[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte die module mal einzeln mit memtest testen...vielleicht kommt der memtest mit dem 690FX chip nicht klar und ließt die falsch aus.

EDIT: So, nochmal Memtest86+2.1 getestet....800er Rameinstellung erkennt er tadellos...1066er einstellung nur 489Mhz erkennt er also nicht
Dann hab ich jetzt mal Memtest86 3.4 getestet,,, der ist noch schlimmer, der erkennt die 1066er einstellung nur als 408mhz......

Welcher memtest ist den am aktuellsten.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gamer,
was für Speicher hast Du drin, und womit laufen die? spn, timmings und so

Mein Rechner läuft zzt wie ein Sack nüsse, seitdem ich am Samstag versucht habe zu übertakten....selbst meine Alte Einstellung läuft nicht mehr stabil. Hab den Speicher jetzt mal wieder auf 800 laufen, um den aus zuschließen. :(

2x2gb apogeeGT 1066 5-5-5-15 Vdimm 2.04V

speicher sind ein gutes thema...:)
wollte meine Reaper2x2GB gegen Crucial Ballistix 4x1GB tauschen die schwarzen mit den blinke lichtern dran ;) dazu hab ich eine kunden aussage:

Hatte die Rams stabil in folgenden Settings: 1210Mhz @ 5-5-6-15 und
1080MHz @ 4-3-3-8 bei 2,2V....

geht das auch noch wenn ich die 4x1GB drin hab?

Also ich hab noch 4x1024MB Crucial Ballistix Tracer.

Hatte die auf 533MHz laufen mit 2.0V.

Aber bestimmt nicht bei 4-3-3 ;)

Weiß jemand ob die NB beteiligt ist, wenn 512KB FTTs in Place getestet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich mein den LVL3 Cache.

Also 1210 hab ich net probiert, aber 5-5-5-16 bei 1066 mit 2.0V hatte ich eingestellt auf dem DFI M2R. Höher wollte ich net da se mir bissle zu heiß geworden sind. Mit ner ordentlichen Kühlung wird dit schon möglich sein. Würde mich mal interresieren wie die Schreib und Lese und Kopierdurchsätze bei den Timings sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also 1210 hab ich net probiert, aber 5-5-5-16 bei 1066 mit 2.0V hatte ich eingestellt auf dem DFI M2R. Höher wollte ich net da se mir bissle zu heiß geworden sind. Mit ner ordentlichen Kühlung wird dit schon möglich sein. Würde mich mal interresieren wie die Schreib und Lese und Kopierdurchsätze bei den Timings sind.

na ja, ist doch schon gut... willste die noch behalten:d

hier mal ein paar news zu amd quad-geschehen

X4 9950: Neuer Phenom indirekt angekündigt
Gigabyte hat heute einige BIOS Updates veröffentlicht, daruter auch BIOS Version F6 für das GA-MA790FX-DS5.
Einzige Änderung ist die Unterstützung des bis heute noch nicht angekündigten Phenom X4 9950! In der "CPU Support List" wird der Prozessor mit entsprechendem Takt und TDP leider noch nicht geführt, anzunehmen sind aber 2.6 oder 2.66 GHz sowie eine TDP von 140 W.

und an alle die warten...:eek:

45nm Deneb FX

There is a chance that the 45nm star core codenamed Deneb FX might be AMD's chance to get back to the high-end market. This CPU is scheduled for Q1 2009 and we heard before that Deneb 45nm quad-core should be able to reach the speeds of at least 3GHz.

At that time Intel should be happily selling its quad-core Nehalem, the CPU that supports eight threads and might still end up faster than AMD’s FX offering, but at least AMD can get close to Intel’s performance crown.

The CPU has 6MB of L3 cache and it should be completely unlocked and overclocking friendly, since that is what FX usually stands for. AMD might brand this one as the Black edition, as it looks that this new brand worked quite well for AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Beim M3N-HT kam die Unterstützung auch mit dem letzten Update.

140W. TDP is a bisl viel:fresse:
da die meisten mobos schon bei 125W. an ihre leistungsgrenze stoßen sollten dann die bei 140W. aber gut :shot:
den phenom überspring ich und behalte den 9850er bis die 45nm. kommen die haben dann auf jeden fall weniger TDP...

meno, wieso laufen Eure Speicher alle mit 2V oder gerade mal mit 2.04....meine laufen bei den Timings noch nichtmal mit 2.1V....bei 1066 jetzt wohl gemerkt....
Was mach ich da flasch?

na ja, ist doch schon gut... willste die noch behalten

Nö @ Chubaka, da ich wie ataridelta Apogee's drin hab. Die laufen bei 533Mhz mit 1,9V.

Bei 1,9V können es aber keine Microns sein. Entweder schnelle Samsungs so wie bei Corsair oder paar Promos. Auf der Walton Chaintech Seite sind die 1066 mit 2,2V angegeben. Die 1150er mit 2,1V. Das irritiert mich ein bissele.

Bei 1,9V können es aber keine Microns sein. Entweder schnelle Samsungs so wie bei Corsair oder paar Promos. Auf der Walton Chaintech Seite sind die 1066 mit 2,2V angegeben. Die 1150er mit 2,1V. Das irritiert mich ein bissele.

ne da sind eher Elpidas drauf.. hatten wir schon oft im Sammelthread dieses Thema!

Naja wenn die dann 1150 bei 2,1V schaffen net schlecht. Vielleicht sogar 1200 bei 2,2V.

ja muss man die Subtimings halt anpassen!

ich denek schon das da noch mehr geht nur in meinem Review wollten sie noch
nicht so richtig. ich teste die nochmal wenn ich wieder daheim bin!

Also ich bin mit denen auf 1160 mit 2,24V alles wat drüber ist kam der BSOD. Naja habs noch ohne Spannung zu erhöhen probiert. Aber bevor ich die Spannung weiter erhöhe, brauch ich nen Lüfter für die Riegelchen.

Bin am überlegen mal ein anderes Netzteil zu testen..Welches könnt Ihr emphelen?
Man hört hier ja viel von dem Coba Nitrox 750Watt.
Wie laut ist das Teil und wie warm wirde es?
Mein akteuelles NT (Enermax Liberty 500) wird unter Last nochnichtmal Handwarm, und hören tut man es auch nicht....

und hier noch ein pic von meinem Undervolding....rennt zzt immer noch so:

my.php
[/URL][/IMG]

Damit unsere Phenoms endlich mal mehr zu tun haben und den Intels die Hose ausziehen ->

Poem-Race: Planet 3DNow! braucht mehr Power

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1212482731

Übrigens ist Poem@Home eines der wenigen BOINC-Projekte, die nicht Intel-optimiert sind. Ein AMD Phenom X4 9750 arbeitet hier schneller, als ein Intel Core 2 Q6600 bei gleicher Taktfrequenz. Um einen Phenom X4 9850 bei Stock-Frequenz zu schlagen, bedarf es schon eines QX6850. Für einen aktuellen Computer gibt es nur wenige Einsatz-Gebiete, wo er mal so richtig zeigen darf, was in ihm steckt. Brandaktuelle Spiele gehören dazu, oder eben BOINC beim Rechnen für die Wissenschaft. Da BOINC für jeden CPU-Kern einen Prozess öffnet, profitieren Multi-Core-Prozessoren hier mehr als anderswo. Der "Spieltrieb" sich mit der Optimierung seines Computers zu befassen macht kaum wo mehr Spaß als hier.

Würde gern mal nen Phenom @ 3 GHz in Aktion sehen. Brauche für eine 50 credit WU 1h 55min mit 2.65 GHz, wer bietet mehr? :d

Fragen und Antworten zu Poem@Home, zur Teilnahme und zur Installation

Ist übrigens gleichzeitig nen prima Stabilitätstest.

Zuletzt bearbeitet:
hehe.....laß meine vier kerne schon für Seti, riesel, rosetta und milkyway rattern....muß wohl warten bis es die octakerne gibt :):):)
und das ganze im Team Seti.Germany

Zuletzt bearbeitet:
So, das Tagan ist drin :xmas:

Nun bin ich gespannt :bigok:
Hinzugefügter Post:
Mit 3,2 Ghz will er mit 1,35V einfach nicht booten.... :-[

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh