[Sammelthread] AMD Phenom X2/ X3/ X4 Overclocking- Liste + Diskussion (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht die eigentlich ?


Zwischen den PCI-e Slots oder ?
 
in unserer community habe ich nicht umsonst den rang : "schieres Genie"
 
Habe nun nen X2 drin.....



Komme aber auch auf keine 1066 Mhz beim RAM, bis ~500 Mhz komme ich, aber nicht drüber...


Will ich auf 533 Mhz, so muss ich nen CMOS Clear machen um überhaupt wieder ins BIOS zu kommen....


Hat doch das Board was ?


Achja, will jemand meinen Phenom haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun nen X2 drin.....



Komme aber auch auf keine 1066 Mhz beim RAM, bis ~500 Mhz komme ich, aber nicht drüber...


Will ich auf 533 Mhz, so muss ich nen CMOS Clear machen um überhaupt wieder ins BIOS zu kommen....


Hat doch das Board was ?


Achja, will jemand meinen Phenom haben ?


das ist kagge das du die rams ned richtig ausgefahren bekommst....


naja deinen phenom nehme ich gerne... :d schreib mir mal ne PN!
 
Habt ihr das gelesen: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=8001&Itemid=1 ?

3400aqp5.jpg
 
steht leider nicht dabei, was für board da eingesetzt wurde, wäre cool, wenn die neuen chips sätze, wirklich bessere oc ergebnisse liefern

ich frage mich nur ob es wirklich an der sb oder doch an der nb liegt, das die phenoms jetzt besser gehen, hoffe nur, das dann an der 790FX nb auch etwas verbesser wurde
 
behalte doch den phenom und wechsel das board


Welches soll ich nehmen, ich will nicht schon wieder 150€ oder mehr ausgeben, für das, dass er dann vielleicht 100 Mhz mehr rennt...

das ist kagge das du die rams ned richtig ausgefahren bekommst....


naja deinen phenom nehme ich gerne... :d schreib mir mal ne PN!


Hast ne PN ;)

mach ihm die mütze ab seewolf *fg*

da gehen sicher 3,4


Wenns mich packt :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seewolf ich würde auf die neuen mit SB750 warten.
 
Ne, ich habe jetzt die Nase voll

Habe jetzt 4 Kits an RAm durch, keiner wollte 1066 Mhz, die (teure) CPU geht nicht höher als 3 Ghz (war ja extra von Marineflieger ausgesucht), IDLE freezes....


Ich will jetzt nichts mehr investieren, ich steige um auf Intel (hätte nicht gedacht, dass ich das mal mache)
 
Ne, ich habe jetzt die Nase voll

Habe jetzt 4 Kits an RAm durch, keiner wollte 1066 Mhz, die (teure) CPU geht nicht höher als 3 Ghz (war ja extra von Marineflieger ausgesucht), IDLE freezes....


Ich will jetzt nichts mehr investieren, ich steige um auf Intel (hätte nicht gedacht, dass ich das mal mache)

naja finde ich sehr schade das du auf Intel umsteigen willst.


willst du nicht nochmal ein anderes board probieren?
 
Nein, ich will nicht schon wieder 150€ ausgeben um dann vielleicht ein wenig mehr an Takt und Ram Takt zu haben....
Ich wüßte im Moment auch nicht was für ein Board, gibt ja noch nicht viele mit SB750....



Ich habe nur einen PC und der soll laufen, daher greife ich auf was "ausgereiftes" zurück.
Aber wenn die 45nm gut laufen, werde ich mir sicher einen holen :xmas:

Mich nervt es einfach, dass der RAM nicht richtig läuft, auch nach dem probieren von 4 Kits es nicht geht, die CPU "nur" 3 Ghz macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich will nicht schon wieder 150€ ausgeben um dann vielleicht ein wenig mehr an Takt und Ram Takt zu haben....
Ich wüßte im Moment auch nicht was für ein Board, gibt ja noch nicht viele mit SB750....



Ich habe nur einen PC und der soll laufen, daher greife ich auf was "ausgereiftes" zurück.
Aber wenn die 45nm gut laufen, werde ich mir sicher einen holen :xmas:

Mich nervt es einfach, dass der RAM nicht richtig läuft, auch nach dem probieren von 4 Kits es nicht geht, die CPU "nur" 3 Ghz macht....


ja schau mal. ich denke das du da einfach nur pech hattest,
ich bin mit dem M3A32-MVP so zufrieden wie mit noch keinem
anderen Board zuvor... schade das es bei dir nicht so ist.
 
Jetzt probiere ich es mal mit Intel (seit langem wieder, letzer P3 :fresse:) und wenn es die 45nm Phenoms gibt und die gut laufen, kauf ich mir einen.
 
dann tausch doch das board um habe ich auch gemacht mit meinen ersten . Danach ging alles besser . Jetzt warte ich noch auf die neuen Boards und dann gehts weiter ich bleib bei AMD war davor bei intel und das war schon einmal zuviel lieber gurke ich mit meinen AMD solang noch rum bevor ich mir sowas wieder in meinen PC baue . Klar ging der schon zu takten aber richtig laufen wollte der auch nich als ruckeln bluescreens usw ne danke das geb ich mir nich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Is natürlich verständlich, dass du umsteigst, aber von der Leistung her rentiert es sich nicht und vom Preis erst recht nicht. Ob du damit weniger Probleme hast, wird sich zeigen. Kannst ja dann mal vorbeischauen und berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh