[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Begründungen kann ich alle nachvollziehen ich glaube ich mache die Mainboardwahl vom Zeitpunkt meines CPU kaufes abhängig je nachdem wie schnell ich einen guten Phenom finde :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das sehe ich auch so,aber wenn du m it vista 64ocen willst dann ist 3ghz eigentlich schon max ,ich schaffe 2.95ghz mit vista64 und mit vista32 sind es 3.2ghz

Deine Begründungen kann ich alle nachvollziehen ich glaube ich mache die Mainboardwahl vom Zeitpunkt meines CPU kaufes abhängig je nachdem wie schnell ich einen guten Phenom finde :)

Ich will dir um Gottes Willen auch nicht deinen Kauf vermiesen, das MVP ist ein Top Board und du würdest damit absolut nichts falsch machen.

War nur meine persönliche Meinung, dass ich zumindest die 1. Tests der 790GX Boards abwarten würde und schauen ob sie wirklich das halten was sie versprechen.

War ja auch nicht persönlich gemeint :)

Nicht das du mich da nun falsch verstehst oder so !

Mal was anderes gibt es eigentlich ein Absolutes "NoGoStepping" wo ich die CPU lieber eingepackt lasse?

morgen,
Also jetzt Brat mir doch einer nen Storch....da blick ich nicht mehr durch.....jetzt läuft mein Rechner auf einmal mit 1066er Ram einstellung, wo es vorher immer abgekackt ist.
Seit gestern morgen....Boing läuft im hintergrund
heute nacht noch 2 DVDs durch den Rebuilder gejagt
das ging alles vorher nicht...und ich hab nix anders eingestellt als vorher....
seltsam.....
werd gleich mal NB übertakten....oder CPU......mal sehe

@Seewolf...
Hast Du bei deinen 2,8Ghz die NB auch hoch gesetzt auf 2,4? mit 1,4V?

Sagt mal bitte, funktioniert bei euch cool'n quiet trotz übertakten richtig? Bei meinen MSI K8 Boards funzt das wunderbar! Hatte damals von bekannten Asus und Abit Boards getaktet und da ging das cool'n quiet automatisch aus!
Wie ist das bei den aktuellen Platinen? Bei Asus M3A MVP Deluxe, beim M3N HT, MSI K9A2 Platinum, MSI K9N2 Platinum? Natürlich bezogen auf übertakten mittels HTT Takt!

bei mir läuft q&q auch...

@om-wiener, ist gerade angekommen! wurde auch zeit angeblich 24h. aber sind sechs tage geworden....:shake:
na ja mal auf machen gucken, anschließen und dann einpacken und wieder zurück...:fresse:
weiß ich doch jetzt schon:d
Gruß

hatte mir gestern noch 2xnoctua u12p 120mm lüfter und 2xaerocool streamliner140mm geholt... (fürs case)

Zuletzt bearbeitet:
So, sind drin

Die haben nun aber ein anderes SPD als die alten:

Und ein schwarzes PCB, die alten hatten glaube ich ein grünes, wenn ich mich recht erinnere

Nun bin ich gespannt :d
Hinzugefügter Post:
So, bin bei 2,1V im Win

Nun werfe ich mal Prime für Mem an

EDIT: Mist, saftiger Blue Screen....

Naja, werde jetzt mal Hausaufgabe machen und später testen...

Zuletzt bearbeitet:
so bin wieder da:wink:
der kühler den ich bestellt hatte:

1. verpackung und zubehör gut
2. verarbeitung gut
3.anleitung gut aber na ja wers brauch:d

1x92mm lüfter blue led. hersteller 800-2400rpm bei mir 2500
1xdie das wasser umrür ding hersteller 1400rpm bei mir 1800?!:fresse:
für amd gut ;) für intel ist die befestigung schrott:haha:
leider passt keiner der lüfter drauf die gestern geholt habe:shake: wie immer zu groß:d noctua u12p 120mm/aerocool streamliner 140mm
habe die wlp vom hersteller benutzt weil die heller und auch flüssiger war als as5. ich laß es ein paar tage so dann mit as5 nochmal... (wollt auch noch schleifen)...
das wichtigste an den temps hat sich bis jetzt nichts verändert:fresse::motz:

aber wenn ich mit dem finger auf den kühler (der an der cpu jetzt dran ist) halte ist er nicht mal warm?
wlp hab ich hauch dünn mit ner telefonkarte aufgetragen das ist schon mal ok.
ist der 92mm lüfter zu schwach?
oder anderes teil kaufen (kühlrippen wo der lüfter dran ist?)
wuste ich es doch...muß wieder mal basteln

Zuletzt bearbeitet:
So, bei 5-7-7-25 @ 2.1V wollen sie auch nicht.

