[Kaufberatung] AMD Phenom II X6 oder X4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xUnlimiteDx

Neuling
Hi

wollte mich mal schlau machen, was besser zum zocken geeignet ist:

- AMD Phenom II X6 1055T 2,8GHz
- AMD Phenom II X4 965 BE 3,4GHz

Preislich liegen die beiden ja im gleichen Bereich.
Macht es Sinn sich einen 6-Core zu kaufen mit einer niedrigeren Taktfrequenz, oder eher einen 4-Core mit einer höheren Taktfrequenz?

Wie ist das eigentlich, unterstützen jetzt schon die ersten Spiele 6 Kerne?
Wenn ja welche?

Also ich fühle mich mehr zum X4 Prozessor hingezogen, würde aber gerne mal eure Meinung zum Thema hören...

MfG,
xUnlimiteDx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch schon nen Thread für den Rechner! Benutz doch bitte den, es ist jeweils nur ein Thread erlaubt...

Meiner Meinung nach sollte man soetwas separat Diskutieren, da sonst die Frage im Thread untergeht...
geht ja jetzt nicht nur um den PC den ich mir Zusammenstellen will, habe nähmlich das mit den neuen 6-Cores noch nicht recht verstanden, also was jetzt nun besser ist für u. a. Spiele usw.

Oder die Forensuche bemühen ...
oder glaubst du ernsthaft, daß diese Frage noch nicht gestellt wurde :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh