[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ataridelta9
Änder mal die Überschrift in : AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking-Liste + Diskussion

Wäre glaube angebracht bei dem was ich so alles lese hier auf denn letzten Seiten.




okay wird gemacht :d hast ja auch recht
hier wird immer extrem viel Diskutiert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja find ich auch super mit den RAM Volts das tut dem Phenom Mem Controler sicher gut.
Wäre mit meinem 9600 BE auch nie und nimmer gegangen bei 2 Volt hat der nicht
mal gebootet. Und meine OCZ sind bei 1066 sogar mit 2,3 Volt angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieviel gibts du jetzt deinen RAMs? also an V-Dimm?
2 Volt bei 1066 5-5-5-15 das kann nur am B3 Memmcontroller liegen.
Hab alle Timmings vom 9600 gelassen nur die Volt von 2,25 auf 2 Volt gesenkt.
Tipp kam vom Marineflieger. Theoretisch ja unmöglich weil mein RAM ja bei 1066 mit 2,3 Volt
spezifiziert ist.:haha::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommst du immer deine Über-Phenoms :d, wird mal Zeit deine Quelle preiszugeben ;)
 
Woher bekommst du immer deine Über-Phenoms :d, wird mal Zeit deine Quelle preiszugeben ;)
Diesen hab ich praktisch pretestet vom Marineflieger theoretisch von AMD.;)
Marineflieger verkauft pretestet Phenoms. Übrigens gibts schon selectet samples 9850 3,4 Ghz Boxedkühler.
Frag mal Marineflieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 3Ghz bekomme ich schon einmal locker hin bei 1.31V (temp 49C load) Das habe ich Gestern schon mit dem overdrive stresstest, prime und 3dmark getestet.

Das Kingston 2gb Kit 1066 RAM will allerdings nicht bei 1066 arbeiten. Die sollen dafür 2.2V-dimm benötigen. Die Timmings hauen aber nicht. Es sollte ja 5-5-5-15 sein doch das Board sucht sich was anderes raus bei *auto* und unter xp steht bei cpu-z und overdrive wieder was anderes. Bevor ich die Dinger umtausche, sagt mir doch ein mal absolute Sicherheits-Ram-Settings bei denen die Modulen eigentlich bei 1066 laufen müssten. das wäre sehr N I C E :xmas:
 
Phenom 9850 0810GPMW @ 3,2 Ghz
3 H Full Load CPU Temp 44 Grad was will man mehr der Cuplex ist schon ein super Kühler.
Eigentlich müsste das aber auch mit Luftkühlung gehn bei 1,26 Volt.
Darum werden wohl auch die selectet Samples 9850 @ 3,4 Ghz mit Luftkühlung bald kommen. Hätte nicht gedacht das das schon mit B3 Stepping möglich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Motkachler

kannst du dich noch darann erinnern wie ich vor ein paar
Wochen schrieb, dass ich meinen Speicher auf einem Intel Board mit 2.0Volt bei DDR2-1066 betreiben konnten???? Kannst du dich auch noch an dein Kommentar mit dem Besen erinnern? Ich will ja nicht nachtragend sein aber jetzt schreibst du selber, dass dein Speicher mit 2.0Volt und DDR2-1066 läuft. "holt schon mal den Besen"

Mit den besten Grüssen von Salem ;)
 
@Motkachler

kannst du dich noch darann erinnern wie ich vor ein paar
Wochen schrieb, dass ich meinen Speicher auf einem Intel Board mit 2.0Volt bei DDR2-1066 betreiben konnten???? Kannst du dich auch noch an dein Kommentar mit dem Besen erinnern? Ich will ja nicht nachtragend sein aber jetzt schreibst du selber, dass dein Speicher mit 2.0Volt und DDR2-1066 läuft. "holt schon mal den Besen"

Mit den besten Grüssen von Salem ;)
Hast ja recht hätte ich nicht geglaubt. man sollte der Theorie nicht zu sehr vertrauen
sonst muss man noch nen Besen fressen sorry.
Theoretisch dürfte das nicht gehen da mein RAM mit 2,3 Volt bei 1066 Mhz angegeben ist.
Mit dem 9600 black war das niemals möglich. Am Rammkontroller vom 9850 muss sich da
einiges getan haben.
@Marineflieger meine NB bekomm ich aber stabil auf 2488 weil Du sagtest bei Dir war früher schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
na jetzt gehts aber ab hier aber wartet ab ich schaffe das noch sobald ich das mit den timings hinbekomme.
Marineflieger hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüülfe mach was :wink:
 
So wollte jetzt mal den Unganged Modus probieren, aber sobald das im Bios gesetzt wird bootet mein Rechner nicht mehr :mad:. Muss jedesmal das Bios zurücksetzen oder einen RAM-Riegel entfernen.
Habe es dann Mit 2x1GB Vitesta DDR2 800 probiert, aber ebenfalls kein Booten. Auch die B-Speicherbänke habe ich erfolglos probiert. Kann doch nicht sein das ich den Ungangedmodus nicht nutzen kann.
 
gibts auch ein paar oc ergebnisse zu kleineren 9x50 modellen ?

bzw ein performance vergleich
9x00 vs 9x50
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom 9850 0810GPMW @ 3,2 Ghz
3 H Full Load CPU Temp 44 Grad was will man mehr der Cuplex ist schon ein super Kühler.
Eigentlich müsste das aber auch mit Luftkühlung gehn bei 1,26 Volt.
Darum werden wohl auch die selectet Samples 9850 @ 3,4 Ghz mit Luftkühlung bald kommen. Hätte nicht gedacht das das schon mit B3 Stepping möglich wird.



trage dich sofort ein :hail:


ein Dicken *Bussy* von meiner Freundin (crash&Burn) an dich,
dafür das du AMD treu bleibst! :xmas: weiss es zu schätzen denn meine
Freundin ist AMD Fanatikerin!
 
ich finde die OC Liste sehr unübersichtlich , können wir mal nicht in B2 und B3 trennen, die B2er ziehen das Gesamtergebnis des B3 ziemlich runter.

Es wäre außerdem auch noch lobenswert den Primewert auf 1,5 Std. runterzuschrauben, ist beim Phenom eh nicht aussagekräftig und alle mit nem 9850BE sollten mal screenies machen, damit wir ne gescheite Liste voll kriegen.
 
tjo also ich pushe die liste eher noch... B2 und B3 sind mit dem 50er kürzel gekennzeichnet... aber wäre prinzipiell auch für eine auflistung B3 und B2....

und die 1,5 std würden meines erachtens nach auch reichen....

gruss neow
 
@brutus999

welcher 9750er ist denn das? Die soll es ja als 95W und als 125W Version geben. Der 9750er interessiert mich nämlich auch nachdem mein 9500er B2 nicht so der Brüller ist und mir eigentlich mehr Ärger als Nutzen bringt. Dann bist du der erste, bei dem ich den Phenom auf einem AM2+ Nvidia Board sehe. Ist der 780a zu empfehlen und hast du Hybrid SLI mal getestet? Soll ja nur mit der Geforce9 funktionieren. Da ich schon ne 9600GT habe, wäre das ne Alternative für mich. Wäre nett, wenn du was dazu schreibst.

Salem
 
ich werd mir wohl nen 9550 besorgen ;)

dummerweise geht der atelco gutschein nur online...und der shop ist mit 159,90 nicht gerade der günstigste.
 
Ist der mit 125W ;) .
Das Board macht nen sehr guten Eindruck .
Habe 2*9800GTX hier die ich morgen verbaue .
Soweit bin ich momentan :



@brutus999

welcher 9750er ist denn das? Die soll es ja als 95W und als 125W Version geben. Der 9750er interessiert mich nämlich auch nachdem mein 9500er B2 nicht so der Brüller ist und mir eigentlich mehr Ärger als Nutzen bringt. Dann bist du der erste, bei dem ich den Phenom auf einem AM2+ Nvidia Board sehe. Ist der 780a zu empfehlen und hast du Hybrid SLI mal getestet? Soll ja nur mit der Geforce9 funktionieren. Da ich schon ne 9600GT habe, wäre das ne Alternative für mich. Wäre nett, wenn du was dazu schreibst.

Salem
 
Ist der mit 125W ;) .
Das Board macht nen sehr guten Eindruck .
Habe 2*9800GTX hier die ich morgen verbaue .
Soweit bin ich momentan :

Super Wert mit nem 9750 Das Board scheint gut zu sein. Bin gespannt was der mit SLI bringt hab meinen
9850@ 3,2 Ghz mal mit 3 DMark gebencht mit 2x 3870 Crossfire Graphikkarten nicht übertacktet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh