AMD Opteron Socket 939/940 *STEPPING-THREAD*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hier kommt mal nen nicht so guter 144er. Na ja immerhin FX55 Niveau.
Man beachte die Temperatur beider 144er.(zweiter siehe unten)

Also:

freestylercs|144 0536VPAW|yes|Water|prime24.12|2600@1,55V

144.JPG

Und noch ein 144er:

freestylercs|144 0530APMW|yes|Water|prime24.12|2800@1,4V 0077er Batch

32M ging noch bis knapp 3GHz, aber prime nur bis 2800MHz.

144@2800MHz@1,4V.JPG

free

Zuletzt bearbeitet:
Jo wie es aussieht bekomm ich morgen nen 0536 ^^
Aber mir reicht auch ein FX-55 :d
Ich teste morgen dann mal.. mal schauen wie weit er geht

Free du bist aber sehr verwöhnt.grins.
Auch ich habe mal sehr bescheiden angefangen mit 2450Mhz mit einem 3200er Boxed und mit Lukü. Jau jetzt habe ich immer noch Lukü aber schon 3,0Gig bei Stockcore.
Kann ja immer nur besser werden. Na mal schauen wann ich mich an die Wakü denn rantraue. Beim Board hats ja bei mir ja auch paar Monate gedauert bis ich es ersetzt habe, aber erst als es an der Zeit war. Vorher nicht. Noch habe ich sehr viel Luft bis 1,40Vcore.

Schnurrkater7 schrieb:
Free du bist aber sehr verwöhnt.grins.
Auch ich habe mal sehr bescheiden angefangen mit 2450Mhz mit einem 3200er Boxed und mit Lukü. Jau jetzt habe ich immer noch Lukü aber schon 3,0Gig bei Stockcore.
Kann ja immer nur besser werden. Na mal schauen wann ich mich an die Wakü denn rantraue. Beim Board hats ja bei mir ja auch paar Monate gedauert bis ich es ersetzt habe, aber erst als es an der Zeit war. Vorher nicht. Noch habe ich sehr viel Luft bis 1,40Vcore.

Das heißt nicht Stockcore sondern default VCore oder wenigstens StockVCore. Das du einen Standardcore hast will ich auch meinen... Stock sagt man nur zu dem boxed Kühler also Stockcooling ;) das hab ich nun schon einen Haufen mal gelesen und wollte dich mal auf deinen Fehler hinweisen.

Danke dir Riverna dann werde ich in Zukunft halt Defaultcore schreiben wies im Bios drin steht. Das wird dann jeder dann verstehen. Bald gehts los bei mir nur noch paar Minuten dann werde ich mal auf 1,376Vcore wechseln und den Prozessor ein bißchen
antesten was so geht.

Schnurrkater7 schrieb:
Danke dir Riverna dann werde ich in Zukunft halt Defaultcore schreiben wies im Bios drin steht. Das wird dann jeder dann verstehen. Bald gehts los bei mir nur noch paar Minuten dann werde ich mal auf 1,376Vcore wechseln und den Prozessor ein bißchen
antesten was so geht.

Viel Spaß und viel Glück:bigok:
Gehe jetzt mein Opteromn 175 mit Luftkü testen

Ja ballater mach dass ich habe auch gerade mal mit 1,376vcore gebootet bei 3050Mhz.Noch bin ich da und schreibe dir auf deinen Beitrag und ich wünsche dir viel Erfolg beim testen des 175 Dualcore.

Zuletzt bearbeitet:
Du machst echt von jedem Mist ein Screenshot. Falls es dir nicht aufgefallen ist das hier ist ein Steppingthread da geht es um STABILE Werte die man mit einem bestimmten Stepping erreicht hat. Also bitte spamm nicht noch weiter mit deinen Suicid Screenshots.

Riverna schrieb:
Du machst echt von jedem Mist ein Screenshot. Falls es dir nicht aufgefallen ist das hier ist ein Steppingthread da geht es um STABILE Werte die man mit einem bestimmten Stepping erreicht hat. Also bitte spamm nicht noch weiter mit deinen Suicid Screenshots.

Das Sagt ja wohl der Richtige , der soagar die Rodgauer Tagestemperatur posten würde :lol:

Danke Stonka lass doch gut sein, denn er weiß doch gar nicht was er sagt oder tut.
Hier sind meine letzten Ergebnisse natürlich wie immer mit Sicherheit 2M Stabil.grins

@freestylercs & Riverna

ähh sorry Ihr Zwei aber selftest???
da bekomme ich meinen noch mal 50-70MHz höher stabel...könntet ihr bitte den Brutalen Prime nehmen ??
oder ist das ein spetzieller selftest der genauso fordert??

@ThE.G4mE.84
No Name hat eine MORA pro mit 9 x papst als Radi:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
@freestylercs & Riverna

ähh sorry Ihr Zwei aber selftest???
da bekomme ich meinen noch mal 50-70MHz höher stabel...könntet ihr bitte den Brutalen Prime nehmen ??
oder ist das ein spetzieller selftest der genauso fordert??

@ThE.G4mE.84
No Name hat eine MORA pro mit 9 x papst als Radi:bigok:

Wieso selftest, schau nochmal richtig hin. Das ist primelarge 24.12., das ist um einiges besser als der andere Kram.
Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst.

free

freestylercs schrieb:
Wieso selftest, schau nochmal richtig hin. Das ist primelarge 24.12., das ist um einiges besser als der andere Kram.
Ich weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst.

free
@@freestylercs & Riverna

OK sorry habs gerafft..

Ich habe noch nen alten selftest drauf der rennt um einiges leichter durch...
aber 2412 man hab ich heute morgen voll verpeilt also nix für ungut...

Werde den dann auch mal versuchen...

ist das der, mit dem du die ganzen Screens hier gemacht hast?? oder hattest du mehrere 146er?

free

Na der 144er läuft aber supi bei dir Riverna freut mich für dich.
Und das ist mein Ergebnis von heute Nacht. Natürlich wie immer mindestens 2M stabil und mit Lukü. :rolleyes:

Danke Steffel kommt aber noch besser aber das möchte ich nicht unbedingt jetzt posten. Sonst bricht der blanke Neid dann bei manchen hier aus.
Das war mal ein Test was er mit 1,408Vc mitmacht. Hier war noch lange nicht Schluß!
Habe ein bißchen mehr gegeben aber da isser mir allerdings abgeschmiert. Aber den Takt sage ich noch nicht sonst ist doch die ganze Spannung weg.Und der Takt auf dem Screen geht auch noch mit bißchen weniger Vcore denke ich mal.
Habe den Fehler heute Nacht gefunden wieso mir Prime Custom mir Ständig abschmierte über 280HTT. Aber das wird eh niemanden interessieren da sie nur Screens mit mehr als 8stunden Prime sehen wollen.

Na komm raus mit der sprache..
dehalb sind wir hier

im übrigen will ich euch net ärgern aber 2800MHz mit dem X2 und SLI sind schneller als 3200Mhz und nem Opti....
hab ich heute rausgefunden..
klar ist das Teil auch teurer...:bigok:

Steffel 2,8Gig mit nem X2 ist fantastisch weil die Dinger echt heizen noch mehr als der Opteron. Das nenne ich ein schönes Ergebnis bei Dir. Nur dein Board möchte ich nicht sein. Das muß nämlich ganz schön ackern mit den 2Kernen die Ampere zu bringen.
Du klar iss ein X2 schneller aber mir heizen die zuviel für meine Lukü und teurer sind sie
auch als ein Opi.Na mußt nur die Screens anschauen. Die vorherigen mit dem jetzigen dann wird dir was bei den Speichereinstellungen was auffallen. Verrate doch nicht gleich alles auf einmal. Ist mir nur aufgefallen wo ich mal was probiert habe. 1:1 liefs ja bei mir wunderbar. Nur ab 300HTT kamen dann die leichten Probleme mit nur 20 Minuten oder nur 2 Stunden Prime dachte es liegt an der Spannung war aber nicht so. Gott sei Dank.Speicher mag den 180er Teiler nicht. Das ist des Rätsels Lösung.Und nun bin ich mit 3gig und 1.328Vcore unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh