[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für nen Eintrag werden die 2h nicht reichen, hole jetzt aber die Cellshock ab...


3 Ghz @ 1,35V

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe besser als nix :d


mein X2 5200 (Windosr) ist auch wie ein X 600EE (3Ghz @1,28V) :d
 
hi,hab auch ein nFurz780a Board (Asus Crosshair II Formula) und bei mir funzt SPD-Tool. :wink:

Hmm,
welches OS hast Du?
Und welche RAMs? Ne Ahnung warum des bei mir nicht geht?


Hab ich noch ist aber nur für die
OCZ SLI-Ready Edition 2 x 1024 MB DDR2 1066 CL 5-5-5-15
Nicht das Du dir deine RAMS zerschie8t.
Da sind nämlich Profile für SLI dabei die vom Bios ausgelesen werden können und ich weis nicht ob die der Reaper verträgt.
Kanns Dir schon schicken. PN an mich mit mailadresse.
Sinnvoller wär aber ne Mail an OCZ mit der genauen Bezeichnung deiner RAMS die schicken Dir eins.

Ok,
das hat sich dann erledigt. Hab nämlich 2x2Gb und Du 4x1Gb so wie´s aussieht.
 
@Wishes, Standard bekomme ich 11,71v. angezeigt und im AOD mit 11,65v. und bei prime 11,50v. :-[

kann das auch sein da meine div. lüfter über nen 12v. stecker verfügen und ich davon 3stück. habe (am netzteil angeschlossen) das es daran liegt. ich könnte ja mal die lüfter ab machen und gucken aber dann hab ich zu wenig durchzug im gehäuse...

hab mal die lüfter abgemacht... von 11,71v. auf 11,78v. voll schrott! aber hat sich ja eh erledigt das coba nitrox ist schon unterwegs!
 
@Motkachler,hab ich das jetzt dann korrekt verstanden VDimm höher 2V,NB dann mind. 1,4V? hab keine Lust noch nen Phenom zu schrotten wird nämlich sonst ein bissel stressig und teuer :fresse:
 
warum die phenom schrott gehen hab ich nicht verstanden:hmm:
hatte zu anfang vdimm auf 2,18v. und nb auf auto...
jetzt vdimm auf 2,10v. und nb auf 1,40v. bei 2600Mhz.... nb x13.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum die phenom schrott gehen hab ich nicht verstanden:hmm:
hatte zu anfang vdimm auf 2,18v. und nb auf auto...
jetzt vdimm auf 2,10v. und nb auf 1,40v. bei 2600Mhz.... nb x13.


Hi,den Bug gab es schonmal nannte sich glaub ich "VTT" Bug bin mir aber nimmer sicher was bedeutet wenn die diferenz zwischen VDimm und NB-Volt zu groß ist,dann ist der IMC im Eimer. :wink:
 
Gibts auch Ergebnisse vom X3 Toliman-habe mir jetzt ne Runde bestellt!?
 
ne bis jetzt hat hier glaube ich keiner mit nem X3 gepostet?! :hmm:

naja wohl nicht interessant genug her vom Preis :fresse:
 
OK. Danke dir.
 
hab Win XP Prof 32bit SP2 drauf und RAM´s hab ich die 2x1GB TakeMS Mach2 PC2-8500 drinne die gehen sehr sehr gut sind aber recht schwierig zu bekommen. :wink:

Habs jetzt auch mal unter XP versucht aber immer die gleiche Fehlermeldung bei SPD-Tool:

"No memory modules found. Incompatible SMBus driver?"

Voll der Schrott. Welche nForce Treiber hast Du installiert und welche Version von SPD-Tool hast Du?
 
Bin ernsthaft am Überlegen ob ich meinen X4 zu nem X3 mache...
Mein 2. Kern will nicht mehr als 2,9 ghz:heul::heul::heul:
Und alle anderen liefen schon bei 3,2ghz :mad:

Die Kerne kann man ja unterschiedlich schnell laufen lassen mit dem AOD, kann man das auch irgendwie abspeichern?
Hab im Bios nix passendes gefunden:(
 
Könnte natürlich auch sein.
Mal im M3N-HT Thread fragen ob´s da bei jemanden läuft.
SPD-Tool Version is 0.62, oder?
Danke Dir erstmal.
 
Bin ernsthaft am Überlegen ob ich meinen X4 zu nem X3 mache...
Mein 2. Kern will nicht mehr als 2,9 ghz:heul::heul::heul:
Und alle anderen liefen schon bei 3,2ghz :mad:

Die Kerne kann man ja unterschiedlich schnell laufen lassen mit dem AOD, kann man das auch irgendwie abspeichern?
Hab im Bios nix passendes gefunden:(
Im Bios nich aber im AOD
Preferences
Automatically run AMD Overdrive
Apply my last settings when System boots Haken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muß ich revidieren... @seewolf

Eben, ne wäre halt schön gewesen, wenn ich endlich die 3 Ghz hätte....


Aber der Ausflug hat sich gelohnt !!!


1 Riegel ist defekt, mit beiden Riegeln wollte das Intel Board nichtmal ins BIOS :wall:

Gehen gleich am Samstag zurück....


Habe jetzt 2 GB Cellshock drin, mal gucken :xmas:
 
Eben, ne wäre halt schön gewesen, wenn ich endlich die 3 Ghz hätte....


Aber der Ausflug hat sich gelohnt !!!


1 Riegel ist defekt, mit beiden Riegeln wollte das Intel Board nichtmal ins BIOS :wall:

Gehen gleich am Samstag zurück....


Habe jetzt 2 GB Cellshock drin, mal gucken :xmas:

war einer von drei tips die dir gestern gegeben hatte... jetzt wo du weist woran es lag, kannste nochmal durchstarten wenn du wieder neue hast...

oder biste jetzt mit den cellshock am gange?
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul:Hab mir doch bei anfi Wasserkühler für north-/south-bridge und spawa´s machen und montieren lassen.
Und von den spawa´s scheinen 2 in flammen aufgegangen zu sein.
board ist rund herum total verschmort und macht garnix mehr.
Verdammt...
Damit wäre dann PC und Urlaubsgeld flöten...


Wenn dsa Board trotz WaKü schon bei moderatem OC in Flammen aufgeht,...:mad::mad::mad:
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00082.JPG
    DSC00082.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
das ist übel:kotz:
hast denn dein case fertig gehabt mit dem schaumstoff und so?
nicht dass das auch noch in flammen aufgeht...:mad:
schade schade du hattest ja einiges mit den sachen vor und was ist jetzt alles putt? board,cpu...?

PS: ich selber hab ja lukü, aber bei dir siehts nach dem spannungswandler für die spawa aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh