[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mich ja ganz oben eintragen hab ja den besten cpu von marineflieger nur leider keine wakü bei ihm ging das teil ja bis 3300 .
 
@ seewolf

was hast denn @ default einstellungen für ne spannung auf der 12+ und was bei 3,0 ghz @ prime? bzw 3,1 ghz @ prime
 
So, hier mal 3Ghz @1,34V

200|1,34V|3009|M3A32MVP-Deluxe| 9850 BE| 0809 GPAW | Wakü | Seewolf








Werde später mal die 3,1 Ghz probieren, Bench Stable sind die jedenfalls


Bin gespannt ob er mit dem neuen Tagan dann höher geht, hoffe dass es am Dienstag kommt....



trage dich ein! :bigok:
 
@ seewolf

was hast denn @ default einstellungen für ne spannung auf der 12+ und was bei 3,0 ghz @ prime? bzw 3,1 ghz @ prime


Laut Everest 12,4V und bei Last 12,35V

Egal bei welcher VCore, wobei man den Wert wohl vergessen kann....
Hinzugefügter Post:
ich kann mich ja ganz oben eintragen hab ja den besten cpu von marineflieger nur leider keine wakü bei ihm ging das teil ja bis 3300 .


Und ich habe die CPU später, meiner ist nach deiner hergestellt worden :bigok:
Hinzugefügter Post:

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fragt sich hald ab wann es für den phenom kritisch wird.

bei mir bricht die 12+ bei meiner X2 @ prime garnicht ein.

egal ob ohne oder mit last, sie bleibt auf 12,42V

jedoch sobald ich atitool neben prime auch noch laufen lasse geht sie schon auf 12,35 hinunter und bei übertakteter graka noch ein kleines stück weiter

giebt es eigentlich ne möglichkeit um zwei netzteile zusammenzuschliessen? bzw um übers eine netzteil nur das mainboard, festplatten und laufwerke zu betreiben bzw nur mainboard zu betreiben und grafikkarte, lüfter und wasserpumpe zb über ein zweites?

falls ja, wäre es glaubich fast sinnvoller als ein 1000W+ netzteil für den ganzen pc

gesammtverbrauch streigt dadurch aber sicherlich etwas.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt ob er mit dem Tagan besser geht, ich hoffs....

Die Werte wo Everest ausliest, halte ich für fraglich....

Ne X2 ist ja viel weniger Strom hungrig


Klar kannst du ein 2. NT betreiben, du musst es nur überbrücken, dass es ohne Mobo anläuft
 
Zuletzt bearbeitet:
cool. na ich denk ich check mir mal nen strommesser und vergleiche.

oder hat da wer ne info um wievield er verbrauch in etwa steigt?

denn es stört mich schon sehr, daß die 12+ bei voller OC cpu und none OC graka auslastung bei nem 700w netzteil einbricht.

was passiert dann erst bei nem crossfire bzw crossfire + quad.......
 
Spannung bricht bei jedem NT ein, bei nem besseren weniger, bei nem schlechteren mehr.


Das ist nicht viel von 12,42V auf 12.35V ;)
 
naja das stimmt schon, meins ist bei idle 12.14V load 12.13V egal was für ein Vcore gebe. das sind selber gemessene werte und nicht mit software ausgelesene werte
 
@Raeven, genau darum ging es ja bei mir... weil die temps bei dem wetter im "surf" betrieb einfach zu hoch waren... da hab ich mir gedacht vcore runter :haha:
zum coba was ich auch erst seit gestern habe, es ist zuverlässig immer 12,03v. egal ob prime oder aod und gleichzeitig die eingebauten lüfter einfach zucker...
ich hatte glück von den cpu batches keine ahnung und beim kauf ein 0809gpaw erwischt... beim oc'n ups & downs aber 3Ghz gehen immer;) warte halt auch noch auf meine kleine wakü :motz:
 
Ich kann's kaum glauben, dass es an der CPU liegt, eher am Board oder IMC. Hast mal mit nur einem Stick und 400er Teiler versucht?
 
ja am anfang mit 400er als ich gemerkt hab kein problem hab ich wieder auf mein ram standard 535mhz gestellt.
aber mit beiden riegeln...
auf einen hab ich keine lust :heul:
 
morgen,

hab meinen Ram, 4GB OCZ Reaper 1066 auch mal mit Memtest86+ 2.1 durchtesten lassen.
Allerdings laufen die Rams beim Memtest nur mit 489Mhz effektiv...also knapp mit 1000Mhz und viel schärferen Timings und nur single.
Hab ihn trotzdem 4x durchlaufen lasse ohne Fehler.

Mein Phenom mag auch nicht mehr als 2,6 GHz....bei 2.7 friert er nach unterschiedlicher Zeit ein und mit 2,8 fährt er nicht mehr hoch....
hab hier schon alle einstellungen durchporbiert, die ich hier in diesem Forum finden konnte.
Oder liegt das wirklich an meinem NT? ist ein enermax liberty 500. Habe da aber 12,10V unter last drauf....laut Voltmeter an den Anschlüssen und Everes...Bios sagt mir ich hätte nur 11, 49.....^^
Board ist ein ASUS M3A32MVP deluxe neuste Bios Version....1102 beta....
zzt. läuft meiner beim untervolden im Standadtakt bei 1,1625Vcore

Gruß´Flayer
 
2,9Ghz wäre schon super für mich....ich wäre schon glücklich mit 2,8.

@Chubaka, warum haste den Ht runtergesetzt?
Weil Du den bus speet etwas hochgezogen hast?
wie läuft denn deine NB?

EDIT:

Allgemeine Frage zum ASUS M3A32-MVP Deluxe:
Oben links in der Ecke hat das Board ja 2 x 4 Pin Anschlüsse für 12V Anschluß...Auf einem Anschluß ist ne Plastikkappe drauf....sollte man die abmachen und dort auch nochmal den 12V Anschluß anschließen?
Oder warum ist da ne Kappe drauf? Im Manuel steht da nix weiter drüber.

Gruß Flayer
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es gestern mal mit 3Ghz@1,232v. versucht das mag er nicht...
dann hab ich halt bei 14,5x den fsb angehoben aber weil die vcore so diedrig ist wollte ich den ht nicht über 2000mhz haben dann lieber etwas über 1800mhz;)
nb läuft auf 1,400v. und 2600mhz:)stable
ich versuche jetzt 3013@1,248v. wenn das klappt oh mann:drool:
ich finde das einfach nur genial das er auch mit deutlich weniger vcore zu frieden ist...
gruß
Hinzugefügter Post:
ab 3Ghz will er mehr saft und dann lande ich doch wieder bei 1,28v. egal 2930mhz mit 1,232v. sind auch ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier haben ja viele ein Asus M3A32-MVP Deluxe

ich versuch schon seit zwei tagen ein raid 1 aus zwei 320gb platten auf der nicht sys platte zum laufen zu bringen und scheitere kläglich :-(

raid 1 erstellen funkt zumindest am raid controller, aber durchs aktivierend es raids erkennt er die einzelne platte ebenfalls als raid und sie ist dadurch nicht bootbar :-(

am marvell hab ich es auch probiert, aber der findet erst garkeine festplatte

hat wer von euch soetwas bei dem board zusammengebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
200 |1,34 |3009 |M3A32-MVP__| 9850BE |0812 GPFW|Lukü|-Euronymous- *Screen*

Bitte eintragen... ;D
Die Northbridge läuft dabei auf 2400MHz bei 1,4V. Gekühlt wird die CPU mit einem Thermalright Ultra-120 eXtreme mit einem 120mm Fan drauf. Die CPU und der Kühler sind geschliffen, wird die CPU für eine Geschliffene zu warm?
Pic der CPU
MFG
 
ich finde leider ja... edDy1987 hat mit nem noctua bei 25°c raumtemp unter last 2std.prime 50°c @3000Ghz ungeschliffen...
vieleicht nochmal schleifen, bei den meisten wird es nach dem zweiten besser.
gruß
 
200 |1,34 |3009 |M3A32-MVP__| 9850BE |0812 GPFW|Lukü|-Euronymous- *Screen*

Bitte eintragen... ;D
Die Northbridge läuft dabei auf 2400MHz bei 1,4V. Gekühlt wird die CPU mit einem Thermalright Ultra-120 eXtreme mit einem 120mm Fan drauf. Die CPU und der Kühler sind geschliffen, wird die CPU für eine Geschliffene zu warm?
Pic der CPU
MFG
hab dich eingetragen!
 
es gibt einen guten thread von felix the cat, schau mal rein ;)
PS: ich will ja auch noch schleifen...!
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh