[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so jetzt habs ich wirklich getan:d

ASUS M3A32 D. WIFI+9850 auf den Weg zu mir:coolblue:

Wann sollen die 45nm den kommen ?

sehr schön, das wollte ich hören:love:

Hi,

warum steigst du um?

also hab mir alles ma bissel durch gelesen und am besten ist das ASUS M3AMVP Deluxe.

dieses Board?
http://geizhals.at/deutschland/a289274.html

x_X

jetzt hast du mir Angst gemacht, ich glaub mein AMD traum löst sich grad in Luft auf :-[

Hi,

die Leistung stimmt noch nicht und die SB700 fehlt auch.

Gruß Raberduck

nen ich hasse Glücksspiele:haha:

vieleicht wird der 45nm ja was werden wir sehen, aber schonma gut das jemand sagt was er wirklich bringt in der Realität :)
Ich denke er ist nicht schlecht und hat bestimmt gut Leistung, aber wenn OC nix geht da bekomm ich weiche Knie :fresse:

Hi,

warum steigst du um?

dieses Board?
http://geizhals.at/deutschland/a289274.html

Hi,

die Leistung stimmt noch nicht und die SB700 fehlt auch.

Gruß Raberduck

Es ist das Board,die Leistung ist zufriedenstellend,wenn gleich sie besser sein könnte,gerade im Bezug mit 1066er Ram ist dasd Bios sehr zickig.
Bei der SB700 bin ich mir aber auch nicht sicher ob die soviel besser wird...

@Zocker: OC ist immer glückssache...und das der Phenom OC-mässig nichts bringt stimmt nur bedingt,einige gehen ja auch sehr gut...

Hi,

hatte das auch schon alles zusammen, der letzte Dreck.

Gruß Raberduck

Deine Meinung in allen Ehren,mag sein das du es so empfindest.Nur der letzte Dreck scheint es nicht zu sein(MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG)

Trotzdem sollte jedem seine Meinung erlaubt sein und meiner Meinung nach sind die pseudo Quads von intel der letzte dreck,da es keine echten quads und soviel schneller sind sie teilweise bei gleichem takt auch nicht,wenn überhaupt(soweit ich das beurteilen kann).

Also ich bin zufrieden auch wenn es echt nicht einfach ist mit dem takten aber eh ich hab es auch geschafft hat zwar etwas gedauert aber das sit nunma so .
Werde auf jedenfall noch weiter testen aber so ist die leistung schon ganz ordentlich

Deine Meinung in allen Ehren,mag sein das du es so empfindest.Nur der letzte Dreck scheint es nicht zu sein(MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG)

Trotzdem sollte jedem seine Meinung erlaubt sein und meiner Meinung nach sind die pseudo Quads von intel der letzte dreck,da es keine echten quads und soviel schneller sind sie teilweise bei gleichem takt auch nicht,wenn überhaupt(soweit ich das beurteilen kann).

Hi,

du kommst aus MH ich komme aus E also um die Ecke und wir können uns mal treffen dann sieht du was ich meine ;)

Gruß Raberduck

Mir geht es z.B. nicht nur darum als Quad genug Leistung zu haben, denn das hat der Phenom auch mit 2,5Ghz, sondern darum auch bei Spiele und Anwendungen die keine Mehrkernunterstützung bieten genügend Leistung zu haben. Und davon gibts ja noch mehr als genug. Und dort zählt eben jedes Mhz...

Mir geht es z.B. nicht nur darum als Quad genug Leistung zu haben, denn das hat der Phenom auch mit 2,5Ghz, sondern darum auch bei Spiele und Anwendungen die keine Mehrkernunterstützung bieten genügend Leistung zu haben. Und davon gibts ja noch mehr als genug. Und dort zählt eben jedes Mhz...

hmm, also meine 3870 scaliert ab 2,8 ghz nur noch sehr bedingt...wenn es natürlich bei dir anders sein sollte...

Ich hab ja an anderer Stelle schon geschrieben daß 2,8Ghz schon drin sein sollten, also zur Not auch reichen würden. Aber bei meinem X2 5000+ war mit der 3870 bei 2,8Ghz noch lange nicht Schluss. Und auch nicht daß sie bis zu 3,2Ghz dann schlecht skalieren würde. Ich weiß ja nicht wie das sich beim Phenom verhält. Wären mal Benches angesagt mit gleicher Mhz, wie das so ausschaut bei den Ergebnissen, damit man sich da mal ein "Bild" davon machen kann.

Im XS meinte auch einer, dass man auch versuchen sollte mit dem HT Multi zu experimentieren.
Wenn man den ein bisschen runterstellt KÖNNTE es möglich sein, dass doch noch was geht, obwohl man glaubte es geht nix mehr^^

So langsam bekomme ich auch Lust auf den Phenom, aber solange die 3GHz und mehr nicht garantiert sind warte ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
so hab meine neuen Speicher bekommen,hab dann mal Cinebench laufen lassen und bekomme 9647 Punkte im Multitest ( mit ddr 1066 Kingston)

Habe mit meinem System siehe Signatur XP:

R10 Bench

1xCore=3529 Punkte
4xCore=12385 Punkte

Nur mal so als Richtwert...;-))

Zuletzt bearbeitet:
hört sich doch gar nich mal so schlecht an :)

ich finde die neuen Phenoms gehen recht gut.

wiegesagt wenn weitere einträge für die OC Liste anstehen

-----> PN me!

lol marineflieger geh doch nicht drauf ein wenn jemand mal dahinsagt das ne cpu gaaaanz sicher ne bestimmte taktrate schafft ;)

wer das behauptet scheint ein bisschen zu viel geraucht zu haben *zu zocker rüberschiel :coolblue:

zocker kauf die den BE und das board bin auf deinen neuen record gespannt!

um so mehr bes getestet werden um so mehr übersicht hat man wie sich die oc ergebnisse einpendeln....

und in der auflistung hast du nen anständiges netzteil vergessen zocker ;)

gruss neow

PS: nix persöhnlich nehmen -gg- oder ist denn heute schon :xmas:

Ich hab ja an anderer Stelle schon geschrieben daß 2,8Ghz schon drin sein sollten, also zur Not auch reichen würden. Aber bei meinem X2 5000+ war mit der 3870 bei 2,8Ghz noch lange nicht Schluss. Und auch nicht daß sie bis zu 3,2Ghz dann schlecht skalieren würde. Ich weiß ja nicht wie das sich beim Phenom verhält. Wären mal Benches angesagt mit gleicher Mhz, wie das so ausschaut bei den Ergebnissen, damit man sich da mal ein "Bild" davon machen kann.

Auf 2,8Ghz habe ich ca. 115xx
Auf 3,0Ghz habe ich ca. 118xx
Nur CPU getaktet graka im standart mit standart einstellungen(treibermässig)

so hab meine neuen Speicher bekommen,hab dann mal Cinebench laufen lassen und bekomme 9647 Punkte im Multitest ( mit ddr 1066 Kingston)

Gogogo,da geht noch was;-)

Gruß Marineflieger
Hinzugefügter Post:
lol marineflieger geh doch nicht drauf ein wenn jemand mal dahinsagt das ne cpu gaaaanz sicher ne bestimmte taktrate schafft ;)

wer das behauptet scheint ein bisschen zu viel geraucht zu haben *zu zocker rüberschiel :coolblue:

zocker kauf die den BE und das board bin auf deinen neuen record gespannt!

um so mehr bes getestet werden um so mehr übersicht hat man wie sich die oc ergebnisse einpendeln....

und in der auflistung hast du nen anständiges netzteil vergessen zocker ;)

gruss neow

PS: nix persöhnlich nehmen -gg- oder ist denn heute schon :xmas:

Das NT ist nicht so wichtig wie wir von den Inteljungs wissen,wir Phenomuser bilden uns das nur ein,da es ja wissenschaftlich belegt ist das ein 400W Nt ausreicht,besonders auf der 12 V linie:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist nicht so wichtig wie wir von den Inteljungs wissen,wir Phenomuser bilden uns das nur ein,da es ja wissenschaftlich belegt ist das ein 400W Nt ausreicht,besonders auf der 12 V linie

Toll hätte ich das gewußt gleich mal das 3 jahre alte 35ow ding suchen der umwelt zuliebe .:lol::lol::lol:

Ne spaß also ich weiß das man ein gutes brauch habs selber gesehen bei mir

Das NT ist nicht so wichtig wie wir von den Inteljungs wissen,wir Phenomuser bilden uns das nur ein,da es ja wissenschaftlich belegt ist das ein 400W Nt ausreicht,besonders auf der 12 V linie:shot:

naja kommt immer drauf an ein gutes Seasonic mit rund 400W
ist durchaus ausreichend um nen Phneom damit laufen zu lassen!

Habe mit meinem System siehe Signatur XP:

R10 Bench

1xCore=3529 Punkte
4xCore=12385 Punkte

Nur mal so als Richtwert...;-))

Phenom mit 3100Mhz
Northbridge 2000Mhz
FSB 200Mhz

R10 Bench

4xCore=12371 Punkte

Marginal weniger als dein Intel Quad bei weniger Takt und ohne FSB/HTT Overclocks ......

Edit: achja, Single Core test CB10 (allerdings nur 2900Mhz)

1xCore=3232 Punkte

mfg

fire3d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh