[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du könntest ja so nett sein und ihm für alle 3 Möglichkeiten bzw. 2 ein Mainboard posten dann fällt die Wahl sicherlich nicht so schwer :)

In welcher Kategorie würdest du denn das M3A32-MVP einordnen?

Jemand ne Antwort zu meiner Boxed Frage?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich den Thread ja mal genauer betrachtet ist das MVP von Asus mit das Beste Phenom Board aber auch preislich gesehen teurer. Würde ich aber momentan nicht mehr kaufen, weil die neuen AM2+ Boards mit dem neuen 750iger SB Chipsatz vor der Tür stehen. Das bißchen warten geht dann auch noch, daher auch momentan keine Empfehlung von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh du machst mir meinen Phenom Traum kaputt , wann kommen denn die neuen Boards? :)
 
Wie groß sind denn die Unterschiede zu den aktuellen Boards? Welche Firmen ausser die in dem Link erwähnt werden , werden denn noch ihre Boards releasen?
 
Primär sind mehr Sata Steckplätze verbaut und Raid 5 ist möglich. Sekundär sind es die Boards der 2. Generation und sollten von den Kinderkrankheiten der 1. befreit sein. Weiterhin wird AOD 3.0 Extreme exclusiv unterstützt und die Phenoms sollen auf den Boards besser taktbar sein (200MHz mehr als bei den bisherigen). Ob und wieweit das Sekundäre zutrifft bleibt noch abzuwarten.

Von MSI / GB sowie Asus hab ich leider noch keine 790GX Boards gesehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Und was würdest du nun in meiner Situation tun? :(

Hab den ganzen Intel Kram schon vertickert und sitze an nem Athlon XP da is nicht viel mit spielen :d
 
Dann kann ich die Bestellung bei MF ja stornieren denn dann wird der Phenom evtl auch noch ein paar Ct. billiger bzw. ich kann mir die Versandkosten sparen :d

Dann brauch das gute Stück hier auch nicht rumliegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du aber würde ich sofort machen also ran ans tele . Kanste aber auch nehmen un holtst dier so en Msi brett k9 v3 und nutzt den Phenom das erstmal dann kannste auch en bissel spielen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch auf die neuen Boards, bevor die nicht da sind bleib ich noch bei Intel.

In meiner OC Karrier habe ich bemerkt, dass ein sehr gutes Mainboard ein wichtiger Grundsatz zum Übertakten ist.
 
Nur noch eins. Ich hatte sehr höflich und nett gefragt ob mir jemand zu meinen Bauteilen die ich gern hätte aus erfahrung was schreiben kann!

Was seit ihr denn für Forenleute, wenn jemand bittet erfahrungen vom 9550 Phenom zu posten und dieser dann auf den 9850 hingewiesen bekommt? Was soll denn sowas? Habe mir das gut überlegt mit dem 9850 und wollte halt erfahrungen zu den anderen sachen wissen! Also wenn seewolf keine erfahrungen hat mit dem 9750 dann kann er mir auch nicht helfen. Beim Board hätte er mir helfen können, tat er aber nicht. Das erste was er schrieb...Nehm och den 9850!!! Danke, shr hilfreich.

Ich selbst bin auch der meinung das sich eine große klappe in ein Forum nicht gehört, aber hatte ich die? Wenn ja dann Entschuldigung! Aber den Hinweis...so wenig posts und so ne große klappe" hätte man sich stecken lassen können! Oder darf hier jeder der viele post's hat die große klappe haben???

Ich selbst bin in anderen Foren ständiger und langjähriges mitgleid, war immer hilfsbereit und freundlich. Habe damals vielen geholfen ihren X2 zu takten!!! Leider ist dieses Forum sehr Intel-lastig gewurden, so das ich jetzt hier mal schreiben wollte und erhofft hatte empfehlungen zu meinen gewünschten Artikeln zu bekommen!

Hätte der Phenom 9750 einen Fehler und Ihr begründet das damit den 9850 zu nehmen, wäre dies doch ok! Aber das ist doch nicht so. oder?

Ihr schreib ich habe 3 möglichkeiten. Teures Board???
Das Asus M3A kostet 140€, das M3N 175€ das MSI K9N2 130€!!!!
Sind das etwa billige Boards? Was sollte denn das? Habe ich eine NeoF für 60€ erwähnt? oder ein AS Rock?

Was bedeutet er kann die NB Vid nicht verstellen? Und was ist das hier?

Also wer mir trotzdem helfen will, also wer was zu meinen gewünschten Komponenten sagen kann, bitte helft mir!!! Ich werde dann auch primeln und hier einstellen!
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    64,2 KB · Aufrufe: 61
  • 2.PNG
    2.PNG
    46,8 KB · Aufrufe: 49
Die bei MF haben schon zu aber ich hab ja schon 'ne Mail verschickt :)
 
OC mäßig kann ich das M3N-HT empfehlen. Ging knapp 150 MHz besser als das DQ6 oder M2R. Leider is das Bios total verbuggt und bleibt es trotz etlicher Updates auch. Da die Spannung mit dem HTT erhöht wird, würd ich es nur nehmen, falls du nen BE nimmst. Wenn du AMD / Crossfire willst, bleibt eigentlich nur warten. Denn das einzige AMD Board mit vernünftiger Spannungsversorgung und SB700 is ein mATX von Sapphire :P
 
Das Asus M3A kostet bei mir knapp 60 euro, wenn du das MVP meinst musst du es auch hinschreiben. Zum OCen sind beide Asus (MVP und das M3N-HT rein theoretisch) gut geignet, das MSI weniger wegen der fehlenden CPU-NB Voltage Option.

Das was du da zeigst ist die Chipsatz Nothbridge, die hat nix mit der CPU Northbridge zu tun. Ich empfehle dir dringend dich ein wenig in die K10 Spezifikationen einzulesen, denn den Phenom zu Ocen hat nur bedingt was mit dem K8 zu tun. Ansonsten kommt dein Ton mit massig Ausrufezeichen ein wenig "harsch" vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@forenhase: Zum 9550 können wir hier nichts sagen denke ich, denn hier hat noch kein enziger ein Ergebnis von ihm gepostet. Sorry
 
Soweit ich weiß, wird der Taktgeber noch nicht unterstützt..
 
Schade :fresse:


AOD ist Mist, immer wenn ich den FSB ändern will, freezt er mir.....


Kennt jemand noch ein Programm, wo funzt ?
 
Gibt keins, aber das HTT ändern sollte gehen, wenn du die Spannungen manuell auf die Werte einstellst, wie sie im Moment tatsächlich anliegen.
 
Also HTT erhöhen über AOD funzt bei mir beding, sprich man kann es langsam erhöhen bei hohen Sprüngen hängt er sich auf.
 
@forenhase
Also ich hab in anderen foren gelesen das einige leute probs haben den Phenom auf dem Msi zutakten . Ob es am Board liegt oder an den usern das ist so ne sache . Ich selber hatte vorher auch nur msi bretter und war echt zufrieden .
Und weil en paar sagen nimmt den 9850 , dann nur weil fast alle hier einen haben und da sehr viele Probs gelöst werden konnten . Ist nun mal einfacher an dem multi zuspielen und dann noch ein bissel hier zulesen und schon kommt man weiter . Du kannst es gern probieren mit dem 9750 vllt hast du ja glück und kommst an die 3000 . Aber ich denke mal der weg bis dahin ist um einiges schwerer als mit dem 9850 weil hier die meisten erfahrungen vorhanden sind .
 
OK, danke erstmal an die die helfen wollen. Wegen den MSI und takten. Dies sind bestimmt K9A2 Platinen gewesen, ich hätte ja als hauptwunsch gern das K9N2 gekauft. Leider gibt es da noch zu wenig erfahrungen, da dieses erst neu raus gekommen ist bzw kommen wird.
@ daysleeper
Ich hatte geschrieben Asus M3A Deluxe! Kennst du ein 60€ Asus Deluxe? Aber Egal. Also meinst du mit dem Deluxe M3A kann man mit dem 9750e an die 3000Mhz schaffen?
Was meinst du mit CPU NB? Ist das beim Asus das CPU VDDA Voltage? Wenn ja, was bewirkt diese?
 
Ahhh du machst mir meinen Phenom Traum kaputt , wann kommen denn die neuen Boards? :)

ach mach dich nicht verrückt ,das wird genauso wie bei intel sein und nichts anderes und überlege mal das p5b-dlx ist immer noch eins der besten overlocking boards bei intel aber schon stein alt danach hatte ich noch kein board was besser lief halt nur neuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vllt. jemanden der seinen Phenom der mind. 3000 Mhz macht abgeben möchte ? Wenn ja PM ! :)

Habe bereits einen Thread im MP aufgemacht , vllt. könnt ihr euch ja auch dort melden.


ach mach dich nicht verrückt ,das wird genauso wie bei intel sein und nichts anderes und überlege mal das p5b-dlx ist immer noch eins der besten overlocking boards bei intel aber schon stein alt danach hatte ich noch kein board was besser lief halt nur neuer

Das ist immer das Problem soviele verschiedene Meinungen und ich weiss immer nicht welcher ich mehr glauben schenken soll , wäre nett wenn sich ein paar mehr Leute dazu melden können ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vllt. jemanden der seinen Phenom der mind. 3000 Mhz macht abgeben möchte ? Wenn ja PM ! :)

Habe bereits einen Thread im MP aufgemacht , vllt. könnt ihr euch ja auch dort melden.

min.3000Mhz ist gut...:coolblue: die meisten sind doch froh wenn er auf 3Ghz stabil ist:fresse:
für pretest phenom Marineflieger oder Motkachler anschreiben;)
 
Cool und die testen öfter mal nen Phenömchen? :)
Auch unmodifziert?

Na gut mind. 3000 Mhz , dafür bezahl ich aber auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast DDR2 1066 Support, wenn ich jetzt per FSB übertakte, muss ich auf DDR2 800 stellen, da der Speicher wohl nicht viel mehr als 1066 Mhz mit macht.


Komme ich nun nicht über FSB 266 Mhz, läuft der RAM langsamer


Quatsch habe bei mir @DDR1066 (std. settings ohne OC) ca.200-300MB/s weniger als mit OC über FSB,fahre momentan 14x243MHz=2916MHz was ein RAMtakt von DDRII 962MHz ergibt und fahre damit schneller als mit DDR1066!!!:wink:

€: und FSB 266 mit nem Phenom kannste eh knicken da der Phenom ab FSB 250 extrem limitiert und kaum einer über FSB 250 mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vllt. jemanden der seinen Phenom der mind. 3000 Mhz macht abgeben möchte ? Wenn ja PM ! :)

Habe bereits einen Thread im MP aufgemacht , vllt. könnt ihr euch ja auch dort melden.




Das ist immer das Problem soviele verschiedene Meinungen und ich weiss immer nicht welcher ich mehr glauben schenken soll , wäre nett wenn sich ein paar mehr Leute dazu melden können ! :)

zumindest weisst du mit dem mvp ein gutes overclock board ist und die neuen müssens noch beweisen aber ich glaube nicht das sie besser in dieser sicht sind ,es gibt keine wunder boards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh