AMD Opteron Socket 939/940 *STEPPING-THREAD*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ballater schrieb:
Hi,

war von ARG`s >Ergenis geschockt. Bis ich gesehen habe er kühlt mit Vapochill LS
(Kokü). Na ja dann bin ich ja wieder beruhigt. Bekomme im November ne mach2 GT, dann werden wir weiter sehen ;-)

Hehe :d, wäre schön wenn das Ergebnis mit Wakü wäre.
Auf jeden Fall läuft der Opteron besser als mein FX 57.
Der hat nur 3150 mhz mit default V gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ARG schrieb:

Die Betonung liegt auf "nur 3150" Mhz :lol: Wäre froh über sowas hat bisher selten geklappt aber wie man in meiner Signatur(FX-57) erkennen kann sollte ich es bald auch schaffen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Die Betonung liegt auf "nur 3150" Mhz :lol: Wäre froh über sowas hat bisher selten geklappt aber wie man in meiner Signatur(FX-57) erkennen kann sollte ich es bald auch schaffen :bigok:

Wäre die Sache mit dem Opteron 2 Wochen früher gekommen, hätte ich mir den FX nicht gekauft.
Naja Pech gehabt :(. Aber schönes Stepping, viel Glück :bigok:

ARG schrieb:
Wäre die Sache mit dem Opteron 2 Wochen früher gekommen, hätte ich mir den FX nicht gekauft.
Naja Pech gehabt :(. Aber schönes Stepping, viel Glück :bigok:

Danke. Hab selber nen Opteron 150 der geht 2880Mhz @ 1,456V @ Prime. Mehr will er nicht da er leider zu warm wird wenn ich die Spannung hochnehme :(

ARG schrieb:

Kannst Du mir mal die Temps bei Idle und Load nennen (Die aus der ChillControl)

Thank`s ballater

Bei mir läuft die CPU leider nicht so gut wie bei H96. Aber ich weiß das 2880Mhz und 1.39v voll Gamestable sind. Obs Primestable ist werde ich testen wenn ich heute Nacht von meiner Freundin heim gehe.

Kann eigentlich nicht klagen.1,232Vcore und 2800Mhz macht er 3H20Min Prime Custom mit ich versuchs mal noch niedriger zu gehen mit der Vcore vielleicht macht er dann die 2,8Gig Primestable mit.

ballater schrieb:
Kannst Du mir mal die Temps bei Idle und Load nennen (Die aus der ChillControl)

Thank`s ballater

Also idle ist meistens -48 bis -50°C und unter last ca. -42 bis -40

Solche Temps würde ich auch gerne mal bei mir sehen auf dem Smart Guardien bei 3Gig und Load. Tja man kann nicht alles haben bei mir sinds halt leider +46°C.

Schnurrkater7 schrieb:
Solche Temps würde ich auch gerne mal bei mir sehen auf dem Smart Guardien bei 3Gig und Load. Tja man kann nicht alles haben bei mir sinds halt leider +46°C.

Sind aber leider auch nur Evaporator temps.
Bei >1,6 V hab ich schon eine CPU temp von +10°C.

Name: AMD Opteron 146

OPN: CABNE 0530APMW

Batch: 0320

IHS: Nein

Cooling: Luftkühlung

Stabilitätstest: Prime95 build 24.14

Maximum Clock: 2808MHz @ 1.439v - vorerst :cool:

Screenshot: klick mich

:wink:

ARG schrieb:
Sind aber leider auch nur Evaporator temps.
Bei >1,6 V hab ich schon eine CPU temp von +10°C.
Oh ja ich würde auch gerne die +10°C haben auf dem Smart Guardien oder Everest.
Da könnt ich eventuell die 3 Gig ja auch mit den 1,262Vc dann Primestable hinbekommen. Das wäre natürlich fantastisch. Tja Träumen darf man ja wohl noch.
Hast ein fettes Teil ARG mit dem Vapochill LS. Leider für mich zu kompliziert für die Inbetriebnahme. Habe ja nicht mal ne Schimmer von ner guten Wakü. Mit Luft habe ich allerdings schon genügend Erfahrungen gesammelt. So teuer iss die Vapochill doch auch gar nicht so um die 600 bis 800Euro etwa oder?

Schnurrkater7 schrieb:
Erfahrungen gesammelt. So teuer iss die Vapochill doch auch gar nicht so um die 600 bis 800Euro etwa oder?
so ca...aber kokü is allgemein brrrr...zumindest nix für mich...zu laut / zu teuer / zu stromhungrig

ARG schrieb:
Also idle ist meistens -48 bis -50°C und unter last ca. -42 bis -40

Die Idle-Temps sind sehr gut. Die Last Temps kann ich nicht ganz nachvollziehen nur 8-10 Grad Unterschied?? Der Prozzi wird doch locker 40-50 Grad heißt. Diese Abwärme muß erst mal abgeführt werden. Hätte hier eher -20 Grad erwartet.

Gruß ballater

wozu so viel geld ausgeben wenns ne gute luftkühlung auch tut!?!

mein opti geht nicht mehr über 40°C wenn er belastet wird - trotz luftkühlung :)

Warhead schrieb:
so ca...aber kokü is allgemein brrrr...zumindest nix für mich...zu laut / zu teuer / zu stromhungrig
Ja für mich ist das auch zu kompliziert da mußte soviele Dinge beachten dass da leicht was schief gehen kann. Und das wäre übelst für meine gute CPU!!

ballater schrieb:
Die Idle-Temps sind sehr gut. Die Last Temps kann ich nicht ganz nachvollziehen nur 8-10 Grad Unterschied?? Der Prozzi wird doch locker 40-50 Grad heißt. Diese Abwärme muß erst mal abgeführt werden. Hätte hier eher -20 Grad erwartet.

Gruß ballater

Ne, also sind immer ca. 10°C unterschied. Bei 3400 mhz und 1,58 VCore hab ich idle ca. -43°C und unter last dann -34°C.

ARG schrieb:
Ne, also sind immer ca. 10°C unterschied. Bei 3400 mhz und 1,58 VCore hab ich idle ca. -43°C und unter last dann -34°C.

Yep, im November bekomme ich ne mach2 Gt. Dann bin ich mal auf die Temps gespannt:love:

Die Mach II GT soll ja noch besser sein als die Vapochill Lightspeed. Na da bin ich aber auch gespannt wies dann aussieht bei dir mit den Temps ballater.
Brauchste aber nicht da einen Prozz der keinen kälte Bug hat? Habe ich mal in den Foren so gelesen. Dass manche CPU diese SubZeros nicht mag.

Schnurrkater7 schrieb:
Ja für mich ist das auch zu kompliziert da mußte soviele Dinge beachten dass da leicht was schief gehen kann. Und das wäre übelst für meine gute CPU!!
jo zu kompliziert hatte ich anoch vergessen und dazu noch das bescheidene aussehn :rolleyes: aber :btt:

Schnurrkater7 schrieb:
Die Mach II GT soll ja noch besser sein als die Vapochill Lightspeed. Na da bin ich aber auch gespannt wies dann aussieht bei dir mit den Temps ballater.
Brauchste aber nicht da einen Prozz der keinen kälte Bug hat? Habe ich mal in den Foren so gelesen. Dass manche CPU diese SubZeros nicht mag.

Yep, hoffe das mein 148`er und mein 175`er kein Sub Zero Bug haben. Werde im November mehr wissen. Drück mir ma die Daumen:wink:

STONKA schrieb:
@All

Hat schon einer 3.2GHZ prime95 Stable minds 3H !! ??

Ich komme auch net drann 1.56V 3180MHZ prime95 Stable aber die 3.2GHZ wollen net :(
bei mir isses das gleiche prob nur bei 3100...die wollen einfach nich stable sein...zumindest nicht mit weniger als 1,61 v

bislang war das max 45min prime bei 1,56...1,58 macht dann nach 12min fehler und 1,61 bringt keinen fehler aber 100 warnings :fresse:

ik überleg ob da noch n burnin helfen würd...:drool:

Jau ballater ich drücke dir mal die Daumen. Ich hoffe nicht das die den Bug haben.

Also der San Diego Core hat glaub ich erst bei -80°C einen Cold Bug, also mit nem normalen Kompressor nicht zu erreichen diese Temperatur. Seit dem Venice ist die Sache auch ab der 0°C Grenze kein Thema mehr :).

Zuletzt bearbeitet:
ARG schrieb:
Also der San Diego Core hat glaub ich erst bei -80°C einen Cold Bug, also mit nem normalen Kompressor nicht zu erreichen diese Temperatur. Seit dem Winchester ist die Sache auch ab der 0°C Grenze kein Thema mehr :).
Yep, dann freue ich mich auf November ( noch 3 Wochen):teufel:

Wenn ich hie rso unseren Thread sehe dann Frage ich mich obe es beim 148`er ein anderes Stepping als das 0528 GPMW gibt. Hab hier bisher noch kein anderes gesehen.

@ ballatar

0528 gpmw is eigentlich ein fx 57 stepping ;) klar gibts da noch andere bloß alle bestellen ahlt 144er, so bleiebn die 148er noch ne zeit lang aus der ersten leiferung :)

HomerIII schrieb:
@ ballatar

0528 gpmw is eigentlich ein fx 57 stepping ;) klar gibts da noch andere bloß alle bestellen ahlt 144er, so bleiebn die 148er noch ne zeit lang aus der ersten leiferung :)
Tja dann ist meiner ein lucky strike:coolblue:

So dass habe ich heute Nacht mal bei Stockcore 1,360Vc und 3000Mhz für 2 Stunden und 11min stable bekommen mit meiner Lukü.Leider ist mir Prime Custom FFTs dann abgeschmiert.
Load Temp war höher so bei 42-43°C.Hatte 15,5°C Raumtemperatur.

Hier der Screenie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh