AMD Phenom II X6 1055T: Benchmarks gesichtet und in China schon erhältlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@ Dubplex

zugegeben das Ergebnis ist nicht besonders, aber es zeigt die Tendenz!
Bei 3DMark06 und dann auch noch mit WinXP würde ich nur die CPU Punkte vergleichen.
Da steht es 8180pkt (1055T) zu 8303pkt (I7-950) das kann sich sehen lassen für den kleinen 1055T!

P.S. mein System kommt auf 23191 Gesamtpunkte. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich noch bestimmt unter XP gebencht, und dort ist die CPU leistung höher.

man bedenke aber, dass AMD kein HT hat, und dehalb auch nur echte 6 kerne anbieten kann. Finde schon ein positivies ergebniss.

Zuletzt bearbeitet:
Benches sind nur ein grober richtwert mehr auch nicht.
Ihr könnt exat die Testsysteme 1 :1 nachbauen und würdet immer was anderes rausbekommen.Daher versteh ich manche Aufregung nicht.ob 24000 Punkte oder 21000 scheissegal hauptsache über 18000 :asthanos:

Hm, also jetzt noch auf ein Intel System setzen oder auf AMD warten? Was glaubt ihr, wie siehts in der Realität mit Videodecoding und Spielen aus?

Hm, also jetzt noch auf ein Intel System setzen oder auf AMD warten? Was glaubt ihr, wie siehts in der Realität mit Videodecoding und Spielen aus?

ich werde mich auch diesesmal wieder für einen AMD entscheiden, Preis Leistung stimmt, es ist genug Leistung für die nächsten Jahre (2-3) und danach sieht die welt eh schon wieder ganz anderst aus.

ausserdem mag ich amd einfach :)

Nope. 3x 4,5 Ghz. Bei 6x nur 3,8 Ghz.

6x 4,5

pi1m01270busojbdhcqc.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nope. 3x 4,5. :shot:

Wie ich hier schon schrieb:
Nope. 3x 4,5 Ghz, nicht 4x 4,5 Ghz.

XtremeSystems Forums - View Single Post - SIX is Sexy! (Unboxed)

Es ist aber trotzdem ein genialer Prozessor, das ist gar keine Frage. Super Preis und super Leistung.

Des Rätsels Lösung ist im verlinkten Beitrag.

3x 4,5 = Turbo. Siehe das Bild in deinem Beitrag.

4x 4,5 (das folgende Bild) = falsche CPU-Z Anzeige (wird im obigen Link erklärt).

Die CPU war auf 6x 3,8 Ghz getaktet und der Turbo kann bis auf 3x 4,5 Ghz takten. Steht alles in dem von dir urspünglich verlinkten Thread.

Interessant: anscheinend lässt sich der Turbo nicht deaktivieren, deshalb lässt sich der 6x Wert nicht allzu hoch takten, da die CPU sonst beim Zuschalten des Turbos abstürzt.

Aber trotzdem eine geniale CPU. i7 Power für vermutlich unter 200 Euro. Passt schon.

@Grummel
Ah, sorry hatte ich überlesen (die Birken machen mich grade etwas matschig in der Birne ^^).
Naja die Leistung passt auf jeden Fall, nutze Cinema und wollte eigentlich auf einen i7 wechseln um 18000+ zu erreichen aber so bleib ich gerne bei AMD :)

Mich interessiert eh nur was dauerhaft problemlos möglich ist, hoffe mal auf Luftgekühle, stabile 6*3,5ghz + Turbo.

also ich hab mich mal umgeschaut und überlege ob ich bei Gigabyte bleibe und mir Gigabyte 890FXA-UD5 oder eher ein Crosshair IV Formula als unterbau kaufen soll.
oder einen 890GX -UD3?
ich bin schon echt lange weg von AMD das is mal wieder kompl. neuland! inkl. NB Mhz usw.... wat sagt ihr? werde meine teile wohl die woche verkaufen und endlich mal wieder auf AMD umsteigen.

gigabyte rev 1.0 kauft man nich ;)
es sei denn man spielt gern betatester

Zuletzt bearbeitet:
Das konnte ich damals beim MSI K8N Neo4-Platinum auch sagen.

OC plus turbo? schmiert der cpu da nicht ab nach ner weile? ich denke wir gehen doch mit oc schon in einen bereich der extrem ist und dann schaltet der turbo noch einen drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh