb:
naja so naiv darf man natürlich nicht sein, aber beim durchblättern bei xs kann
man zumindest hoffen das die chancen auf 3ghz besser stehn als mit allen anderen
momentan verfügbaren Steppings der SanDiegos und Venice und das zu wirklich
kleinem Preis...

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=75211&page=7&pp=25


Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft das du eine bessere Chance beim Opteron hast als beim normalen SanDiego oder? Als ob AMD auf dem Operton extra gute Kerne verbaut :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den selben Schrott hatten wir beim Venice/SanDiego/Winchester der Hype am Anfang ist immer riesen groß und dann kommt der Schlag ins Gesicht das nur einzelne CPU´s wirklich gut gehen.
 
Riverna schrieb:
Den selben Schrott hatten wir beim Venice/SanDiego/Winchester der Hype am Anfang ist immer riesen groß und dann kommt der Schlag ins Gesicht das nur einzelne CPU´s wirklich gut gehen.

Ja das musste ich auch schmerzlich erfahren mit dem FX SD. Hab grad mit dem Ebayer telefoniert bei dem ich den 4000+ gekauft habe. Wird doch erst nächste Woche :(
 
Riverna schrieb:
Den selben Schrott hatten wir beim Venice/SanDiego/Winchester der Hype am Anfang ist immer riesen groß und dann kommt der Schlag ins Gesicht das nur einzelne CPU´s wirklich gut gehen.

Naja wir werden ja nachher sehen was aus meinem Opteron raus zu holen ist :)
 
Riverna hin oder her die gehen echt gut !!!!!!!
 

Anhänge

  • image2.jpg
    image2.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 176
Highlander2 schrieb:
Riverna hin oder her die gehen echt gut !!!!!!!
Tolle Wurst !!
Das kann ich auch ;) zwar mit nem SanDiego aber egal ...wenn dann sollte es schon en 1 M oder en 32 M Screeen sein .
Prime wäre natürlich noch besser .
 
entweder prime oder gar nichts.

Bei XS schütten die sich so mit 1M Screens zu, dass alle in den Himmel gelobt werden.

Aber die Pappnasen unter den Opterons werden dort bestimmt wie immer verheimlicht.

free
 
So 32M läuft gerade
 

Anhänge

  • image1.gif
    image1.gif
    48,6 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mir jetzt noch ein link gibst wo ich den Pi-Millisek herbekommen wäre es sehr Nett !
 
denke die opterons werden was feiners als SDs sein, da sich AMD in Serverbereich keine ausfälle leisten kann. werden die wohl etwas anderes bei der fertigung sotiert. Selbst meine alten Opterons mit 1,4Ghz ließen sich auf meinem alten Mobo bei 1,4V auf 2,7Ghz OC noch fragen?

cu
mfg
MAFRI
 
Bei 10x288 mit 1,54v läuft Prime jetzt ne Stunde.....aber bei 57grad cputemp...ist doch nicht gesund oder?
Ich glaub ich pack das Ding gleich wieder ein und hol mir n Toledo.

Bin mal auf Ergebnisse von anderen gespannt.

Mal nebenbei: Unterstützt NFS MostWanted schon DualCore?
 
@Riverna nicht schlecht, das schaffe ich nicht.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
So besser Riverna ???
Ach so das ist sogar 32M Stable
 

Anhänge

  • image5.gif
    image5.gif
    69 KB · Aufrufe: 150
Bei 10x288 mit 1,54v läuft Prime jetzt ne Stunde.....aber bei 57grad cputemp...ist doch nicht gesund oder?

Das is völlig ok under Load also kein Grund zur Unzufriedenheit weder mit dem Taktergebnis noch mit der Temp.

@Highlander

Geh da ganz relaxed ran es ist wahrscheinlich besser wenn du dir erstmal Zeit nimmst und das Maximum der CPU auslotest und danach mit entsprechenden Screens uns deine Results zeigst.
N Prime95 Torture über 2-3 Stunden + CPU-Z Screen als Taktbeleg sollten erstmal reichen.
 
doch das glaube ich ;) vielleicht nicht extra aber es sieht doch bisher
verdammt gut aus, totalausfälle hab ich noch nicht gesehn. Oder sind
2800 als bisherige Tiefstleistung schlecht? Wenn ich mich nicht
täusche musste man in letzter Zeit schon viel Glück haben ein Sandiego
zu finden der das schafft...

aber lass uns doch unsere Illusion, am Abend sind wir alle schlauer


Du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft das du eine bessere Chance beim Opteron hast als beim normalen SanDiego oder? Als ob AMD auf dem Operton extra gute Kerne verbaut :haha:
 
Ich Teste erst mal weiter !!!!! Naja von Prime halte ich nicht so viel . Hatte schon so oft Prime stabil und im Spiel abstürzte.(ist auch wieder eine Disku... wert!!! )....naja wie gesagt ich teste erst mal weiter melde mich noich mal die Tage wieder !!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh