[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mein Monitor weigert sich ein Bild von sich zu geben, auch an nem anderen Rechner.
Also wird es wohl mal mindestens Board, grafik und meinen schönen neuen 22" tft gebraten haben.
Die Rams sehen etwas eigenartig aus und was mit dem Phenom ist kann ich nicht teste, da mein einziges Board dafür aussieht wie Toast...
Meine Kiste war soweit fast fertig, bin aber grade wieder alles am zerreißen um den rest raus zu holen.
Hoffe das wenigstens Festplatten und Laufwerke noch gehen.
Das die audigty das ganze überlebt hat glaube ich auch nicht.
*arg*

Kammer sowas nicht igend ner Versicherung unterjubeln??
*grrr*
War wohl mein erster und leider auch letzter Phenom .
Schade, wollte eigentlich wieder komplett zu AMD wechseln, aber das verhagelt mir dsa ganze jetzt etwas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mann tut mir echt leid !!!
und das anscheinend so viel dabei kaputt gegangen ist! unglaublich!
zb. warum denn der 22er TFT?!
sollten mal alle nen 5er spenden:) (meine meinung) ;)
denn das was drackrochma da aufbauen bzw. afgebeut hat war ja schon "nicht schlecht"

PS: kannst das nicht bei anfi reklamieren wenn es doch die spannungswandler von der spawa waren? dann sollen die sich drum kümmern?!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, verstehe das auch nicht so ganz.
Der Bildschrim bleibt schwarz, das Kontrolllicht wechselt von von gelb(standby) auf grün(Betrieb) aber sonst passiert garnix.

Vielleicht bekomm ich es ja über die Hausratversicherung wieder hin
(Katze ins Gehäuse gepinkelt) oder sowas...

Vielleicht hab ich ja Dussel und wenigstens die 2. 3870 hats überlebt.
Glaube aber nicht dran.
Werde dann wohl demnächst einiges an WaKü-Zeug zu vergeben haben...

@Wishes:
Das ist garkein Board mehr.
Das WAR mal ein A3M32 MVP-deluxe

Verstehe aber echt nicht warum die Mistdinger sich verabschiedet haben.
Die Kühler waren schon vormoontiert und Andreoid baut bestimmt keinen Mist, dafür hat er nen viel zu guten Ruf.
Von unten war ein Loch im Mainboardträger wo ein 120er rein gepustet hat, direkt über den Spawa´s war nochmal ein 120er der von oben drauf gepustet hat...
Soll verstehen wer´s will , mir isses zu hoch.
die dinger hätten erfrieren können, aber nicht in Flammen aufgehen...

die dinger hätten erfrieren können, aber nicht in Flammen aufgehen... :lol: :heul:
oh mann!
versicherung ist schon einen versuch wert!
aber dauert auch ewig...
kopf hoch! wird schon wieder!
TFT neu, aus´m internetz haste noch die 14 tage...?
wenn ja einfach zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz so neu isser nicht mehr, 4 oder 5 wochen alt.

Eigentlich würde ich ja gerne wieder zu AMd wechel, aber irgendwie , hmm, das der Phenom gewaltig was zieht war ja klar, aber das es für sowas reicht...
Werde wohl doch wieder zum Intel dackeln müssen.

@omniman:
Och, meiner is wohl auch hin.:banana:
Also simmer schon 2 :)
Wenn das ganze sogar durch die Graka´s bis zum Monitor durchgeschlagen hat:eek:, dann wird der Phenom das wohl kaum überlebt haben...:wall:

Dann werde ich mich wohl weiterhin an meinem 3,5 ghz E8200 erfreuen und mir, sofern das Konto wieder mal was her gibt, wieder ne 2.3870 holen.
Außer das ich irgendwas knapp 4-stelliges dann weniger auf dem Konto hab is dann alles wieder wie vorher.

Zuletzt bearbeitet:
ach komm was ist los... schau dir mal die dinger von audi-driver,motkachler,KaRa2 usw. an... da geht gut was. und von deinem equipment her solltest du locker in der gleichen liga spielen...
irgend etwas war faul und das ist mal richtig schief gegangen. aber für ne fehler analyse ist es leider auch zu spät da alles :teufel:

ach so nicht zu vergessen;) http://www.ripping.org/database.php?coreid=Agena

Zuletzt bearbeitet:
:heul:Hab mir doch bei anfi Wasserkühler für north-/south-bridge und spawa´s machen und montieren lassen.
Und von den spawa´s scheinen 2 in flammen aufgegangen zu sein.
board ist rund herum total verschmort und macht garnix mehr.
Verdammt...
Damit wäre dann PC und Urlaubsgeld flöten...

Wenn dsa Board trotz WaKü schon bei moderatem OC in Flammen

wahrscheinlich hattest du einfach nur pech und hast eins mit schlechten spannungswandlern/ Kondis bekommen :hmm:

tut mir leid :mad:

also bin mal gespannt wenn ich endlich die neuen rams hab, ich vermute nämlich das wir hier schon von einigen die these aufgestellt wurde, mehrere faktoren zusammen kommen, mag sein das es teils an den boards liegt, da aber beispielsweise pc-games-hardware mit dem dq6 auch über 3 ghz gekommen ist und hier im forum auch andere vermute ich wirklich das es auch sehr viel am verwendeten ram liegt, wie gesagt hab mir jetz mal extra rams aus der liste von gigabyte bestellt, werd auf jedenfall berichten sobald sie da sind obs was gebracht hat übrigens hatte ich meine derzeitigen rams auch schon über 2,25v laufen wohlgemerkt 8gb und mir is auch nix durchgeschmort (bei drei phenoms bis jetzt)

Naja,
Einen 5000BE samt SLI-Board und 2 9600ern, 500 GB, 4 GB 1066er RAM, KomplettWaKü... hab ich bestellt.
Und sollten dann irgendwann die AM3-Phenoms raus kommen und nicht mehr ganz so viel ziehen werde ich vielleicht nochmal einen Versuch wagen.

War wohl ein Wink des Schicksals, das mehr als 3 aktuelle Rechner für einen alleine einfach zu viel sind...
Also brauch ich dringend ne Freundin, das ich mir die nächsten 3 Rechner holen kann ;)

...und mir is auch nix durchgeschmort (bei drei phenoms bis jetzt)
du Glücklicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt diese durchschmorsacken, meint ihr net eher das die am nt liegen? wiegesagt kann mir nich vorstellen das es da noch solche unterschiede gibt bei den spannungswandlern, z.b. das dq6 mobo is immernoch in der ersten revision und wie gesagt die neuen ocz's die ich bestellt hab brauchen auch ne spannung von 2v aufwärts und die sind auch von gigabyte getestet und freigegeben o_O
Hinzugefügter Post:
übrigens unterstützt mein board zwar 2gb riegel aber nur 6400er DDR2 800er rams, deswegen vermut ich eben auch das es bei mir an den riegöln liegt :d

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schon möglich dsa der Kühler nicht richtig gesessen hat.
Andreoid hat mich deswegen auch schon angeschrieben.
Hab mir die Kühler von ihm ja machen und gleich auch montieren lassen um sicher zu gehen das alles korrekt sitzt.
Warte aktuell auf ne Antwort von ihm.
Da ich nicht unbedingt sooooo das feinmotorische Wesen bin wollte ich eben auf Nummer sicher gehen, das auch wirklich alles ok Ordnung ist und ich keinen Mist baue.

€:
Hab immerhin meinen 22" grade eben irgendwie wieder zum Leben erwecken können, wenigstens der hat´s also überlebt.

Zuletzt bearbeitet:
war einer von drei tips die dir gestern gegeben hatte... jetzt wo du weist woran es lag, kannste nochmal durchstarten wenn du wieder neue hast...

oder biste jetzt mit den cellshock am gange?

Bin mit den Cellshock am werkeln.

Werde die am Samstag zu Hardwareversand schicken, hoffe dass ich dann bald neue habe....

Bin gespannt ob die CPU vielleicht höher geht :drool:

Das is gut. Micron laufen immer und überall :bigok:
Bei mir nicht :fresse:

Auch mit dem neuen Board wirds instabil sobald ich die VDimm erhöhe...

Der X3 packt seine 3GHz bei Standardspannung, aber nur wenn ich den RAM aufs Minimum runterstelle. Also entweder mein Speicher spinnt(obwohl er ja ohne Probleme bis 580MHz geht und 500MHz mit 1.8V macht), oder mein X3 mag keine Micron D9GMH/GKX).

Das Micron-Problem kenn ich. Mit meinen Ballistix Tracer 1066 wollten die Phenoms nicht über 2600MHz.

Hoffe ich belagere euch nicht zu sehr mit meinem OT.

Nur so als kleine Info am Rande, glaube ich hab den Übeltäter gefunden.
Und es war wohl nicht der Phenom der zu viel gezogen hat und wohl auch nicht das Asus-Board das durchgebrannt ist.
Bin mir zwar nicht sicher, aber scheint fast so als sei Wasser ausgetreten...
Der Kühler über den Spawa´s ist rechts und links von den durchgebrannten Teilen an der Grenze zum Kupferblock hin feucht. :(

attachment.php

Man sieht es nicht ganz so gut, aber gegens Licht scheint da ein kleiner Riss zu sein.
An der Schraube die Stelle sah genauso aus, da hab ich nur beim abschrauben bissl was weggewischt.
Naja, vielleicht wird es ja wirklich noch wsa mit der Versicherung...

Anhänge

• DSC00085.JPG
    DSC00085.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00087.JPG
    DSC00087.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 128
Nicht den Kopf in den sand stecken ich glaube der großteil hier hatte schon sachen die kaputt gegangen sind ich kann dir auch ein lied von singen Borad 3 cpu usw . Gut bei dir is es sau krass aber das passiert einen glaub nich all so oft .

Habe auch schon 1 CPU und ein DFI Expert ins jenseits befördert.... :fresse:

Das ein oder andere hab ich auch schon durch eingeen dummheit gekillt...
Lüfter, Board, CPU, ..
Naja, hätte ich das Teil geschrottet durch zu heftiges OC, eigene Dummheit, ... dann wäre das Mist aber ok.

Aber das vielelicht was anderes für das ich bezahlt hab mir das alles gekillt hat, das ärgert mich gewaltig...

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder kann ich nicht mit 1066 Mhz booten :(

Also der RAM läuft das ohne Probleme :hmm:

Hab gerade mal ein wenig mit den Settings jongliert, nachdem mein guter 2 Monate im Langzeittest bei 2650 MHz war und siehe da ich erreich einen Wert wo mein PC früher instant gefreezt wäre :d

9500j4r.jpg

Ich weiß 2900 MHz sind jetzt nix mehr dolles, aber zu B2 Zeiten .... ;)

Richtig stable ist die ganze Sache natürlich nicht (random idle freeze), dafür bekommt der IMC einfahc zu wenig Saft. Trotzdem interessant, dass nach einer gewissen Einlaufzeit noch n bissel mehr möglich sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Primestable bekomm ich den bestimmt nur isses halt nur die halbe Wahrheit wenn der PC mir dann nach 5 min Video schauen oder surfen verreckt :d

Bin grade meine "Ersatzteilliste" am zusammenstellen.
1.Welches Board ist denn gut für OC und stabil?
2. passt auf das Board dann eher ein Orochi oder der IFX-14 drauf?
3. oder wäre ein anderer Kühler eher empfehlenswert?

CPU soll wieder ein 9850 werden.
Hab für morgen das selbe Board organisiert um alle Teile nochmal testen zu können, aber fürchte da is nicht mehr viel zu machen...

Hoffe ich belagere euch nicht zu sehr mit meinem OT.

Nur so als kleine Info am Rande, glaube ich hab den Übeltäter gefunden.
Und es war wohl nicht der Phenom der zu viel gezogen hat und wohl auch nicht das Asus-Board das durchgebrannt ist.
Bin mir zwar nicht sicher, aber scheint fast so als sei Wasser ausgetreten...
Der Kühler über den Spawa´s ist rechts und links von den durchgebrannten Teilen an der Grenze zum Kupferblock hin feucht. :(

attachment.php

Man sieht es nicht ganz so gut, aber gegens Licht scheint da ein kleiner Riss zu sein.
An der Schraube die Stelle sah genauso aus, da hab ich nur beim abschrauben bissl was weggewischt.
Naja, vielleicht wird es ja wirklich noch wsa mit der Versicherung...

hi,sehe den Riss links neben der schraube so ein ganz kleiner Haarriss?!Wenn man mal fragen darf von wem is der Kühler? hatte mal fast das gleiche Prob mit nem Alphacool NB-SLI Kühler für nfurz4 sli,hatte aber glück und es rechtzeitig gemerkt so dass ich den PC noch abschalten konnte.:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh