[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit den Byte missing 23 or 25 ist normal und hat keine auswirkungen.
Stell einfach im Bootmenü die F1 meldung aus. dann bootet er normal weiter.
Die Meldung habe ich hier mit meinem Reaper auch und er rennt trotzdem mit 1100 und 4er timmings bei 2,0V ist alles eine Einstellungssache...
Gruß Marineflieger

Hi,
wie kannst Du denn 4er Timings einstellen? Hab auch Reaper und wenn ich im Bios auf 1066 stell. Dann geht minimalst 5-5-5-15. Weniger geht nicht. Erst auf 800 geht dann 4. Hat jemand ne Ahnung? Kannst vielleicht Dein spd auslesen? Vielleicht liegts an der crossfire Edition?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie kannst Du denn 4er Timings einstellen? Hab auch Reaper und wenn ich im Bios auf 1066 stell. Dann geht minimalst 5-5-5-15. Weniger geht nicht. Erst auf 800 geht dann 4. Hat jemand ne Ahnung? Kannst vielleicht Dein spd auslesen? Vielleicht liegts an der crossfire Edition?
Wenns im SPD so steht wirds im Bios auch so Angezeigt bleibt Dir nur die möglichkeit
das zu ändern.
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=609031
Hab ich bei meinen SLI Ready auch gemacht laufen jetzt mi 4-4-4-12 auf 1100 Mhz
das Flashfile am besten von OCZ anfordern oder mit SPD Tool selbst editieren.
http://www.pcmasters.de/forum/speicher/10877-pcm-ddr2-spd-datenbank.html Ich hab meins von OCZ bekommen per mail.
packen aber nicht alle Reaper hab ich gehört.
Der Download link geht machmal nicht hier gibts OCZ flash auch-
http://downloads.guru3d.com/OCZ-SPD-Z-(SPD-memory-flash-tool)-download-1696.html
Use at Your Own Risk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die iso auf CD gebrannt, aber er will mir von der nicht booten :-[

Hab die Bootreihenfolge aber schon auf CD geändert....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schon gewundert, weil auch nichts wo ich gelesen habe davon gesprochen hat...


In sowas bin ich ein absoluter Noob :fresse:
 
Wiegesagt wenn jemand noch nen neuen Eintrag hat (jetzt auch ruhig mit AOD Stable)


------> PN Me. ;)
 
Ich blicke das nicht ganz mit der Boot CD :-[

Ich habe kein Floppy um ne Startdiskette zu erstellen und auf der Bootdisk Seite kostet das runterladen für ne bootbare CD 4$ oder so

*DFI zurückwünsch, da war das gleich im BIOS*


Ich probiere es mal mit Nero, da ist auch irgendwie ein Bootfile dabei, was ich gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blicke das nicht ganz mit der Boot CD :-[

Ich habe kein Floppy um ne Startdiskette zu erstellen und auf der Bootdisk Seite kostet das runterladen für ne bootbare CD 4$ oder so

*DFI zurückwünsch, da war das gleich im BIOS*


Ich probiere es mal mit Nero, da ist auch irgendwie ein Bootfile dabei, was ich gelesen habe

http://bootdisk.com/plan30/flashcd.zip

Die enthaltene FLASHCD.ISO mit z.B. UltraISO öffnen und deine gewünschten Dateien (Memtest86) mit reinpacken und abspeichern. Die ISO dann ganz normal über Nero brennen (Image brennen...). Fertsch.
 
Habe gerade ein Floppy auf dem Dachboden gefunden.... :drool:

Werde mal den Vorschlag von Speedlimiter probieren :bigok:


Brenne gerade auf CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde da eher auf einen buggy Treiber tippen. Ich wette bis zum Windows Ladebalken kommst du immer oder?

Nein nicht ganz, manchmal komm ich gar nicht weiter als bis zum Startschirm vom Mobo, bleibt dann einfach nach dem MemTest hängen.

das die Treiber Buggy sind ist ganz sicher der Fall, hoffe das da bald mim 8.5er was gscheites kommt :)
 
Ich gebs auf, das Ding bootet nicht von CD


Habs genauso gemacht wies Speedlimiter gesagt hat, ich werde nun einen anrufen, der wohnt und den Fragen ob ich die bei ihm mal testen kann...
 
Mein Phenom von Marineflieger ist heute angekommen. Jetzt wid getestet und dann gibts nen Screen.
 
@ seewolf

hast schon mal probiert mit allem auf auto ins win zu booten?

dann ina AOD rein und schauen was augelesen wird

dann cpu multi runter und im AOD während prime hochziehen usw....
 
Nein, habe ich noch nicht probiert.

Aber wenn die Dinger nicht mal aus dem BIOS wollen, warum sollten sie dann im Win so hoch gehen ?


Ich könnte mal probieren mit 1:2 und 260 Mhz FSB zu booten


EDIT: Habs mal mit 250 Mhz probiert, keine Chance.....

Die wollen einfach nicht schneller, ich teste die heute oder die Tage noch bei einem Freund, ob sie da laufen....
Hinzugefügter Post:
@Seewolf
Wenn Du ein Floppy hast Diskette Formatieren Haken bei MS Dos startdiskette erstellen
Die memtest exe hier mit /erste datei oben) draufkopieren.http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/?url=17840
Von Floppy booten.
die mt201.exe starten dann gehrs

OK, ich teste mal
Hinzugefügter Post:
So, nun hats geklappt :banana:

Alles auf Auto:





Keine Fehler....:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist ja einer...
hast du koplettes bios auf auto oder nur die ram einstellungen auf auto?
und laufen die jetzt auf 1066?
mit oder ohne SPD-Z (ocz tool) ?
 
Ich habe alles auf Auto, da setzt er DDR2 667


1066 Mhz ??? :lol:


Bei 1066 Mhz ist kein bisschen booten drin, da freezt er entweder beim Asus Logo oder kurz danach,

Auch bei 1000 Mhz ist er bei 2,1V nicht zum booten zu bewegen.


Ich werde mir jetzt mal 1066 Cellshocks borgen, die Tage und damit mal testen.
Hinzugefügter Post:
Grad Antwort von Asus:


Sehr geehrte Damen und Herren,

das von Ihnen beschriebene Problem tritt in den meisten Fällen mit nicht freigegebenem Arbeitsspeicher auf. Deswegen sollte mit freigegebenem Arbeitsspeicher gegen getestet werden.

Anbei erhalten Sie einige Links zu Arbeitspeicherherstellern. Diese haben die neusten Listen, was Sie auf unseren Boards getestet und freigegeben haben.

http://www.corsair.com

http://www.kingston.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles auf Auto, da setzt er DDR2 667


1066 Mhz ??? :lol:


Bei 1066 Mhz ist kein bisschen booten drin, da freezt er entweder beim Asus Logo oder kurz danach,

Auch bei 1000 Mhz ist er bei 2,1V nicht zum booten zu bewegen.


Ich werde mir jetzt mal 1066 Cellshocks borgen, die Tage und damit mal testen.

glück wunsch aber hochmut kommt vor dem fall ;)

HPC Reaper laufen auch gerne auf 1120Mhz höher wollt ich noch nicht und muss auch nicht;)
 
Erstmal auf Auto um noch weiter die CPU zu testen.


Dann mal gucken, was man noch drehen kann an den Timings
 
und nun? auf auto lassen oder noch dran rum "schrauben" ?

Am besten alles auf auto lassen und sich erst mal mit der Materie richtig beschäftigen. Was nützt es, wenn man seinen Phenom unbedingt ocen will, aber die normalen Dinge eines Pcs nicht beherrscht? Gerade das Übertakten eines Phenoms, insbesondere des Phenom 9850, ist alles andere als leicht. Zu viele Dinge können hier eines Rolle spielen(RAM, Netzteil, BS, usw.)
Vor allem würde ich mal einen wirklich von ASUS empfohlenen RAM testen und auf auto versuchen den PC zu booten und dann langsam,nach und nach,ein vernünftiges ocen versuchen.
Ist zumindest meine pesönliche Meinung,ohne jemanden angreifen zu wollen. Hoffe, das wird nicht missverstanden.

Gruß backhand
 
Ich teste mal wieder 3 Ghz

Diesmal mit 1,35V Core und 1,35V NB :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist doch vernünftig, aber guck mal:eek:
zb. du hast deine neuen sachen bekommen nt,cpu,ram usw. und liest hier auf der ersten seite die liste durch... was fällt auf viele sind auf 3,0Ghz und wenige über 3,0Ghz. dann will man natürlich auch.... (voller Tatendrang) bis zum ersten :fresse:
dann kommen die fragen.. ist aber normal war bei mir nicht anders aber wie du gesagt hast lieber step by step :) besser B3.

PS. bei mir gehts erst die tage weiter! wenn das neue coba nitrox dann da ist. denn mein aktuelles nt. läuft im AOD mit 11,65v. und bei prime 11,50v. das geht mal garnicht! denn so komm ich "nur" bis 3,0Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Unterschied is zwischen Idle und Last, was die Spannung auf der 12V angeht?
 
@Wishes, Standard bekomme ich 11,71v. angezeigt und im AOD mit 11,65v. und bei prime 11,50v. :-[

kann das auch sein da meine div. lüfter über nen 12v. stecker verfügen und ich davon 3stück. habe (am netzteil angeschlossen) das es daran liegt. ich könnte ja mal die lüfter ab machen und gucken aber dann hab ich zu wenig durchzug im gehäuse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh