[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich lass AOD erstmal ne Stunde laufen, noch 40 Minuten

Dann flashe ich


VDDA habe ich auch noch auf Auto, stell ich dann auch noch um
Wenn Du stabilitäts probleme bekommen solltest stell den HT Link mal auf 1,8 Ghz runter
das kostet keine Performance und bringt bei hohem OC auch stabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Stunde ist um:

Hab den RAM nur mit 400 Mhz, will erstmal die CPU hinbekommen und mich dann um den RAM kümmern:




Nun habe ich mal ne Basis

EDIT: Neues BIOS ist drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
achso was ich noch sagen wollte, in Vista 64 Bit sollte man auch 4 Kerne beim Booten einstellen dann kann man bissel mehr OC.

Ausführen>>msconfig>>Start>>Erweiterte Option>> Prozessoranzahl

da die kerne auf 4 stellen dann bootet auch Vista mit 4 Kernen statt nur mit 1 :wink:


Brauch man das nur einstellen, wenn er nicht alle vier erkennt o. grundsätzlich um besser OCen zu können?

Falls jemand Probleme mit weißen Streifen nach dem Standby bzw. Ruhezustand bekommt, dann liegt das an der SB600. Dazu sollte man ebenfalls im MSCONFIG den RAM manuell angeben. Ist ein Adressierungsfehler im Catalyst. Das Problem gabs auch schon beim AMD690er Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremst Vista 32 Bit den Phenom eigentlich so ein ?


Zocker28 hat mit 3,1 Ghz bei Cinebench 14 Sekunden länger gebraucht als ich bei 3Ghz, alles 32 Bit





NB Takt = 2 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch man das nur einstellen, wenn er nicht alle vier erkennt o. grundsätzlich um besser OCen zu können?

Falls jemand Probleme mit weißen Streifen nach dem Standby bzw. Ruhezustand bekommt, dann liegt das an der SB600. Dazu sollte man ebenfalls im MSCONFIG den RAM manuell angeben. Ist ein Adressierungsfehler im Catalyst. Das Problem gabs auch schon beim AMD690er Chipsatz.

bei mir stand auch nur 1Kern hab jetzt auf 4 gestellt... glaube ist standard das da nur mit einem kern gebootet wird.

ich denk mal ist immer besser mit 4 kernen zu booten als nur mit einem ;-)
 
Bremst Vista 32 Bit den Phenom eigentlich so ein ?


Zocker28 hat mit 3,1 Ghz bei Cinebench 14 Sekunden länger gebraucht als ich bei 3Ghz, alles 32 Bit





NB Takt = 2 Ghz
Ja Vista 32 bit ist bei Cinebench einiges langsamer als XP 32 bit dafür hat man in Vista 32
bit mit ATI Karten einiges mehr an Frames als in XP 32 bit. Wies mit Nvidia Karten ist weis ich nicht. Ich hab Vista 32 bit und XP 32 bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment rennt AOD mit 3,1 Ghz und 1,35V


Mehr VCore kommt aber nicht in Frage, da ich nun schon 46-47 Grad habe und fast 30 Grad Wasser


Habe 12.35V bei 1,35V und 3,1 Ghz

Mist, nu kam ein Fehler :fresse:


Bleib nun bei 3 Ghz und 1,3V, weil sonst wird mir zuviel Wärme frei....


Bekomm nach dem Asus Logo immer folgendes:

SPD missing, byte 23 or 25

Muss dann F1 drücken um zu booten, wie kann ich das abstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seewolf

Ist bei allen M3A32 boards so

Im Bios
Boot Settings Config
Wait for F1 if error auf Disabled.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den RAM nur mit 400 Mhz, will erstmal die CPU hinbekommen und mich dann um den RAM kümmern:

der satz des tages:) von seewolf

hab es jetzt auch obwohl meine 12v leitung nicht so gut ist...
 

Anhänge

  • stabil3.jpg
    stabil3.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
danke, blöd das man es nicht sieht bei everest hatte ich 11,65v. auf der leitung...
 
das habe ich auch gedacht vista64 2983mhz 4h stabil will zocken nach 5min abgestürtzt ,klar das ist vorrausetzung das die graka stabil ist
Ja Vista 64bit ist so ne sache habs verkauft. Hab jetzt Vista 32 bit.
Marineflieger hat jetzt auch 32 bit Vista und läuft.
Bei Zocker läufts aber weis der Teufel warums bei uns nur zicken machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist schon merkwürdig aber wegen den paar mhz gebe ich mein vista64 net ab ,jo auf vista32 läuft meiner genau so wie unter xp
 
jup so siehts aus, vista64 und 3GHz das reicht doch...
noch ein wenig an den speichern "fuschen" und gut ist:)
 
@Seewolf
Bei 2 Ghz NB sollte das genügen. Wenn Du höher gehst gib soviel bis es stabil ist.
Ich hab meine auf 2684 Multi 13 bei 1,5 Volt. stabil bekommen.
Bringt Leistung weil der Level3 Cache mit dieser Frequenz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seewolf:
Na da bin ich ja zufrieden das deine CPU gut rennt:-)

Bald ist es vorbei mit GPMW und GPAW hier in der ecke...an 2-3 komme ich noch ran dann ist schicht im schacht:motz:

Naja, glücklicherweise wollen die Leute immer nur Gh-preise zahlen;-)
Gruß Marineflieger
 
Gibt auch Ausnahmen :d
Hab heute schonmal das 1101 als Willkommensparty für deinen X4 draufgeschmissen. Dem X2 gefällt das BIOS auch.
 
@Seewolf:
Na da bin ich ja zufrieden das deine CPU gut rennt:-)

Bald ist es vorbei mit GPMW und GPAW hier in der ecke...an 2-3 komme ich noch ran dann ist schicht im schacht:motz:

Naja, glücklicherweise wollen die Leute immer nur Gh-preise zahlen;-)
Gruß Marineflieger

Mein Kumpel hat nen FPMW der geht genauso gut wie die GPAW/GPMW :wink:
komischerweise ist bei ihm Standard Vcore 1.26V und bei uns 1.29.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh