Sooo abschließend zum Thema 9750->9850!
1. Ich kaufe mir einen Prozessor bsp. 9750e(e für 95Watt), dann schau ich ob er mit seinen 2400Mhz schnell genug ist. Wenn es mich juckt dann takte ich, evtl muss ich die vcore leicht erhöhen. Aber bei einen 1.25v Phenom würde ich auf max 1.30v gehen.
Aber mir einen 9850BE kaufen und den dann untervolten...das finde ich ja mal totalen käse.
Warum dann nicht gleich den 9750e nehmen und geld sparen? Also Power kaufen und dann zurückstufen, das kommt nicht in frage. Dann lieber den 9150e mit 1.15v und schauen so viel wie möglich aus 65watt rauszuholen!
1. Hat der 9850 einen freien Multi, wodurch man ihn sehr leicht übertakten kann !
2. Warum Power zurückstufen ?
Du erhöhst den Takt und senkst die VCore
3. Hast du mir nicht zugehört, die ganzen Phenoms sind bau gleich, die unterscheiden sich lediglich im Takt
2. Denke eigentlich das der 9750e besser selektiert ist.
Wird sich bestimmt fast immer um ein gut taktbares Modell handeln. Du schreibst ja selbst das diese beiden baugleich sind, also muss doch irgendwo der unterschied zwecks 95Watt sein. Dachte halt strenger selektiert.
3. Du dafst nicht vergessen das du ein gutes Modell des 9850 erwischt hast. Ich könnte auch das teil kaufen, 15euro mehr bezahlen und 125watt brauch für 2700Mhz! Und dann alles für die Katz!
Genau verkehrt, die teureren sind "besser" selektiert, also der 9850, da er für OC gedacht ist.
Wobei da keine große Selektion betrieben wird, wohl eher gar keine
Eigentlich wollte ich auch nicht auf einen 9850 getrimmt werden.
Ich wollte gern BITTE aussagen zu meinen gewünschten teilen, und nicht zu den unerwünschten. Wenn jemand ein 100PS Auto will, braucht der auch keine erfahrungen von einer 200PS Kiste, selbst wenn man diese mit zartem Gasfuß auch vom Verbrauch her runter bekommt!
Also wäre schön wenn jemand so in etwa auf meine Fragen was antworten könnte.
Bsp: Habe den 8650 auf 2,8Ghz bei 1,30vcore auf einen Asus M3N mit Corsair 1066 stabil laufen! fertig