Ich habe langsam keinen Bock mehr auf den Phenom, langsam beräue ich es, keinen Intel Q9450 genommen zu haben....:fresse:

Am RAM kann es ja nun fast nicht mehr liegen, der ist mit 2,1V und 571Mhz im SPD angegeben....

von dem 92mm lüfter die stecker das sind vier aber die nocuas haben nur drei?
kann ich einfach wechseln oder braucht der unbedingt auch den vierten?

@seewolf hättest du auch mal die 8500er genommen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe extra die 1150 Mhz genommen, weil ich dachte, dass die vielleicht besser laufen....

Denke dass da technisch kein Unterschied ist, die 1150 Mhz dürften halt besser selektiert sein.

Mach mich nicht wahnsinnig :fresse:

Wenn ich es nicht zum laufen bekomme, dann werde ich bald auf einen Q9450 wechseln....

Ich primel jetzt mal 3 Ghz @1,35V, die wollte er mir letzens auch nicht in Prime, wie ich festgestellt habe...

Zuletzt bearbeitet:
so hab mal ein pic gemacht könnt ruhig sagen was gut und nicht gut ist bzw. was noch mehkühlleistung bringt...:bigok:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00157otx.jpg
Hinzugefügter Post:
ich hör immer nur intel? intel? :heuldoch:
die spacken machen jetzt auch den speicher controller in ihre cpus

amd rockt und so bleibt das auch:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Was denn das für ein Kühlung?

Ist das nur ein 120er Radiator, wie ich sehe ?

Viel zu klein, mein 240er ist schon zu klein für den Phenom

das kleine ding ist ein 92er das andere am gehäuse ist ein 120er...
der kleine pustet durch und der120er raus ist das ok?

@Seewolf......
Setz zum Testen mal die NB wieder auf default.
Wenn ich meinen Speicher auf 1066 laufen lasse, kann ich die NB nicht auf 2200 oder sogar 2400 bei 1,4V laufen lassen, da freezed mir der Rechner.
das funzt bei mir nur bei 800er einstellung :(
aber ich Teste das mal weiter.....morgen, muß gleich arbeiten.

Wann kommen eigentlich die 45nm Phenoms?

so hab mal ein pic gemacht könnt ruhig sagen was gut und nicht gut ist bzw. was noch mehkühlleistung bringt...:bigok:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00157otx.jpg
Hinzugefügter Post:
ich hör immer nur intel? intel? :heuldoch:
die spacken machen jetzt auch den speicher controller in ihre cpus

amd rockt und so bleibt das auch:coolblue:

meine meinung! Intel schaut sich auch viel bei AMD ab.... aber wollen sie gleichzeitig aussterben sehen :mad:
naja das gehört jetzt aber nicht hier rein!

@Seewolf......
Setz zum Testen mal die NB wieder auf default.
Wenn ich meinen Speicher auf 1066 laufen lasse, kann ich die NB nicht auf 2200 oder sogar 2400 bei 1,4V laufen lassen, da freezed mir der Rechner.
das funzt bei mir nur bei 800er einstellung :(
aber ich Teste das mal weiter.....morgen, muß gleich arbeiten.

OK, werde ich mal testen.

Wobei ich da lieber 2,4 Ghz NB fahren, als 1066 Mhz RAM, dürfte mehr bringen

Primel jetzt mal 3 Ghz @1,35V

ich habe auch probs mit meinen ocz rams laufen halt jetzt auf auto weil keine anderen timings wollen . Mal sehen vllt mal en paar andere testen .
Aber das ist kein grund für mich den cpu zuwechseln . 3100 sind stabil mit wakü 3200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh