[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schönen guten abend. hab mich nun auch mal in eurem forum angemeldet, da ich auch stolzer besitzer eines 9850be bin aber doch so meine probleme habe....

habe ein asus m2n32 sli deluxe und ne wakü mit nem 360 radi....
mein 6000+ lief da ohne probs @ stoc bei 25° im idle.....
der phenom rennt da aber glei mal mit 45° los.... :(

was könnt ihr zum GigaByte GA-MA790FX-DQ6 sagen? wird wahrscheinlich meine nächste wahl werden....

vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ataridelta9

Wo sieht man in #595 nicht den cpu takt?
Der ist 200 bus speed x 15.
Wenn du hinsiehst ist es die gleiche Sitzung wie zum Abschluss nach 3 Stunden in #606.
Primen werde ich das nicht neu, weil es für jeden deutlich zu erkennen ist.
Siehe den Zeitbeginn in 595 und das Ende in #606. Da sieht man ,dass es die gleiche session war.
Aber egal, es gibt wichtigeres :confused:

backhand


ja aber nicht jeder verfolgt den Thread der die OC Einträge liest.

aber ich mache mal ne ausnahme. :wink:
 
@ataridelta9

Es geht mir nicht um irgendeinen Eintrag in eine OC-Liste.Aus dem Alter bin ich mit 50 Jahren raus. Außerdem: in der Liste stehe ich mit dem Phenom 9600 eh schon.:wink:
Es geht doch nur darum, den usern zu zeigen, was so alles mit nem phenom machbar ist.
Das #595 und #606 zeigen, dass die Sache Hand und Fuß hat ist ja wohl mehr als offensichtlich.
Nochmal: einen Eintrag, der nicht in Ordnung wäre, würde ich nicht wollen.
Und übrigens: auf eine Ausnahme würde ich auch verzichten.

backhand
 
@ataridelta9

Es geht mir nicht um irgendeinen Eintrag in eine OC-Liste.Aus dem Alter bin ich mit 50 Jahren raus. Außerdem: in der Liste stehe ich mit dem Phenom 9600 eh schon.:wink:
Es geht doch nur darum, den usern zu zeigen, was so alles mit nem phenom machbar ist.
Das #595 und #606 zeigen, dass die Sache Hand und Fuß hat ist ja wohl mehr als offensichtlich.
Nochmal: einen Eintrag, der nicht in Ordnung wäre, würde ich nicht wollen.
Und übrigens: auf eine Ausnahme würde ich auch verzichten.

backhand



ne ist schon okay, bin ja immer froh noch ein paar User zu sehen die zu AMD
greifen :) und das unterstütze ich mit diesem thread auch.

Also passt schon bist mit Motkachler auf platz 3 in der Liste ;) ihr müsst euch den dritten leider teilen *lach* :fresse: :wayne:

achso respekt das du mit 50 noch so computerbegeistert bist! werde ich in 29 jahren wohl auch noch sein :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm joar ich muss ehrlich gestehen ich habe selber noch keinen Phenom wie du meiner Signatur auch entnehmen kannst. Naja ich denke einer von den schon etwas erfahreneren Phenombesitzern wird dir dazu etwas sagen können. Bis ich mir nen Quad hole, vergeht noch etwas zeit.... :shot:
 
@ ataridelta

will ja nix was mir zusteht. Hehe

Aber in #595 steht 200x15 = 3000 MHz.
Die 3100 , die Du eingetragen hast wären nicht ok.
Will ja nix, was mir nicht zusteht, sorry!
Ja klar, ich war, seitdem ich mich genauer mit Pc's beschäftige, immer von AMD überzeugt. Macht ja auch Spaß und das Forum hier ist echt klasse.
Mein 9850 ist vorhin übrigens nach 2 Sunden 45 Minuten prime bei 200x16 im vierten Kern abgegangen. Die anderen Kerne liefen noch genüßlich weiter. Schade--wegen 15 Minuten. Hätte die 3200 wie Motkachler auch gerne geschafft.Ich werds demnächst mit mehr Spannung nochmal versuchen, denke aber, dass Motkachler hier wohl das Maß aller Dinge bleiben wird.

backhand
 
so bin ich ja schlichtweg begeistert.....! hab ihn jetz etwas unter stoc laufen, also auf 2400, damit er ni so "heizt" und selbst da läuft zb crysis besser als mit meim 6000+@stoc..... aber ich denke mal, das das board das prob sein wird.... :(
 
über das hab ich auch schon überlegt aber da is die verfügbarkeit ziemlich schlecht und erlich gesagt isses mir ein bissl zu teuer..... es wird wahrscheinlich doch das gigabyte werden..... aber erstma muß ich mein m2n loswerden.... :)
 
Ich habe auch das Gigabyte 790FX DQ6 und bin damit sehr zufrieden. Aber eigentlich sollte das DQ5 auch reichen,wenn Du nicht unbedingt 2x lan brauchst.
Das Asus M3A32-MVP scheint aber auch sehr gut zu sein und vielleicht zum übertakten sogar noch besser.



vorsicht, ich hatte das DS-5 und das ist nicht so toll in verbindung mit dem Phenom.
Ich hatte zwar "nur" einen 9600BE drauf aber bei einem Kollegen der das DS-5 hat läuft der 9850er auch nicht so gut,der hat mehr abstürze und BSOD`s als er damit was machen kann.

Nur am rande bemerkt,das Asus M3A-deluxe ist eigentlich gut für den Phenom,auch wenn ich es gerade abgebe,da ich ein anderes Mobo zum testen erhalte.
Gruß Marineflieger
 
naja, bei den neuen von asus stört mich halt, das die nur noch einmal lan haben und ich eben zwei brauch.... sonst würd ich zu einem Asus M3A32-MVP Deluxe WiFi/AP greifen....
 
vorsicht, ich hatte das DS-5 und das ist nicht so toll in verbindung mit dem Phenom.
Ich hatte zwar "nur" einen 9600BE drauf aber bei einem Kollegen der das DS-5 hat läuft der 9850er auch nicht so gut,der hat mehr abstürze und BSOD`s als er damit was machen kann.

Nur am rande bemerkt,das Asus M3A-deluxe ist eigentlich gut für den Phenom,auch wenn ich es gerade abgebe,da ich ein anderes Mobo zum testen erhalte.
Gruß Marineflieger

Hmm. Ich hatte noch keinen einzigen Absturz oder ähnliches. Weder mit dem 9600 noch jetzt mit dem 9850. Ist wahrscheinlich bei jedem anders, sonst kann ich mir das nicht erklären.

Gruß backhand
 
ich denk mal das es auch auf die restlichen komponenten wie ram usw mit ankommt....
bei mir läuft auf meim m2n zb der 1066 ramteiler ums verrecken nich....
 
@ ataridelta

will ja nix was mir zusteht. Hehe

Aber in #595 steht 200x15 = 3000 MHz.
Die 3100 , die Du eingetragen hast wären nicht ok.
Will ja nix, was mir nicht zusteht, sorry!
Ja klar, ich war, seitdem ich mich genauer mit Pc's beschäftige, immer von AMD überzeugt. Macht ja auch Spaß und das Forum hier ist echt klasse.
Mein 9850 ist vorhin übrigens nach 2 Sunden 45 Minuten prime bei 200x16 im vierten Kern abgegangen. Die anderen Kerne liefen noch genüßlich weiter. Schade--wegen 15 Minuten. Hätte die 3200 wie Motkachler auch gerne geschafft.Ich werds demnächst mit mehr Spannung nochmal versuchen, denke aber, dass Motkachler hier wohl das Maß aller Dinge bleiben wird.

backhand



ooha sorry *verpeilt* bin wohl mit meinen gedanken zuviel bei meinem Babe :love:
 
*gähn Jupp Primeln dauert halt nun mal ne weile.:p
 
das kann natürlich auch sein. :d


*hart auf schreibtisch bei jeden hau* *lach*
 
Hab nu mal ne Frage. Ein Freund von mir hat seit Heute nen Phenom 9850 und das Asus M2N32 SLI Deluxe.
Zwar bootet der Rechner aber der Taskmanager und Everest zeigen nur 2 Kerne an.Außerdem werden die Einstellungen im bios nicht übernommen. Wenn er von 12,5 auf 15 beim Multiplikator geht, wird der 15ner Multiplikator nicht übernommen. Bios ist das neueste , Betriebsystem ist Vista.
Hat einer ne Lösung für sein Problem?

MfG

backhand
 
Glaub eher das das Bios noch nicht die B3'er Reihe bzw. den 9850 unterstützt.
 
hmm. Bei Smokey Skull (siehe oben) läuft der 9850er auch auf nem Asus M2N32 SLI Deluxe. Mit den Kernen hat sich übrigens inzwischen erledigt. Bleibt nur noch das Problem,dass die bios Einstellungen nicht übernommen werden.

MfG

backhand
 
Vieleicht C&Q deaktivieren? So ist es bei mir. Wenn es an ist geht's net, wenns aus ist geht's.
 
@backhand
also ich kenne das problem, dass man wenn man von single- auf dualcore umsteigt, nur einen kern hat. man muss erst in der registry rumfummeln, oder neu installieren. habt ihr sowas schon versucht?
und kann es sein, dass der multiplikator übernommen wird, der pc damit zu hoch übertaktet ist und du erst mehr spannung brauchst?
so ist es bei mir gewesen, allerdings musste ich über htt takten. das bios wurde dann komplett zurückgesetzt.

@rest, bzw all
bestelle auch demnächst einen 9850be.
gibt es empfehlenswerte netzteile? vllt auch welche mit reserven für oc und crossfire-x?
am besten eins, dass nicht auf der 12-v leitung einbricht :d

und welchen 1066er (2x2gb) ram könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh