[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal eine FRAGE :wie lange muss ich das AOD laufen lassen um in der liste zukommen ,weil ich habe unter vista645 2958mhz gamstable bekommen ,was ich sonst nie geschafft habe, es war sonst nur 6h prime stable und jedes game ist abgestürtzt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chubaka
Eigentlich ganz gute Werte würde ich sagen, zwar am Limit aber wenig Ausschlag. Wenn du die Lüfter abmachst, geht die Spannung wahrscheinlich hoch, aber was bringts wenn der PC dann kocht? :d
@ Seewolf
Hab das 550W Straight Power und meistens genau die gleichen Werte wie du, nur unter Volllast geht's manchmal auf 12,29W runter.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte eigentlich Chubaka :P

Hab das 550W Straight Power und meistens genau die gleichen Werte wie du, nur unter Volllast geht's manchmal auf 12,29W runter.

bin ich depert:hmm: von 11,71v.-11,65v.-11,50v. auf 12,34 runter? ist doch hoch oder wie jetzt... ach so war für seewolf ;) doch nicht depert:hmm:

Ps. bei euch zeigt er aber 12v. an und auch darüber, bei mir immer 11,71v. als best wert...

Zuletzt bearbeitet:
^^, ich klick immer auf antworten und mach dann irgendwas anderes. da kommt's oft zu verwirrung ;)

mal eine FRAGE :wie lange muss ich das AOD laufen lassen um in der liste zukommen ,weil ich habe unter vista645 2958mhz gamstable bekommen ,was ich sonst nie geschafft habe, es war sonst nur 6h prime stable und jedes game ist abgestürtzt

laut ataridelta9 ist prime das beste und sollte 2-3Std. durchlaufen aber jetzt kannst du auch mit AOD in die liste sollte auch min. 1std. laufen... das stepping nicht vergessen ;)
komisch nur das nach 6std. prime stable er beim gamen schlapp macht:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,Prime is der letzte SCHROTT in der Beziehung hab es auch schon wie oft gehabt dass Prime 12Std. und länger ohne Frehler gerannt ist anschl. 5min. CoD4 oder sonstiges und ein schöner BSOD,also ich halt von Prime nix ich zogge dann lieber ein paar Std. :wink:

danke, so direkt wollte ich es nicht sagen weil ich niemandem zu nahe treten möchte....

gruß

Prime is okay, aber es liegt an den Boards nicht am Phenom. Das wird bei Prime nicht so stark belastet wie beim Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
laut ataridelta9 ist prime das beste und sollte 2-3Std. durchlaufen aber jetzt kannst du auch mit AOD in die liste sollte auch min. 1std. laufen... das stepping nicht vergessen ;)
komisch nur das nach 6std. prime stable er beim gamen schlapp macht:hmm:

danke ,bei den boards und den phenom ist prime nicht aussage kräftig .diesmal habe ich erst geschaut ob es auch gamstable ist ,morgen früh nach der arbeit lass ich mal 1h aod laufen

@ omniman, nur auf die oc liste bezogen... kannst du aber nicht nachweisen das du 2-3 std. gezockt hast? und mit welchen einstellungen.
oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
@ omniman, nur auf die oc liste bezogen... kannst du aber nicht nachweisen das du 2-3 std. gezockt hast? und mit welchen einstellungen.
oder doch?
Wenn ein Kern Fehler macht merkst dus beim Zocken nicht da die meisten Games eh nur
einen oder 2 nutzen. Ich kann mit 3,4 Ghz Spiele benchen und in Prime hab ich nach 10 Min den ersten Fehler. AOD läuft ne Stunde ohne Fehler.

Das nutzt alle Kerne ist aber eins der wenigen. Werden aber immer mehr die Multicore können.
Race Driver Grid 3,4 Ghz
http://www.abload.de/image.php?img=mithdrb2r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ motkachler alles klar... konnte ich nicht wissen da ich doch ps3 game... (Cell Multicore Prozessor...7 Kerne 180GFlops):shot:

Zuletzt bearbeitet:
sicher brauchst nur im XFire guggen da siehste dann auf welchem Server wie lange gedaddelt wurde.:wink: und sich so nen Stress machen nur damit man in die liste kommt naja :hmm: in der Zeit kann ich mein Rechenknecht für sinnvolleres nutzen :wink:

in erster linie oc'n wir doch alle für uns selbst (spieltrieb/ego) und wenn man gut war kommt man halt in die liste. ich glaube kaum das hier wirklich einer für die liste das oc betreibt.

in erster linie oc'n wir doch alle für uns selbst (spieltrieb/ego) und wenn man gut war kommt man halt in die liste. ich glaube kaum das hier wirklich einer für die liste das oc betreibt.
Prime kannste beim Quad wenn er stabil ist nebenbei laufen lassen.
Da brauchste nicht drauf warten.
Für die Liste OC ? Gamen is it.
:haha:

Zuletzt bearbeitet:
mit meinem nt. und prime kannste vergessen ging noch nie! und prime heizt ganz schön ein! auch die wakü leute können das bestätigen (warmes wasser und so) weist ja selbst am besten;)

@Motkachler o. ataridelta,wenn ihr wollt könnt ihr noch das Enermax Modu82+ 525W in eure Liste aufnehmen die 12V Leitung ist konstant bei 12,29V und schwankt absolut 0%,und vieleicht wäre es noch ganz gut wenn ihr in euren OC Fred nen Hinweis rein macht auf der 1. Seite die geschichte mit der VDimm (über 2V) und NB-Volt,nicht das noch andere ihren Phenom verbraten wie ich :fresse: :wink:

Wenns im SPD so steht wirds im Bios auch so Angezeigt bleibt Dir nur die möglichkeit
das zu ändern.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=609031
Hab ich bei meinen SLI Ready auch gemacht laufen jetzt mi 4-4-4-12 auf 1100 Mhz
das Flashfile am besten von OCZ anfordern oder mit SPD Tool selbst editieren.
http://www.pcmasters.de/forum/speicher/10877-pcm-ddr2-spd-datenbank.html Ich hab meins von OCZ bekommen per mail.
packen aber nicht alle Reaper hab ich gehört.
Der Download link geht machmal nicht hier gibts OCZ flash auch-
http://downloads.guru3d.com/OCZ-SPD-Z-(SPD-memory-flash-tool)-download-1696.html
Use at Your Own Risk

Hmm,
SPD-Tool und SPD-Z unterstützen wohl nicht den 780a auf meinem Board.
Die Tools können keinen Speicher finden. Hast Du vielleicht noch das SPD File von OCZ? Könntest mir das schicken?
Ist da nur das EPP anders?

Hmm,
SPD-Tool und SPD-Z unterstützen wohl nicht den 780a auf meinem Board.
Die Tools können keinen Speicher finden. Hast Du vielleicht noch das SPD File von OCZ? Könntest mir das schicken?
Ist da nur das EPP anders?
Hab ich noch ist aber nur für die
OCZ SLI-Ready Edition 2 x 1024 MB DDR2 1066 CL 5-5-5-15
Nicht das Du dir deine RAMS zerschie8t.
Da sind nämlich Profile für SLI dabei die vom Bios ausgelesen werden können und ich weis nicht ob die der Reaper verträgt.
Kanns Dir schon schicken. PN an mich mit mailadresse.
Sinnvoller wär aber ne Mail an OCZ mit der genauen Bezeichnung deiner RAMS die schicken Dir eins.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,Prime is der letzte SCHROTT in der Beziehung hab es auch schon wie oft gehabt dass Prime 12Std. und länger ohne Frehler gerannt ist anschl. 5min. CoD4 oder sonstiges und ein schöner BSOD,also ich halt von Prime nix ich zogge dann lieber ein paar Std. :wink:

hehe japs, habe mir auch mal etwas gedanken drum gem acht und kam
zud em Ergebniss das AOD auch okay ist. ich denke damit werden die
meisten auch einverstanden sein! Ihr als Phneomuser habt da ja eh
schon etwas mehr erfahrung gesammelt als ich.

Weiter so! :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh