[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@me[G]a: Trag das Board zurück wenn du noch kannst. Hatte auch das Board und das ist ein Fehlkontruktion da es immerwieder überhitzt. Seltsamerweise unterstützte es auch den 9850BE nicht, das DS4 und das DQ6 schon. Hab es gegen das Asus getauscht und das ist viel besser, wenn auch das Layout und der Sound nicht sogut sind wie beim Gigabyte, aber das Board ansich funzt wenigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade net schlecht geschaut als ich beim rendern mal wieder die temps untersucht hab und auf 65°C hoch ist, Kühler angefasst aber net mal Handwarm. Kann ja was net stimmen, Kühler ab und siehe da WLP ziemlich spröde und kaum "klebrig". Also gleich mal die neue AC Silver 5 ausprobiert und nun alles smooth bei 30°C Idle und 43 °C unter last bei 2.7 Ghz und 1.25 Volt . Klingt net nach krummen HS oder?
 
Hab gerade net schlecht geschaut als ich beim rendern mal wieder die temps untersucht hab und auf 65°C hoch ist, Kühler angefasst aber net mal Handwarm. Kann ja was net stimmen, Kühler ab und siehe da WLP ziemlich spröde und kaum "klebrig". Also gleich mal die neue AC Silver 5 ausprobiert und nun alles smooth bei 30°C Idle und 43 °C unter last bei 2.7 Ghz und 1.25 Volt . Klingt net nach krummen HS oder?
Ne bei der Temp ist er sicher nicht so krumm wie viele.
 
Hi,hab ja das Asus Crosshair II Formula für die NB-Volt zu erhöhen nennt sich das vielleicht VDDNB? kann da +100mV;+150mV;+200mV;usw. einstellen ? HILFE und schonmal THX
 
Hat eigentlich schon mal jemand im Bios des M3A32-MVP die Kerne abgechaltet und mal geschaut
wie hoch der mit 1 2 oder 3 Kernen geht ?
Der Strommverbrauch müsste dann ja auch runtergehen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
so so jetzt hab ichs auch mal über 2,9 gepackt
Ist ein 08/11CPKW und der ist über 2,9 äusserst wiederspenstig

biss jetzt isser game und AOD stable
prime ist noch zu heftig wegen mässiger LuKü

greets DON
 
so jetzt auch mit screen:banana::banana:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 60
Das müssen wir wohl noch üben :P
Aber nettes Ergebnis schonmal
 
Clap, Clap, Clap
hat einer von euch ein m3a32 mvp, und wenn, schon Erfahrung mit dem 1101 bios?
 
Ist das "MSI K9A2 Platinum" was zum übertakten?
 


seit dem ich die grafik angeklickt habe spinnt mein rechner! firefox hängt sich auf der explorer, viren scanner auch... ist schon komisch...

zwei blue screens später, werd jetzt langsam sauer auf den kollegen da. also wenn irgendwelche no name typen was posten klick ich das nicht mehr an! so'n shit.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht definitiv nichts mehr so wie es war:mad:
fährt von alleine runter und wieder hoch, standig aufhänger im firefox usw. bin echt sauer!
kann nicht mal vernünftig nen viren scanner laufen lassen...:mad:
das ist nicht gut!
 
Dann sollte das mal ein Mod entfernen, wollte vorher da auch schon klicken, habe es aber Gott sei Dank nicht gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh