AMD Opteron Socket 939/940 *STEPPING-THREAD*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnurrkater7 schrieb:
Schnurrkater7 146CABNE0530APMW Mit IHS Lukü Prime24.12 CUSTOM 3Gig 1,36VCore

Hut ab Schnurrkater:cool:
Hast nen geiles Stück Silizium erwischt:love:
Und das alles beil Luftkü.
Hast aber bestimmt am offenen Fenster gesessen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opteron 146 APMW 0530
TT Big Typhoon (120er Lüfter @1300u/min)
Epox 9npa+ Ultra nF4 Board (das neuste BIOS 23.9.2005 erkennt den Opteron 146)
geschlossener Minitower mit 2x120er Lüfter @1000u/min
TSP430W Netzteil

2750MHz/1,56-1,59V/53°C nach 12h Prime/IHS ist noch drauf - bin aber am überlegen ;-)

hier mal n weiteres update von mir:

119853005_1_456v_14h_prime.jpg

ehrlich gesagt nervt mich mein board grad tierisch...um meinen ram n bissl mehr zu fordern, wollt ich auf 333 hoch mitm 9er multi und dann mitm 133er teiler schön bei gewohnten 233mhz rumdümpeln....meinste die krücke will da booten?? :kotz:

ich hab doch gewußt, dass es am board liegt, mit nem gescheiten wären sicher auch die 3100 primestable, aber so leider nich :shake:

ballater schrieb:
Hut ab Schnurrkater:cool:
Hast nen geiles Stück Silizium erwischt:love:
Und das alles beil Luftkü.
Hast aber bestimmt am offenen Fenster gesessen, oder?
Ja habe ich klar doch oder meinste sonst könnte ich Temps um die 42-43°C Load herbekommen? Aber nur bis um 23Uhr und da hatte ich noch gute 17°C als ich es gestartet habe. Morgens um 4.40Uhr wo ich den Shot gemacht habe warens noch 15,5°C im Zimmer. Also schon hart an der grenze fürs Primen. Denn je kühler desto besser.Ich werde noch versuchen die 3000Mhz mit 1,328Vcore zu schaffen. Also booten kann ich locker die 3 Gig damit nur Prime schiert mir halt ab nach 2 Minuten mit 1,328Vcore und Lukü! Mit Wakü wäre das alles kein Problem die 1,328Vco oder weniger Primestablich hinzubekommen. Aber noch habe ich die Wakü nicht eingebaut! Will sehen wieweit man mit Lukü kommt beim Opteron. Darum gebe ich auch immer sehr wenig Vcore denn dann heizt er weniger und genauso hoch. am besten ist es immer unter 40°C Load bleiben dann läuft Prime immer durch bei mir.Ab 43°C aufwärts wirds dann kritischer. Dann läufts nur paar Stunden. Habe ich mal die Erfahrung gemacht in den letzten Tagen. Ich öffne aber nur die Fenster bevor ich schlafen gehe denn dann bin ich ja nicht im Raum. Da mnachts dann nichts. Und gefreezed hat der OIpteron bei mir noch niemals!!! Der bringt nur Fehler und gut iss bei Prime. Gut wenn ich dann mit der Vcore Untertreibe sehe ich auch nen Bluescreen kurz nach dem er im Windoof ist. Gruß an dich Ballater mal schauen wie weit ich dann mal mit ner geilen Wakü nur für den Prozz komme! Müßte noch einiges drin sein bei 1,36vcore. Auch die 3,1 Gig oder mehr.

Warhead schrieb:
ehrlich gesagt nervt mich mein board grad tierisch...um meinen ram n bissl mehr zu fordern, wollt ich auf 333 hoch mitm 9er multi und dann mitm 133er teiler schön bei gewohnten 233mhz rumdümpeln....meinste die krücke will da booten?? :kotz:

ich hab doch gewußt, dass es am board liegt, mit nem gescheiten wären sicher auch die 3100 primestable, aber so leider nich :shake:

hast du schon mal beim HTT versucht anstatt 16/16 nur 8/8 zu nehmen könnte vielleicht dein Prob beheben oder mildern.
Deshalb bevorzuge ich den 10er Multi da brauche ich selten nen Takt über 300. Schont deinen HTT.
Gruß Schnurrer

Schnurrkater7 schrieb:
hast du schon mal beim HTT versucht anstatt 16/16 nur 8/8 zu nehmen könnte vielleicht dein Prob beheben oder mildern.
das meinste jetzt ernst?? soll das was bringen?

das wäre mir ja ma ganz was neues, dass es damit zu tun hätte :P

Warhead schrieb:

Habe es mal in einem Forum gelesen das durch die 8/8 die HTT entlastet wird bei sehr hohen HTT Takten und du bist mit nem 9er Multi weit über die 330drüber. Könnte sein muß es aber nicht. Probieren kannste es ja. Vielleicht hilfts.Weiß ja nicht wieweit dein Board den HTT Takt liefert bis 340 oder 350?

Warhead schrieb:

doch, das hatte ich auch schonmal, aber bei einem Venice. Da wollte er mit 16/16 bei höherem HTT nicht mehr booten.

free

Schnurrkater7 schrieb:
Habe es mal in einem Forum gelesen das durch die 8/8 die HTT entlastet wird bei sehr hohen HTT Takten und du bist mit nem 9er Multi weit über die 330drüber. Könnte sein muß es aber nicht. Probieren kannste es ja. Vielleicht hilfts.Weiß ja nicht wieweit dein Board den HTT Takt liefert bis 340 oder 350?
und auch @freestylercs:

habs vorhin mal versucht...bringt nada njiente...der sträubt sich tierisch...is mir auch wurst...n neues board muss ran...

so mein 146er:

Opteron 146 / CABNE 0530 APMW / 1,55V / 3020 / ohne HS / Wakü / primestable

11459Opteron146-3020-1_55v-prime13h.JPG

Timewarp82 schrieb:
So nun will ich auch mal

Opteron 148 / 0528 GPMW / 1,56V / 3102Mhz / HS no / Wakü / Primestable

Super Load Temp bei bei der Vcore Timewarp gratuliere dir zu den 3,1 Gig.
Kommt fett dein Opti.

Jau und ich will die 3,1Gig solange nicht antesten bis ich einen SI120 habe mit nem 120er Lüfter brauche unbedingt weniger Loadtemps bei Lukü. Aber dein Teil läuft langsam ganz gut.Die werden erst im Laufe der Zeit immer besser wenn sie eingefahren sind. Oder die Paste sich richtig verteilt hat unter dem Cooler.

Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Jau und ich will die 3,1Gig solange nicht antesten bis ich einen SI120 habe mit nem 120er Lüfter brauche unbedingt weniger Loadtemps bei Lukü. Aber dein Teil läuft langsam ganz gut.Die werden erst im Laufe der Zeit immer besser wenn sie eingefahren sind. Oder die Paste sich richtig verteilt hat unter dem Cooler.

Mehr als 3100Mhz brauch ich sowieso nicht. Bin voll mit 3,1Ghz zufrieden :bigok:

Na mehr brauche ich auch nicht. Da langen schon 2,8Gig mehr als dicke.
Will halt nur wissen wieweit ich mit Lukü komme bei dem Prozz.
Wenn ich ne Wakü will dann gehe ich mal zum Stonka und dann nimmt der mal meinen
Opti unter Wasser. Will nicht wissen wieviel Vcore der Opteron dann für 3 Gig braucht aber mit Sicherheit weniger als 1,3Vc bei CPU-Z.Und für die 3,1 Gig wären dann die 1,323Vc genug.

irgendwie vervielfältigen sich aber die Listen, wenn CPUs drinne sind, die nun den Besitzer gewechselt haben, und dann vom neuen Besitzer nochmal hier angegeben werden.
Dann haben wir mehrere Ergebnisse für eigentlich eine CPU.
Z.B. gehört die CPU von H96er jetzt Riverna, aber es bleibt ja eine CPU.
Und das gibts in der 146er und 148er Liste auch(siehe timewarp und no name)

Wollen wir das nicht irgendwie berücksichtigen und den alten Vorbesitzer streichen? Oder gibts andere Vorschläge?

free

Batchnummer angeben die gibts doch nur einmal. Dann gibts keine Verwechslungen mehr würde ich sagen Freestylers.

Schnurrkater7 schrieb:
Batchnummer angeben die gibts doch nur einmal. Dann gibts keine Verwechslungen mehr würde ich sagen Freestylers.
find ich ne gute idee !

@timewarp82: keine angst...ich hatte schon occt bei 3125 und 1,56 stabil im kurztest, nur wie schon mehrfach erwähnt, verträgt das board den hohen ht nicht lang :(

Warhead schrieb:
find ich ne gute idee !

@timewarp82: keine angst...ich hatte schon occt bei 3125 und 1,56 stabil im kurztest, nur wie schon mehrfach erwähnt, verträgt das board den hohen ht nicht lang :(

Naja OCCT & Prime kannste nicht vergleichen... Ist mir zudem auch irgendwie Wurscht bin wie gesagt mit etwas über 3,1Ghz mehr als zufrieden. In diesem Jahr wirds wohle keine neue Hardware mehr geben. Zu meinem Geburtstag werd ich mir noch ne 2te XFX GTX holen und das war´s dann mit PC Aufrüstung :bigok: (für´s erste natürlich :fresse: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh