Die geht sogar bis 4,3 Ghz.
Ich habe meinen Intel auf 3,6 Ghz laufen weil es vom Verhältnis V-Core/Abwärme/Nutzen noch so ziemlich die beste Einstellung ist, zumindest bei meiner CPU.
Um dir das zu verdeutlichen:
Bei 3,6 Ghz läuft die CPU ab ca. 1,175V Primestable
bei 4,0 Ghz sind es aber schon ca. 1,3350V
und bei 4,3 Ghz geht es so auf die 1,4V und mehr für Primestable zu, was ich der CPU auf Dauer nicht zumute da ich das als "zu viel" empfinde. Vor allem mit Luftkühlung wird es da sowieso langsam eng.
Intel gibt zwar als absolutes maximum 1,45V an, aber das muß ja nicht heißen daß 1,4V gut für die CPU sind. Und ich will ja ne Einstellung bei der die CPU auch noch was hält, und nicht daß ich vielleicht in 3 Wochen plötzlich für gleiche Mhz mehr V-Core geben muss weil die CPU langsam vernudelt. Zudem gibt es keine wirklichen "Erfahrungen" die gemacht wurden in Zusammenhang mit 45nm Intel-CPUs und erhöhter V-Core. Demnach kann ich auch nicht sagen was die Erhöhung auf 1,335V für 4Ghz Stable auf Dauer bewirkt. Und weil ich das nicht kann, lass ich es auf 3,6Ghz mit angenehmer und unbedenklicher V-Core. Für die 400 Mhz ist mir der Anstieg an V-Core zu hoch. Wenn sie bei 4Ghz mit ca. 1,25V laufen würde dann ja, aber so...
Aber auch den Sprung von 3,6Ghz bis 4Ghz, woran willste den merken außer bei Benchs? Also in Games merke ich da nix von, die laufen bei 3,6Ghz eh alle Flüssig bzw mit ordentlichen Frames/s. Also wofür auf Dauer auf 4Ghz stellen?
Jedoch andere betreiben ihre CPU bei diesen Werten wie 1,335V+, und sogar noch erheblich höher im 24/7 Betrieb. Ich mache es nicht.
Es mag sein daß bei 1,335V die CPU in 2 Jahren wenn die sowieso keiner mehr haben wollte immernoch genauso laufen würde wie am ersten Tag, aber das weiß eben niemand ob das so ist.
Die CPU läuft jedenfalls locker bei deinen angesprochenen 4Ghz, das ist kein Problem, selbst mit Luftkühlung.
Ich hoffe ich konnte deine Fragestellung beantworten.